Forelle -  Haken und Köder für große Forellen

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Moin

ich angle mitlerweilen fast nur noch auf Forelle, da wir einen guten bestand haben und die viecher bei uns wirklich gut käpfen sogar die under 50cm.
Jedoch ist die haken Größe immer so ne sache soll man größere haken nehmen wenn man welche über 50cm haben will oder doch die kleien so 10 12.

(Fals wer wissen will was ich an Rute und Rolle hab
Fladen Warbride Trout spezial 275cm und Shimano Catana 2500FB)
Damit hab ich biss jetz viel überlisten können und werde das auch nicht so schnell ändern ^^.

Noch ne Frage Welcher köder geht am besten auf Große Forellen abgesehen von köfis die darf ich erst ab dem 1.6 wieder benutzen wenn Hecht und Zander wieder Frei sind.

MfG Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit einem Haken, mit ner Hacke würde ich mir auch schwer tun....

hacke1.jpg
 
Bei Sbiro nehm ich nen 8er Haken, für (Bienen)Maden/Wurm einen 6er Haken.
Wobei die Gamakatsuhaken eh nicht allzu groß ausfallen.
 
SPRO Gamakatsu sind meine Favo's!!!
von 12-6 habe ich sie alle im meinem Sortiment.

Um die Sache attraktiver zu gestealten würde ich vor dem Haken ein Spinnerblätchen um die 5-10cm dahinter anbringen.

Damit habe ich öfters grade erst recht die größeren Salmoniden gefangen.
Das schönste Ergebniss mit einem Blinkerblätchen war mit 13Lachs und 11Regen.
Die Statistik spricht für sich, aber auch kleine Forellen nehmen den Köder so gerne.
Weiterer Vorteil ist das man fast alles anködern kann und durch das Plätchen interessantere reize verursacht werden können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Torben, wo fischst Du auf Forelle, Teich oder Bach, oder sogar rauschender Bach.

Ich frage darum, weil es schon davon abhängt, wie der Fisch den Köder attackiert…und das ist vom Gewässer abhängig.

Und entsprechend kann man dann Haken oder Montagen empfehlen.

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
 
Ich fisch an einem See meinem Hausgewässer mit 3,5ha und ein anderes vereinsgewässer mit 2,5ha das mit 3,5ha ist sehr sehr klar und das mit 2,5ha eher trübe.
 
Zurück
Oben