Neuling will Lippe bei Dorsten beangeln

Nighty

Petrijünger
Hallo Leute

Ich bin absoluter Neuling was das Angeln in der Lippe anbelangt und hätte da ein paar Fragen.

Ich komme aus Dorsten und möchte die Lippe auch in diesem Bereich bis Gahlen beangeln.

In Zukunft möchte ich dort die Spinnangelei ausüben und das Angeln auf Karpfen, Aal, Hecht, Zander.

Wer kann mir ein paar Tipps geben was die Orte anbelangt.
Habe so eine Karte vom LFV-Westfalen. Nur sind die Stellen schwer zugänglich besonders der Streckenabschnitt: Nordufer, km 155 bis 157,7. Wie gelangt man dort am besten hin?

Wie sieht es mit dem Grundangeln, sprich Karpfen- oder Aalangeln aus? Habe gehört, dass sich die Krebse/Krabben innerhalb kürzester Zeit über den Boilie oder Würm/Fischfetzen hermachen. Wie kann man das umgehen?
Welche Gewichte muss ich einsetzen bei der Srömung? Ist Posenangeln möglich? Welche Schnurstärke bei Monofil? Was zieht man momentan bei solch einem Wetter an wenn man "Strecke" macht??? Wathose, Gummistiefel???? Ohne dabei den Heldentod wegen Hitze zu erleiden?

Ach ja, die Feederangelei fällt flach, weil ich diese nicht mag.

Bin für jeden Tip dankbar, oder über ein privates Treffen zum Austausch oder gemeinsames Angeln würde ich mich freuen.
Dann einfach privat anmailen.

Petri
1.gif


Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kann dir zwar nichts über das Gewässer sagen, aber ich hab heute hier im Forum gelese, dass man wegen der Krabbenplage einfach um den Boilie ein Netz (z.B aus einer alten Strumpfhose) knoten.

MfG Simon
 
Zurück
Oben