Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Matchangler 93
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    93056
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge

    Multirolle Cardiff von Shimano für Hechtangelei

    Hey Leute

    Ich fahre diesen Sommer nach Schweden und wollte mir auch schon immer eine gute jerk-combo angeschafft haben.
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Multirolle Cardiff von Shimano für die Hechtangelei was taugt oder könnt ihr mir irgendwelche anderen Multirollen empfehlen ?

    gruß matchangler 93

  2. #2
    SteinbachStipper Avatar von StippFisch
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    12345
    Beiträge
    90
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 105 Danke für 36 Beiträge
    is so'n zwischen ding nicht das stabilste also monster jerks kannst nicht feuern



    http://fish.shimano-eu.com/publish/c...nangeln/0.html
    Geändert von StippFisch (14.04.2011 um 19:21 Uhr) Grund: .

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Matchangler 93
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    93056
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    ich meinte auch mehr so jerks bis 60 gramm

  4. #4
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Moin,

    zum jerken würde ich nicht unbedingt ne low profile rolle nehmen, die round profile rollen halten mehr aus.

    grüße

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Matchangler 93
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    93056
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    nur zur info das ist eine round profile rolle...

  6. #6
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ...denkfehler ...habs mit der curado verwechselt.

    ich jerke mit ner abu Classic Jerkbait 5601 C, feines teil aber auch etwas teurer als die shimano.

  7. #7
    Petrijünger Avatar von Matchangler 93
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    93056
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    von abu die classic jerkbait 5601 c3 habe ich mir auch schon angeguckt bin ich auch nicht von abgeneigt wie schwere köder wirfst du denn damit und ist die stabil?

  8. #8
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ich fische die rolle mit jerks bis zu (ca.) 120g, z.b. den magic glide von rozemeijer. die meisten jerks laufen auch ohne große hiebe richtig gut, soll heissen dass die beanspruchungen an die rolle oftmals geringer sind als in der presse etc. beschrieben.

    vor der JB hatte ich ne C3 und C4 im einsatz, beide liefen auch nach 10Jahren noch super...und mit beiden hab ich gejerkt, geschleppt und sogar auf grund geangelt.


    grüße

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Petrijünger Avatar von Matchangler 93
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    93056
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    ok danke für die hilfreichen Infos
    gruß matchangler 93

  11. #10
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    die Cardiff ist vollkommen OK fuer Jerks Deiner angepeilten 60Gramm.
    Als Low-Profiler passen noch die ABU STX oder Winch. Die Curados in der 300er Groesse werden von vielen Jerkern ohne Probleme gefischt.
    Ansonsten unterschreibe ich, was Dr. Esox sonst noch so beschrieben hat.

    regards
    Peter

  12. #11
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    moin nochmal,

    wollte grundsätzlich nicht publizieren dass es mit der shimano nicht geht ...


    bin auch der meinung dass man meist nicht bei 60g jerks bleibt, und dann kann man auch direkt ne sehr stabile rolle kaufen.

    grüße

  13. #12
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr.Esox Beitrag anzeigen
    wollte grundsätzlich nicht publizieren dass es mit der shimano nicht geht ...
    Glaub ich Dir glatt. Habe ja auch nicht widersprochen. 100%ig weiss ich es auch nur von meiner STX was die aushaelt und die belaste ich regelmaessig mit mehr als 60Gramm. Ich glaube die meisten Baitcaster mit entspr. Eigengewicht, hoher Bremskraft und grosser Schnurfassung machen unter 100Gramm nicht schlapp.
    Sicher bin ich mir, dass die grossen Curados sogar zum BigBait-Fischen eingesetzt werden und alle noch "leben".

    Man schau sich nur mal die beschrieben Schnurklassen einer BC an und vergleiche diese mit einer Rute, der gleichen, empfohlen Schnurstaerke. ...Schon ist man bei locker 60Gramm!

    regards
    Peter

  14. #13
    Petrijünger Avatar von Matchangler 93
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    93056
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 26 Danke für 18 Beiträge
    ok alles sehr hilfreich aber die curado ist mir als schüler dann doch noch etwas zu teuer habe halt nciht so viel geld zur verfügung aber das wird sich demnächst ja zum glück auch endlich ändern.
    gruß matchangler 93

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen