Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge

    Unhappy Jugendliche am Wasser

    Hallo!
    Ich war letzten samstag mit meiner freundin und kind Angeln am rummelsburger see waren auf dem weg eine nette stelle zufinden kaum hatte ich die angel im wasser karmen 4 jugendliche und wohlten ein kleines stück weiter (scheinbar) angeln haben mit blincker geangelt und wie aus heiteren himmel fangen die 4 an rum zu spinnen lautes schrein peitschten die rute aufs wasser
    mit angel hate das nichts zutuhn und dann wohlten die 4 uns noch von der stelle weg jagen
    Allso so was muss doch echt nicht sein
    Ich bin aber nicht gegangen

    nach gut 10minuten hatten wir dann ruhe aber nur weill ich mit der polizei gedrot habe

    Gruß papa
    Petri

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei papaelf für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Raffzahn
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    18263
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge
    das verhalten der jugendlichen war sicherlich nich inOrdnung aber ich wäre vorsichtig mit der Verallgemeinerung alle jugendliche über einem Kamm zu scheren. Denn es gibt auch viele ältere Angler die sich nich am wasser zu benehmen wissen. Oder denken sie sind auf Grund ihres alters die Könige am wasser. Beim nächsten mal einfach mal die Fischerei Aufsicht hin zu ziehen und die Jungs kontrollieren lassen. Gruß

  4. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei hille_acab für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich wär auch ein bisschen vorsichtiger alle Jugendlichen unter einem kamm zu scherren!

    Ich treffe immer wieder auf "Angler" ab 30 aufwärts die sich am Wasser absolut danaben benehmen!Trotzdem würde ich jetzt nicht gleich sagen dass jeder Angler über 30 sich nicht waidgerecht verhält....

    Hab aber auch schon oft genug erlebt dass sich Jugendliche am Wasser nicht korrekt verhalten.Jedoch waren es meistens keine Angler,sondern irgendwelche feiernden Bälger die einfach vor nichts und niemanden Respekt zu haben scheinen.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    32689
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich bin selbst erst 14 und nicht alle machen so nen mist,
    Beispielsweise ICH,
    Aber manche machen halt nur ******e man muss aber aufpassen was man sagt manche haben Messer in der Tasche, also nie alleine hingehen.
    Oder aufpassen was die in ihren Taschen haben...
    Moritz

  8. #5
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Also da am see,wo ich immer alleine hingehe,da sind auch immer so 5-8 jugendliche!die machen auch viel mist!die kletteren den mast hoch oder werfen sachen ins wasser was nicht ins wasser soll
    die wollen einen halt immer verjagen!

    Aber ich geh jetzt immer so am hinteren ende des sees.da trauen die sich nicht hin!
    Geändert von Goderich (13.04.2011 um 19:12 Uhr) Grund: Knüppel und messer dabei...
    NO RISK NO FUN !!!

  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von pizza123
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    04741
    Alter
    18
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 199 Danke für 34 Beiträge
    ich bin auch erst 12,
    und habe schon gesehen wie erwachsene sich gegenseitig mit denn fischen beworfen haben.
    aber sonst noch nix

  10. #7
    Torsten1
    Gastangler
    Bevor nun das nächste Thema losgeht, mit Hauen und Stechen.
    Er hat bestimmt nicht alle Jugendlichen gemeint.
    Er hat eben sein negatives Erlebnis geschildert.
    Nun muss man ja daraus nicht, gleich wieder auf alle Jugendlichen schließen.
    Wie gesagt, so meinte er es mit Sicherheit nicht.
    Also beruhigen wir uns alle wieder.
    Knatschthemen gibt es ja wahrlich schon genug in letzter Zeit.
    Im Übrigen hat ein Berliner Fischereiaufseher schon Kontakt zu ihm aufgenommen.
    Und sollte es da wirklich ein Problem geben, dann wird mit Sicherheit ein Auge drauf geworden und gehandelt.

  11. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge

    Aw

    Ich war selbst NIE ein Engel und hab bestimmt ne menge Mist gemacht,aber
    Respekt hab ich IMMER gehabt(nicht für jeden).
    Heute bin ich Vater und hab 2 Söhne wo ich manchmal denke das die Hebamme Mist gebaut hat.
    Aber beim Angeln und danach kann ich mich voll auf die Beiden verlassen.
    Klar gibt es welche die irgendwie auffallen wollen wie auch immer.
    Aber das gibt es auch bei sogenannten Erwachsene!!!
    Manchmal hilft ein Gespräch oder so tun als ob man die Bullizei rufen würde.
    Wenn mir sowas passieren würde,schwer zu sagen,ich würde erst mal versuchen zu reden.
    Dann sehe ich ja die Reaktion.
    Und das bestimmt mein weiteres Handeln.
    Gruß Fidi

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fidi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #9
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    26683
    Alter
    27
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
    Unabhängig vom Alter, aber Idi***n gibt es leider überall in jeder Altersklasse.
    Wichtig ist nur, dass diese nicht verallgemeinert werden und mit anderen, die nicht so sind, in Bezug geraten.
    Und vor allem sollten wir (diejenigen, die nicht so sind ) uns von solchen Leuten nicht das Hobby kaputt machen lassen, sondern zusammen dafür sorgen, dass diese Leute nicht mehr ans Wasser dürfen. ( Wenn sie der Natur, dem Fisch oder einen sonstigen Schaden anrichten).

  15. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,

    habt ihr echt nix besseres zu tun, als ständig rumzumeckern?

    Mal sind es die Russen oder andere osteuropäische Mitbürger, die Jugendlichen, die Spaziergänger, die Hundebesitzer, die Aufseher und so weiter und so fort, jetzt hat man ja hoffentlich bald alles mögliche durch, ach ne die Rentner, Arbeitslosen und Hartz IV´ler fehlen noch, ebenso Polizei, Ordnungsamt und andere, Gott sei Dank wird und bleibt es bald schönes Wetter, dann habe ich mehr Zeit, Lust und Laune um Angeln zu gehen oder sonstiges draußen zu machen.

    Mit Rummeckern ändert ihr daran auch nix, Drohungen helfen auch nur 1-2mal, also Handeln und tatsächlich den "Trachtenverein" verständigen und fertig, das bringt mehr, als sich im Forum auszuheulen!

    Geht angeln, wenn ihr könnt!
    Geändert von Jack the Knife (12.04.2011 um 15:55 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  16. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Petrijünger Avatar von papaelf
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    15913
    Alter
    39
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Ich freue mich das so viele schreiben
    ABER erst mal ich meinte damit nicht alle jugendlichen (vieleicht hätte ich mal 4 jungs schreiben sollen) die nachricht vom Fischereiaufseher habe ich bekommen und beantwortet

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an papaelf für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    00000
    Beiträge
    331
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    Friedrichshain halt ;-) Da passieren noch ganz andere Sachen.....

    Halt die Ohren steif und lass dich nicht anmachen!

    Gruß!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an l889 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Warum wird eigentlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit gewarnt, nicht alle über einen Kamm zu scheren, nicht zu verallgemeinern usw ??
    Ich bin des Lesens, glaube ich, einigermaßen kundig, habe aber nirgendwo im Eröffnungsbeitrag gelesen, daß der Themenstarter etwas anderes tat, als ein Negativerlebnis mit 4 Jugendlichen zu schildern, was sein gutes Recht war. Ich habe nirgendwo gelesen, daß er negative Rückschlüsse auf andere Jugendliche zog oder in irgendeiner Weise verallgemeinerte. Warum also gleich wieder die Hackerei??
    Es wurde im Eröffnungsbeitrag nirgendwo etwas verallgemeinert, also waren sämtliche sog. "Hinweise" darauf unnötig und kontraproduktiv.
    Gruß
    Eberhard

  22. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Hadl
    Registriert seit
    21.07.2009
    Ort
    94259
    Alter
    24
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    889
    Erhielt 210 Danke für 89 Beiträge

    Exclamation

    Ist das hier ein Anglerforum oder ein Meckerforum???

    Und das Jugendliche mal Schei*e bauen, dürfte allen klar sein, ich möchte gar nicht wissen, wie so manche von euch in jungen Jahren waren.

    ABER: Alles muss sich in Grenzen halten, d. h. man sollte möglichst keine Mitangler belästigen. aber leider intressier es viele junge Leute nicht, was ältere von einem Denken.

    Ich selbst muss gestehen, bau auch mal Schmarn, aber nur so weit, das sich keiner betrofen fühlt. Soll heißen auch ich bin kein Engel.

    Wenn sich jemand verärgert fühlt, soll er die Jugendlichen doch ansprechen, ausser er hat Angst...
    Wenn nix hilft, dann müssen halt auch mal die Grünen her halten.

    Ist halt dann nur die letzte vernünftige Lösung.


    Und hört bitte die ganze Meckerei auf, egal ob über Jugendliche, Mitangler, Fischereiaufseher und so weiter, des ist einfach nur nerven tötend


    mfg Tobias
    Meine Damen und Herren, Sie merken, ich provoziere ganz bewusst!!

  24. #15
    Raffzahn
    Registriert seit
    08.05.2009
    Ort
    18263
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 89 Danke für 25 Beiträge
    es ist beides. Du befindeSt dich in einem AngelForum und zugleich in der meckerEcke!

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hille_acab für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen