Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge

    Brassen nehmen Köder nicht ?

    huhu,

    war heute beim Angeln und bin etwas verwundert zurück gekommen.
    Ich schildere einfahc mal wie es war: Ich kam ans Wasser ( leise ) hab mein Futter zurecht gemacht ( bestand aus Mais Maden Hanf & Toast )
    Meine beiden Ruten habe ich mit 4 Madenbestückt und die Futterkörbe mit dem Futter gefüllt.
    Angeln wollte ich auf Brassen ( macht mit leichtem Gerät ordentlich Spaß )
    Auf Maden ging nach 1er Stunde nur 1 Rotauge also hab ich eine Rute auf 3 Maiskörner gewechselt, nach 30Minuten war auf keiner von beiden Ruten ein Biss. Als nächstes hab ich es mit Brot versucht - kein Biss das kam mir schon komisch vor, da dies sonst Top Köder sind für Brassen & Karpfen ( zumindest bei uns ) Ich hab dann aus Spaß einfahc mal an beide Ruten einen Regenwurm gehängt und siese da, nach nicht mal 2 Minuten Fisch.
    Ich hatte wirklich ständig was zu tun, dauernt kam auf einer Rute ein Biss was mich natürlich gefreut hat.
    Nur wundert es mich das die Top Köder nicht gefangen ahben und der wurm, welcher sonst nie fängt schon.
    Es handelt sich bei dem Gewässer um einen Privatweiher ( 3ha ) und wir angeln zu 3 dort ( das ganze Jahr über ) da es ja ein Privatweiher ist und man dafür keine Karten kaufen kann, dementsprechend ist auch der Fischbestand.

    Woran kann das liegen das die Fische diese Köder nicht mehr wollten ? Vielleicht am Wetter ? Oder hatten sie einfahc nur langeweile ?

  2. #2
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Große Regenwürmer werden im Frühjahr bevorzugt von den B genommen.
    Die Langeweile spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andreas_s für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen