Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge

    Question Köderfische hältern ?

    Hallöle ihr lieben Angler

    was haltet ihr davon Köderfische (sagen wa mal 5-10cm groß) in einem Aquarium 100L zu halten bis zu ihren einsatz?
    wenn ihr sowas machen würdet wie würdet ihr die fische so lange am wasser hältern ?

    Ich selber halte nicht viel davon da die fische größere gewässer brauchen
    dann lieber die köderfisch gleich töten und einfrieren

    Gruß Papa

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    hi papaelf,
    ich habe eine regentonne umfunktionuiert: ca 1mal1mal1meter groß,die obere fläche abgesägt u. eine sauerstoffpumpe reingehängtgeht super damit!!!
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei altenoyther_angler für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    moin
    leider ist das bei mir nicht möglich etwas schlecht auf einen kleinen balcon

  5. #4
    mancozeb
    Gastangler
    Wieso eigentlich nicht? In nem 100 Liter Aquarium kann man schon ein paar Fische dieser Größe halten. Zierfische dieser Größe werden ja auch in solchen Aquarien gehalten und gezüchtet. Man könnte ja auch, leicht zu vermehrende einheimische Zierfische zu diesem Zweck, im Aquarium züchten.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an mancozeb für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Hallo zusammen

    Für was sollte man die Köfi lange hältern, man darf sowieso in Deutschland nicht mit Lebendigen Köder fischen. Ich fische 2-3 Köfi raus töte sie und die wo nicht zum einsatz kommen nehme ich mit heim und gefrier sie bis zum nächstenmal ein.

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Roadtrain für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Zitat Zitat von Roadtrain Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Für was sollte man die Köfi lange hältern, man darf sowieso in Deutschland nicht mit Lebendigen Köder fischen. Ich fische 2-3 Köfi raus töte sie und die wo nicht zum einsatz kommen nehme ich mit heim und gefrier sie bis zum nächstenmal ein.
    so sehe ich das auch

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen