Forelle -  Forellen im Vereinssee fangen

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi,...

Haben morgen vom Verein aus Anfischen an unserem Vereinssee und es wurden glaub 100kg Forellen besetzt. Der See hat schätz ich mal 6,5-7ha.

Nun meine Frage: Wie fange ich die Forellen am einfachsten?

  • Spinnfischen ist verboten
  • man darf mit einer Rute fischen
  • ich war noch nie am See
  • Habe fast keinen Forellenteig mehr

Kann mir jemand helfen?
Wäre euch sehr dankbar!

mfg alex....
 
Nimm 3 Ruten mit damit de weseln kannst
empfehlen würde ich maden.
je nach wetter entwerder wasserkugel flach
Spiroline alle mal mitnehmen zum wechseln
und eine leichte grundrute so bis 20,30 meter vom ufer mit auftreibenden köder

so wass du dann genau nimmst must du dir überlegen.
je kälter desto tiefer (ab ner gewissen temparatur alles über 20 auch wieder runter ) ansonsten mit der wasser kugel probieren und lange drinnen lassern also etwa ne stunde.
Spirolino fals garnichts geht weil der köder noch mehr aufmerksamkeit aufsich regt aber nicht direkt zu anfang sonst haste 4-5 bisse und dan wars das.

Forellenteig auch nicht am anfang da die forellen wenn er abfählt sich damit gerne vollfressen.

Hoffe ich konte helfen
 
Pilotkugel, Durchmesser min. 12mm Farbe Rot, sieht man immer am aller besten.
Diese wiird nur mit einem Blei ausgebleit,dieses wird direkt unter dem Pilot angebracht.

Dahinter mind. 60-80cm ein weiteres Pilot, Durchmesser min. 4mm max. 6mm
Diese wird direkt auf das Vorach angebracht, Hakengr. min. 12er max. 8er

Vorfach sollte auf jedenfall 150cm haben. Unter dem kleinen Pilot kommt auch nur ein Blei zum Verstellen der Köderhöhe die du immer variien kanst durch eine kleine Handbewegung.

Die Montage lässt du an der freien Leine treiben. Das kleinste Pilot signalisiert den Biss.
Erst anschlagen wenn das 2te Pilot sich zum Tauchgang meldet.
Das kleine Pilot bekommt die Forelle duch ihr geringes Gewicht kaum mit.

Köder Bienenmaden oder Mehlwürmer, diese kannste auch gut mit minimal Powerbait nutzen um ihnen den nötigen auftrie zu verleihen.

Die Montage kann sich nicht verheddern.

Mit der Matchrute kommst locker über 20m und weiter, dann treiben lassen und die Forellen suchen.

Petri Heil
 
[FONT=&quot]Ja genau

Und wenn Du die Windrichtung weist und dir zusagt, kannst du mit einer zusätzlichen kleinen Segelpose, noch schneller die Fläche abgrasen .[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben