Leider nix gefangen -  So ein sch*** Tag

Oberbayer85

Petrijünger
Gestern war der wohl bescheidenste Tag meiner Anglerkarriere, alles was irgendwie schief gehen kann ging schief.
Nach dem Slippen meines Bootes wollte ich zu einer sehr kleinen aber guten Stelle rudern, die ich mir vorher genau ausgesucht habe und an der ich in den letzten Jahren bei diesem Wetter und zu dieser Jahreszeit immer gut gefangen habe. Als ich mich der Stelle näherte, sah ich, dass dort schon ein anderer Angler geankert hatte, da es sich um einen kleinen Buckel unter Wasser handelt, hätte daneben ankern nichts gebracht. Ok, kein Problem wer zuerst komm, malt zuerst, also zu einer anderen Stelle gerudert an der man normal auch ganz gut fangen kann. Hegene ins Wasser. Wollte dann noch eine 2. Rute auslegen mit Wurm, aber was sehe ich als ich die Wurmdose öffne, lauter tote Würmer, weich, nicht mehr zu benutzen, also blieb die 2. Rute draussen,weil Spinnfischen an dieser Stelle nichts bringt. Nach gut 2 Stunden und keinem Biss stelle gewechselt. An der neuen Stelle angekommen, Anker runter, wollte die Hegene auswerfen, doch was passiert... Schnur bleibt hängen, reißt und Hegene und Schwimmer fliegen und fliegen und fliegen... Also Anker hoch und dem neuen Schwimmer hinterhergerudert, doch durch Wind und Wellen war der leider sehr flott unterwegs also bin ich ihm fast über den halben See gefolgt, bis ich ihn erfolgreich keschern konnte. So ist mir dann die Lust komplett vergangen und ich musste diesmal über den ganzen See gegen Wind und Wellen zurückrudern um wieder zum Bootsolatz zu kommen.
Ein Tag zum vergessen aber der Nächste wird wieder besser....

Kennt ihr auch solche Tage?
Würde mich aufheitern ein paar andere Geschichten über solche Tage zu hören, dann fühlt man sich nicht ganz so talentlos:)
 
Solche Tage sind bekannt, ging sicher schon jeden Angler so.
Wie heißt es so schön, nach Regen folgt Sonnenschein.
Wünsche Dir für Deine nächsten Ausflüge mehr Petri heil.

Gruß Bernd
 
Das komische an der Sache ist nur, dass die meisten wohl eher Probleme haben wenn sie mit dem Angeln anfangen, ich gehe seit meinem 5.Lebensjahr zum Angeln, mein Opa hatte einen eigenen Bach und einen eigenen Weiher, habe meinen Schein seit über 10 Jahren und hatte noch nie so einen Tag an dem wirklich gar nix geklappt hat, klar Schneider bleibt man immer mal, aber das gestern....:eek:
 
doppel lol,
mr. dance sollte aufhoeren zu angeln, glaube das ist seiner gesundheit nicht besonders zutraeglich:hahaha: besonders wo er sich den lurer in die nase haut, sachen gibt die gibts gar nicht,ich moechte mal wissen wie der doktor drauf reagiert hat:hahaha:

@oberbayer,
nehm dir ma ein beispiel an bill, und dann fragst du dich noch mal, ob der tag soooo mies war *grins*
 
Hab mal an nem grösserem Weiher gefischt mit 2 gleichen Ruten und diese ebenfalls mit genau der gleichen Montage. Erst tat sich null komma nix dann auf einmal ein hammer Biss an der linken Rute. :eek:
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, der Fisch nahm Schnur ohne ende und schwamm natürlich in die Schnur der anderen Rute !!! :(
Was tun ??? Ich hab mich entschieden gut die Montage der einen Rute zu opfern um den Fisch zu landen. Nur bei dem Salat den der Fisch verursacht hatte war die Entscheidung welche Schnur ich kappe leider sehr schwer :confused:.

Ratet mal welche ich gekappt hab ?? :wein
 
Hab mal an nem grösserem Weiher gefischt mit 2 gleichen Ruten und diese ebenfalls mit genau der gleichen Montage. Erst tat sich null komma nix dann auf einmal ein hammer Biss an der linken Rute. :eek:
Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, der Fisch nahm Schnur ohne ende und schwamm natürlich in die Schnur der anderen Rute !!! :(
Was tun ??? Ich hab mich entschieden gut die Montage der einen Rute zu opfern um den Fisch zu landen. Nur bei dem Salat den der Fisch verursacht hatte war die Entscheidung welche Schnur ich kappe leider sehr schwer :confused:.

Ratet mal welche ich gekappt hab ?? :wein

Den Drill zu Ende führen, dann die Montage abschneiden wo der Fisch hing, Rest geht fast von allein und es kann dann auch nicht die falsche sein :)
 
Zurück
Oben