Zubehör -  Frage zum Plano 7771

Michaelghm

Petrijünger
Hallo zusammen, ich habe mir bei einem Onlineshop den Plano 7771 besorgt. Das ist auch ein super Koffer besonders mit dem LED Tuning fürs Nachtangeln, was mich aber etwas wurmt. Es sind dort 4 3771 Boxen drin und die Unterteilung dieser ist nicht sooo gelungen. Darum meine Frage, hat jemand auch zufällig diesen Koffer; und welche anderen Stowaways passen problemlos in die Fächer der 3771er des 7771er. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
planoml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde notfalls anrufen und das Personal nachfragen was diese Ware vor Ort hat.
Das gibt bestimmt die genausten Angaben ;)
Der Koffer ist schick habe den nur nie gesehen.
 
Naja anrufen ist nicht so leicht - die sitzen in Amerika:-) Mail hatte ich schon geschrieben, so schlecht ist mein Englisch nicht aber langsam glaube ich, dass dort in den Kundenzentren auch keine Muttersprachler arbeiten-.-

Ach so,
falls jemand Infos will, wie man den Koffer für das NAchtangeln umbauen kann, kann ich gern mal ein Tutorial erstellen
 
Vorsicht bei Bestellungen aus den USA.
Vorher immer die Versandgebühren abklären und mit eventuell anfallenden Zollgebühren (Warenpreis+Versand=Warenwert!) rechnen. So wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen schnell ein teueres Vergnügen, auf das man auch unter Umständen ein paar Wochen warten kann.

Beim Ebaylink wären das schonmal in etwa 104€ für das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei Bestellungen aus den USA.
Vorher immer die Versandgebühren abklären
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei dem Amazonangebot steht eindeutig FREE SHIPPING.
und mit eventuell anfallenden Zollgebühren (Warenpreis+Versand=Warenwert!) rechnen. So wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen schnell ein teueres Vergnügen, auf das man auch unter Umständen ein paar Wochen warten kann.
Beim Ebaylink wären das schonmal in etwa 104€ für das gute Stück.
Bei einem Preis von ca.45€ fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an und die liegt irgendwo bei der Mehrwertsteuer, soweit mir bekannt. Zollgebühren erst ab 150€. Wenn man die Ware kauft, werden sämtliche Abgaben gleich mitberechnet und man bezahlt den kompletten Preis.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bei dem Amazonangebot steht eindeutig FREE SHIPPING.

Dann mutier ich mal zum "Heulsusentröster" und klär Dich auf, dass dies leider nur für die USA gilt. Für einen Versand außerhalb der Staaten fallen Versandgebühren an :spass

Mit den Zollgebühren hast Du recht, die fallen erst ab 150€ an. Hab damit die Einfuhrumsatzsteuer gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und danke für die zahlreichen komentare. mit ebay usa hab ich au schon gesehn bin aber au eher skeptisch nunja mal weiterschaun event. gibts ja mol no irgendwo ein schnäppchen
 
hallo und danke für die zahlreichen komentare. mit ebay usa hab ich au schon gesehn bin aber au eher skeptisch nunja mal weiterschaun event. gibts ja mol no irgendwo ein schnäppchen
Klar kosten Lieferungen aus den USA extra Versandkosten und natürlich bezahlst du Einfuhrumsatzsteuer. Das ist doch selbstverständlich. Der Kasten im dem Amazon link von mir kostet dich mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer 83,16€. Sind immerhin ca. 20% weniger als die Preise die du hier gefunden hast. Lieferzeit bei normalem Versand aus USA liegt bei bis zu 3 Wochen (8-16 business days). Ein ganz normaler Vorgang bei Lieferungen aus Übersee.

Klar kannst du warten ob es irgendwo/irgendwann mal ein Schnäppchen gibt. Aber ob du damit günstiger kommst, wer weiß.
 
Andererseits: Extras kosten nunmal extra.
Soll heißen: wwnn es der 5€ OBI Sortimentskoffer net tut, dann hat Geldbeutel auf ;)
 
Hallo,
habe mir das Teil bei Amazon USA bestellt mit Versand und Einfuhrgebühren sind es 81€ in D 99,90+Versand also aus den USA gut 20€ günstiger, was eigentlich eine Schweinerei ist, bei DECATLON muss es das Teil 2009 mal für 59€ gegeben haben 5 Jahre 100% Preissteigerung, beachtlich
 
Bin kein Boxenfan, habe daher auch nur eine einzige, aber das mit den Preisen kann ich bestätigen. Habe mir selber vor zwei Jahren noch einen Plano gegönnt. Preis hierzulande: 35-45€, Preis in den USA: 8-10€ (je nach Kurs).
Mit "Lager und Transportkosten" ist die Differenz nicht erklärbar, sehr wohl aber durch die Preisgestaltung des Importeurs, in dem Fall: Shimano.

Früher, vor 20 Jahren, kosteten vergleichbare Modelle zu den heutigen rund die Hälfte.
Es ist auch nicht so, dass man diese Preisaufschläge nur bei den Koffern sehen würde, die gibt's ebenso bei Haken, Schnur, Kunstködern und vielen anderen Produkten.
 
Bei mir ist vieles aus Übersee, Deps aus Japan, rapalas us, power pro etc, Ersparniss im Schnitt 40%, dabei achte ich drauf dass ich nicht über 25 Euro komme und zwar mit Versand, bis hier wird in der Regel ohne Steuer durchgewunken, offiziell ist die Grenze schon bei 22 Euro, Versandkosten immer mit reinrechnen.:)

Zum Plano, habe den 1364 , der reicht und waren nur 35 Eus, ein paar Anbauten und jetzt passt das, grösser will ich garnicht.
 
dabei achte ich drauf dass ich nicht über 25 Euro komme und zwar mit Versand, bis hier wird in der Regel ohne Steuer durchgewunken, offiziell ist die Grenze schon bei 22 Euro, Versandkosten immer mit reinrechnen.:)

25€ geht problemlos durch, weil Einfuhrabgaben unter 5€ gar nicht erhoben werden, so schreibt es zumindest der Zoll. Defacto liegt die Grenze daher gar nicht bei den offiziellen 22€, sondern bei etwa 26,30€ (dafür wären 4,997€ Einfuhrabgaben fällig).

Der Versand aus den Staaten lohnt in meinen Augen nur, wenn die Versandkosten akzeptabel sind und noch Rabatte, z.B. aufgrund von Feiertagen, winken.
 
Zurück
Oben