Stör -  Stör gesichtet

fischerkönig2010

Petrijünger
Ich habe vor kurzem einen Stör an unserem Fluss gesehen aber habe keine Ahnung welche Methode oder Köder vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Danke, mgf fk
 
Störfall im Lanstroper See

Stimmt !!! Hast recht!!! Im Fluss oder öffentlichen Gewässern APSOLUT! :nein
Aber ich angele auf Stör nur im FoPu… Meine Tipps gelten auch dafür…Steht auch drinn....(Forellensee)


http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Stoerfall-im-Lanstroper-See-id50187.html

Störe kannte Alireza Khamiravan bisher nur von Fotos. Denn die Knochenfische kommen in unseren Gewässern nicht mehr vor. Umso überraschter war der 25-jährige Dortmunder am vergangenen Samstag, als er am Lanstroper See ein kräftiges Ziehen an seiner Angelschnur spürte.

( schon etwas älter, hat mich aber trotzdem aufgeregt )
 
lireza Khamiravan wird ihn jetzt filetieren, räuchern und an Verwandte und Freunde verschenken. Er hofft, dass beim Umweltschutz die Renaturierung von Gewässern stärker in den Fokus rückt, „damit der Stör vielleicht wieder bei uns heimisch wird.”



sehr gut :augen:augen:augen
 
lireza Khamiravan wird ihn jetzt filetieren, räuchern und an Verwandte und Freunde verschenken. Er hofft, dass beim Umweltschutz die Renaturierung von Gewässern stärker in den Fokus rückt, „damit der Stör vielleicht wieder bei uns heimisch wird.”



sehr gut :augen:augen:augen

ja, der Spruch war auch aus meiner Sicht der Knaller.
Gut, ich denke mal das ein Teichfreund seinen Kollegen aus dem Gartenteich dort entsorgt hat, aber ehe ich so ein schönes Tierchen verwurstet hätte wäre ich beim Naturkundemuseum um die Ecke vorbei gedüst und hätte ihn dort abgegeben.
Die haben ein feines großes Aguarium.
 
Zurück
Oben