Allgemein -  Genervt durch Vereinskollegen

Ich schließe mich pike 84 an und du könntest dich einfach ganz dreist neben den setzen der auf deinem angefütterten Platz sitzt:)
 
Und was bringt das bitteschön ein?
Macht Euch doch nicht lächerlich.
Bestes Posting im Thread ist von Fairbanks.
Keiner hat an einem Vereinsgewässer ein Anrecht auf einen bestimmten Platz.
Wer zuerst kommt malt auch zuerst.
Ob Dich Apfelsorte nun einer beobachtet hat oder auch nicht.
Pech gehabt.
Es ist ja auch nicht nur ein Platz dem Du nachweinst.
Alle, was heißt das denn?
Alle für Dich beanspruchen?
Geht gar nicht.
Mein Rat.
Tritt aus dem Verein aus und kauf oder pachte Dir Deinen eigenen See.
Der gehört dann ganz allein Dir.
Und keiner darf Dich auf Deinen Angelplätzen stören.
 
Also ich kenne das auch!!!

Habe das schon gemacht, wenn ich ne Woche auf ´Karpfen anfüttere setze ich mich auch auf den Platz wenn es sein muss ach neben einen Angelkollegen!!
Zu mir hatte mal einer gesagt "Ich will halt auch mal nen Großen Karpfen Fangen"
Aber das ich sie mir mit futter an die stelle gelockt habe verstehen die wenigsten.
 
Hallo Apfelsorte35

Erstmal eines.
Wenn dich Vereinsmitglieder schon nerven, bleibt eigentlich nur die Logik in keinen Verein einzutreten.
Dann hast du keine Vereinsmitglieder!
Angler wirst du aber an jedem Gewässer haben.

Jetzt... 4 Jahre später sind aber alle Plätze die ich angefüttert und als Hot-Spot erleben durfte durch meine Vereinskollegen besetzt. Vorab hatten sie diese Angelstellen nicht mal beachtet...

Könnte es vielleicht sein das andere Angler auch das Gewässer beackert haben sich damit auseinandersetzten und bestimmte Stellen, die je nach Zielfisch besonders „fängig“ sein könnten, lokalisiert haben?

Nur weil du diese Plätze seit 4 Jahren beangelst/befütterst, darf kein anderer dort mehr ran?
Ne andere Frage.
Stelle dir vor in einem Verein gibt es 60-100 Mitglieder.
Nun legt jeder seine „Angelplätze“ an, beansprucht dann diese Plätze dauerhaft für sich.
Dann muss das nächste Vereinsmitglied mit einer Wünschelrute ums Gewässer laufen, damit er die Stelle am Gewässer findet, die nicht seit Jahren belegt ist, ein „alleiniger Anspruch“ eines anderen Vereinsmitgliedes nicht verletzt wird.
Stelle ich mir richtig prickelnd vor.:augen

Wegen dieser „Verletzung“ seiner Minderheitsrechte im Verein so einen Aufstand zu machen, verstehe ich nicht.
Du bist auch nur „ein“ Mitglied im Verein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn man an einem Vereinsgewässer sitzt, sollte man sich im Klaren sein, das es auch andere Mitglieder gibt die ihr Vereinsgewässer beangeln und begutachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I. 4 Jahre später sind aber alle Plätze die ich angefüttert und als Hot-Spot erleben durfte durch meine Vereinskollegen besetzt. Vorab hatten sie diese Angelstellen nicht mal beachtet...
Was meint ihr dazu ?

was bildest du dir denn ein:eek: warum solltest du mehr anrecht auf einen angelplatz haben als jedes andere ???
so wie sich das anhört bist du mit deinen egoistischen ansichten nicht geeignet für das vereinsleben
 
Haste Recht,Oli!
Aber ich würde mich wahrscheinlich auch Ärgern, wenn ich nen (!unbekannten
bzw unbeachteten!) Platz anfüttere und dieser dann auf einmal besetzt ist!
(aber ich fütter ja nicht an,hihi) Ich verstehe Apfelsorte da schon, aber es ist
natürlich eigenes Risiko (wenn man so will) und wenn die Plätze dann besetzt
sind hat er halt Pech gehabt. Mich wollte auch mal so ne Flachzange
vertreiben, weil er 3 Tage angefüttert hat! Er hatte die Wahl
zwischen gehen und neben mir zu angeln.:hahaha:
Er hat das neben mir angeln gewählt, ich hab auf "meine" Zander
geangelt und er auf "seine" Wasserschweine! Hat hervorragend geklappt
und seitdem gehen wir öfter
zusammen los. Man sollte nicht immer alles so eng sehen und schon gar nicht
wenn es um Vereinskollegen geht. Meine Meinung dazu :)

Was ich viel Ärgerlicher finde ist, (schonmal Kopf einziehen,gibt bestimmt
Haue hier) das die Gastkartenangler zB jetzt zu Ostern die Plätze am
Vereinssee blockieren! Ich weiß jetzt schon wie es Montag Abend aussehen
wird und wieviel zerdepperte Glasflaschen,Kronkorken und Kippen wieder am Ufer rumliegen!
 
Haste Recht,Oli!
Aber ich würde mich wahrscheinlich auch Ärgern, wenn ich nen (!unbekannten
bzw unbeachteten!) Platz anfüttere und dieser dann auf einmal besetzt ist!
(aber ich fütter ja nicht an,hihi) Ich verstehe Apfelsorte da schon, aber es ist
natürlich eigenes Risiko (wenn man so will) und wenn die Plätze dann besetzt
sind hat er halt Pech gehabt. Mich wollte auch mal so ne Flachzange
vertreiben, weil er 3 Tage angefüttert hat! Er hatte die Wahl
zwischen gehen und neben mir zu angeln.:hahaha:
Er hat das neben mir angeln gewählt, ich hab auf "meine" Zander
geangelt und er auf "seine" Wasserschweine! Hat hervorragend geklappt
und seitdem gehen wir öfter
zusammen los. Man sollte nicht immer alles so eng sehen und schon gar nicht
wenn es um Vereinskollegen geht. Meine Meinung dazu :)

Was ich viel Ärgerlicher finde ist, (schonmal Kopf einziehen,gibt bestimmt
Haue hier) das die Gastkartenangler zB jetzt zu Ostern die Plätze am
Vereinssee blockieren! Ich weiß jetzt schon wie es Montag Abend aussehen
wird und wieviel zerdepperte Glasflaschen,Kronkorken und Kippen wieder am Ufer rumliegen!

Das geht ja nicht nur Vereinsanglern so :)
Bin heute an meinem Lieblingsplatz am Kanal mal schauen gegangen.
Halbe Stunde Fussmarsch durch die Pampa ( Bahngelände und dichter Laubwald ) Am Ort der Freude ( Wollte mal ne Weile am Wasser hocken und beobachten ) traf mich der Schlag.
Weiber über Weiber, alle im Badeanzug mit tausenden von Körben usw....
Ok dachte ich mir, da ich eh nur schauen wollte nehme ich auch mal andere Anblicke in Kauf ....:engel
Nun ja, je näher ich mit meiner Hundedame dort kam um so entsetzter war der Anblick :)
Aus den anfänglich gesichteten Bikinis wurden dann mehr und mehr Zeltplanen und man dachte ein Altenstift hat Badetag ...
Da lagen dutzende Rentner in der Steinpackung und trieben dort ihr Unwesen jeglicher Art :)
Lederhaut an Lederhaut und ich dachte mir nur so.....Gott sei es gepriesen das es nächstes Wochenende wenn der nächste Ansitz sein soll regnen wird :)
Drecks Sonnenwetter ist eh nicht mein Ding.
( Und Müllbeutelmenge im Rucksack habe ich heute schon vorsorglich aufgestockt )
 
Hallo Apfelsorte35


Stelle dir vor in einem Verein gibt es 60-100 Mitglieder.
Nun legt jeder seine „Angelplätze“ an, beansprucht dann diese Plätze dauerhaft für sich.
Dann muss das nächste Vereinsmitglied mit einer Wünschelrute ums Gewässer laufen, damit er die Stelle am Gewässer findet, die nicht seit Jahren belegt ist, ein „alleiniger Anspruch“ eines anderen Vereinsmitgliedes nicht verletzt wird.
Stelle ich mir richtig prickelnd vor.:augen

Hallo Torsten,
ist doch ganz einfach, sind alle Plätze durch Altmitglieder belegt, fangen Vereinsneulinge halt auf dem Parkplatz an, dürfen dann durch die natürliche Fluktuation nachrücken, über die vereinseigenen WCs (so vorhanden) das Vereinsheim bis, endlich nach einigen Jahren, ans Wasser.
Wer diese Tour der Leiden, und des Beitragzahlens ohne Aussicht auf Erfolg, nicht durchhält, hat sowieso nicht die, für einen Angler notwendige, Ausdauer und Geduld.
Gruß Fairbanks
 
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold....
wenn ich was Grosses fange, behalte ich schön Stillschweigen drüber. Häufig frequentierte Plätze werden gar nicht erst angefüttert. Ich suche mir schwer zugängliche Stellen. Diese werden von unterschiedlichen Wegen aus angelaufen, damit kein sichtbarer Trampelpfad entsteht. Kommt jemand, breche ich ab. Sonst ist die Ruhe künftig dahin. Auch achte ich darauf, dass an gewissen Stellen eine gewisse Uneinsehbarkeit herrscht.
Die meisten Leute fahren Gott sei Dank mit dem Auto ans Wasser. Weit laufen mögen sie mit dem ganzen Geröttel dann nicht. Ich fahre entweder gleich mit dem Rad oder nehme ein Faltrad mit.
Ansonsten wie gesagt: Reden ist Silber.....
mfg
 
Hi

Richtig ist es nicht , wenn einer mitbekommt wo man anfüttert( kostet ja nun auch Geld ) ! Verbieten kann man es aber nicht , auch wenn es ärgerlich ist !!! Und diskutieren lohnt auch nicht !!!
Gute Angelplätze sind auch echt rar geworden bei den vielen Anglern die es heutzutage gibt ! Weit schleppen finde ich ehrlich gesagt auch nicht so gut , der ganze krempel wiegt ganz schön viel !!! Mit dem Rad , da braucht man schon einen Fahrad Anhänger ! Und dann kommt es auch noch drauf an wie weit man es hat zum Angeln !

cu Tieger 66
 
Hallo Torsten,
ist doch ganz einfach, sind alle Plätze durch Altmitglieder belegt, fangen Vereinsneulinge halt auf dem Parkplatz an, dürfen dann durch die natürliche Fluktuation nachrücken, über die vereinseigenen WCs (so vorhanden) das Vereinsheim bis, endlich nach einigen Jahren, ans Wasser.
Wer diese Tour der Leiden, und des Beitragzahlens ohne Aussicht auf Erfolg, nicht durchhält, hat sowieso nicht die, für einen Angler notwendige, Ausdauer und Geduld.
Gruß Fairbanks

Hallo Andreas

Sehr guter Beitrag.:klatsch
Oftmals das Denken vieler "Mitglieder".
Ich war hier immer schon, habe vieles immer so gehandhabt, erwarte es auch von jedem anderen!
Was mein „Recht“ ist, hat jeder zu akzeptieren.
 
Hallo,
also mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es hier darum geht dem TE verbal eins auf die Nase zu geben.
Mir ist bisher in keinem Posting des Te der Eindruck entstanden, dass er sich das Recht herausnimmt einen oder mehrere Plätze an seinem Vereinsgewässer, davon reden wir ja hier, ausschließlich für sich zu beanspruchen.

Was für mich hier im Vordergrund steht ist die Frage der Kameradschaft und nicht die Besitzergreifung eines Angelplatzes.
Für mich persönlich hat ein Angelverein in dem die Kameradschaft mit Füssen getreten wird keine Daseinsberechtigung.
Wie wird doch bei den Vereinen um Mitglieder geworben?
Mit Gleichgesinnten kameradschaftlich gemeinschaftlich seinem Hobby nachzugehen und Spaß daran zu haben etc etc.
Wenn die Kameradschaft schon auf der Strecke bleibt heißt es nur noch gemeinschaftlich und in der Gemeinschaft sind Reibereien fast an der Tagesordnung.
Bei Kameraden kommt das auch mal vor doch normalerweise nicht in erwähnenswertem Umfang.
Folglich macht es auf Dauer sicherlich auch keinen Spaß in solch einer "Gemeinschaft" zu verweilen.
Unter Kameraden ist es meines Erachtens üblich aufeinander Rücksicht zu nehmen und Streitereien, besonders wenn es sich um einen Angelplatz geht, durch Absprachen zu vermeiden.
So haben es mir jedenfalls schon von Kindesbeinen an die älteren Angler beigebracht.
Ich habe es sogar schon erlebt, dass einem Vereinsmitglied, das sich über mehrere Jahre grundsätzlich auf bereits angefütterte Stellen anderer Mitglieder gesetzt hat und nur mit Uneinsichtigkeit reagierte, auf der Jahreshauptversammlung nahegelegt wurde den Verein doch zu verlassen um die mittlerweile recht aggressiven Auseinandersetzungen zu vermeiden.
Nach einigen heftigen Beleidigungen seitens dieses Mitgliedes wurde dann durch eine Abstimmung beschlossen ihn aus dem Verein auszuschließen.
Danach war wieder Ruhe und Frieden im Verein.

Es ist natürlich auch nicht in Sinne der Kameradschaft wenn jemand einen Angelplatz so belagert, dass man den Eindruck bekommt es dürfe dort niemand anders mehr angeln.
Jedes Vereinsmitglied hat das gleiche Recht auf jeden Angelplatz der zur Verfügung steht.

Das Thema Platzreservierungen für ältere Angler, Rentner oder Behinderte die nicht mehr so gut laufen können ist hier bei uns vollkommen normal und sollte es auch sein.

Um etwaige Missverständnisse zu vermeiden möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich keine Angelstellen wochenlang anfüttere (ich bin kein reiner Karpfenangler) sondern durch Beobachten und ausloten des Gewässers fängige Bereiche suche und auch finde.

Ach übrigens, frohe Ostern an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben