Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    21640
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Zählen die Schonzeiten auch in der Elbe

    Hallo

    ich habe eine Frage bezüglich für der Elbe undzwar, ob die Schonzeiten für Hecht und Zander auch in der Elbe zählen

    danke im voraus

    ______
    Viele Grüße

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    94034
    Beiträge
    256
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 80 Danke für 40 Beiträge
    Wieso sollten sie nicht? Das müsste eigentlich auf deiner Karte stehen.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dorsch11 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Zitat Zitat von Fish-Fan96 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich habe eine Frage bezüglich für der Elbe undzwar, ob die Schonzeiten für Hecht und Zander auch in der Elbe zählen

    danke im voraus

    ______
    Viele Grüße
    Wenn du dir nicht gerade einen Abschnitt Elbe gekauft hast, dann musst du dich wohl wie alle anderen an die Schonzeiten halten…..Die gelten Bundesweit.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lord Adi für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Soweit ich weiß, sind die Schonzeiten von Bundesland zu Bundesland verschieden ...


    AWebber

  7. #5
    Torsten1
    Gastangler
    =Fish-Fan96;445864]Hallo

    ich habe eine Frage bezüglich für der Elbe undzwar, ob die Schonzeiten für Hecht und Zander auch in der Elbe zählen
    Für welchen Elbe-Abschnitt in welchem Bundesland?

    Lord Adi
    Wenn du dir nicht gerade einen Abschnitt Elbe gekauft hast, dann musst du dich wohl wie alle anderen an die Schonzeiten halten…..Die gelten Bundesweit.
    Hauptsache gepostet, aber null Ahnung!
    Der größte Mist, den ich je gelesen habe!
    Schlimm diese Aussagen zu lesen!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Du hast doch auch die fischerprüfung abgelegt oder? Wenn ja dann solltest du gelernt haben von wann bis wann schonzeit ist oder nicht? Ausserdem steht auf jeder karte die schonzeit für jeden wichtigen fisch, wenn du dir nicht sicher bist dann geh in den angelladen deines vertrauens und frag nach, immer noch besser als im forum danach zu fragen

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel1902 Beitrag anzeigen
    Du hast doch auch die fischerprüfung abgelegt oder? Wenn ja dann solltest du gelernt haben von wann bis wann schonzeit ist oder nicht? Ausserdem steht auf jeder karte die schonzeit für jeden wichtigen fisch, wenn du dir nicht sicher bist dann geh in den angelladen deines vertrauens und frag nach, immer noch besser als im forum danach zu fragen
    Er ist 14 Jahre alt! Wenn die die Daten stimmen lebt er in Niedersachen in direkter Nähe von Schlewig-Holstein.
    Für Niedersachsen zählen diese Schonzeiten!

    http://www.xxl-angeln.de/angelkunde/...d_mindestmasse

    Hecht
    01.02.-15.04.
    40cm

    Zander
    15.03.-30.04.
    35cm


    Für Schleswig-Holstein zählen diese Schonzeiten!
    http://www.wrackangeln.de/schonzeite...olstein.0.html Nord.- und Ostsee

    Scheinbar haben die hier keine Schonzeiten für Zander!


    http://www.fisch-hitparade.de/schleswig-hollstein.php Punkt 19 und 23
    Hecht (Esox lucius) 45 cm vom 15.02. bis 30.04

    Zander: 40cm



    MfG
    Geändert von Kaiserfisch (23.04.2011 um 23:01 Uhr)

    FishHunter Team 00Nix

  11. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Ob er nun 14 oder 40 is, ist wohl eigentlich egal oder. Lesen kann er wohl. Hoff ich!
    Wenn er da wohnt wo du angibst dann sollte er das wissen was du geschrieben hast.
    Ich weiß ja auch wann der hecht und zander bei mir schonzeit hat, auch wenn ich schon 32 bin aber ich wusste es mit 14 auch schon.

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Mal angenommen er hat seinen Jugendfischrereischein für Niedersachsen (ich weiss nicht ob es ihn dort gibt) und kennt seine Schonzeiten weil er es gelernt hat und dieses auf der Karte steht.
    Sein Angelfreund geht aber im Schleswig-Holsteinerbereich angeln und zeigt ihm, dass der Zander eben keine Schonzeiten hat. Für ihn verwirrent, oder?
    Aufklären ist hier angesagt!
    Natürlich verlasse ich mich auf seine Angaben was Alter und Herkunft betrifft.
    Vielleicht schreibt er ja mal warum er darauf kommt, wenn man ihn nicht verschreckt hat!


    Frohe Ostern!


    MfG
    Geändert von Kaiserfisch (24.04.2011 um 11:12 Uhr)

    FishHunter Team 00Nix

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen