Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    85221
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Post Spinncombo Hecht / Zander

    Hi Leute,

    ich habe vor mir eine Spinncombo zum Fischen auf Hecht / Zander vom Boot und Flussufer zuzulegen (auf jeden Falle eine Multirollenkombo). Als Köder werden leichtere Kunstköder wie mittlere Wobbler, Popper, Blinker usw. verwendet.
    Habe mir schon ein wenig rumgeschaut und wollte wissen ob diese ausgesuchte Combo etwar für mich wäre (bis max. 250€) und einigermaßen zusammenpasst. Und was Ihr für einen Schnur empfehlen würdet

    Rute:

    http://www.pro-fishing.de/produkt_16...k-2-15m-c.html

    Rolle:

    http://www.jerkbait.com/product_info...r-Orra-SX.html

    Vielen Danke schon mal im voraus

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    zur Rute kann ich nix sagen, bzgl. der Rolle habe ich mal was vorbereitet:
    http://modern-fishing.de/artikel/tac...nen-geldbeutel

    P.S.: Ich hab die Rolle in nahezu unbenutzten Zustand hier irgendwo liegen. Bei Interesse PN mit Preisvorstellung ;-)

    regards
    Peter

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    85221
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Super, vielen Dank!

    Jetzt bleibt nur noch ein großes Fragezeichen bei der Rute


    Grüße

    Chris

  4. #4
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    @ Zottel würdest du die Rolle der SX vorziehen?

  5. #5
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von doug87 Beitrag anzeigen
    @ Zottel würdest du die Rolle der SX vorziehen?
    Ein ganz klares "JEIN" ;-)
    Ich wuerde die Rollen als gleichwertig bezeichnen. Die Orra ist laut ABU eine Weiterentwicklung basierend auf dem Revo Standard Frame.
    Einzig bei leichten Koeder sehe ich die Orra etwas im Vorteil. Darueber laesst sich allerdings streiten.

    Fakt ist,
    die Rolle performt (!uneingeworfen!) bei leichten Koedern sehr gut. Ich wuerde behaupten besser als die Revo SX. Sie verfuegt ueber gute Einstellungsmoeglichkeiten und ist sehr robust. Die Bremsen(7KG) sind deutlich besser!

    Ganz komisch ist, dass mir persoenlich der Lauf nicht gefaellt. Ich kann es einfach nicht beschreiben(mehrfach versucht). Es schleift und wackelt nix, aber die alten Revos sprechen zu mir, die Orra nicht ;-)

    Technisch hat die Orra - einer Weiterentwicklung entspr. - genannte Vorteile gegenueber der Revo SX.

    regards
    Peter

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen