Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    46282
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    12
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Neuling will Lippe bei Dorsten beangeln

    Hallo Leute

    Ich bin absoluter Neuling was das Angeln in der Lippe anbelangt und hätte da ein paar Fragen.

    Ich komme aus Dorsten und möchte die Lippe auch in diesem Bereich bis Gahlen beangeln.

    In Zukunft möchte ich dort die Spinnangelei ausüben und das Angeln auf Karpfen, Aal, Hecht, Zander.

    Wer kann mir ein paar Tipps geben was die Orte anbelangt.
    Habe so eine Karte vom LFV-Westfalen. Nur sind die Stellen schwer zugänglich besonders der Streckenabschnitt: Nordufer, km 155 bis 157,7. Wie gelangt man dort am besten hin?

    Wie sieht es mit dem Grundangeln, sprich Karpfen- oder Aalangeln aus? Habe gehört, dass sich die Krebse/Krabben innerhalb kürzester Zeit über den Boilie oder Würm/Fischfetzen hermachen. Wie kann man das umgehen?
    Welche Gewichte muss ich einsetzen bei der Srömung? Ist Posenangeln möglich? Welche Schnurstärke bei Monofil? Was zieht man momentan bei solch einem Wetter an wenn man "Strecke" macht??? Wathose, Gummistiefel???? Ohne dabei den Heldentod wegen Hitze zu erleiden?

    Ach ja, die Feederangelei fällt flach, weil ich diese nicht mag.

    Bin für jeden Tip dankbar, oder über ein privates Treffen zum Austausch oder gemeinsames Angeln würde ich mich freuen.
    Dann einfach privat anmailen.

    Petri

    Marco
    Geändert von Angelspezialist (23.04.2011 um 03:47 Uhr) Grund: Total unnötigen fremden Glossary-Code entfernt. Was soll das!?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    94034
    Beiträge
    256
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 80 Danke für 40 Beiträge
    Hallo,
    kann dir zwar nichts über das Gewässer sagen, aber ich hab heute hier im Forum gelese, dass man wegen der Krabbenplage einfach um den Boilie ein Netz (z.B aus einer alten Strumpfhose) knoten.

    MfG Simon

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen