Ruten -  Mit Feederrute auf Hecht und Zander??

Allgeimein in Bayern hat der Hecht glaub ich bis 14. oder 15.4 Schonzeit, aber in meinem Jahreskartengewässer ist das Raubfischen bis zum 1.Juni untersagt.
 
Allgeimein in Bayern hat der Hecht glaub ich bis 14. oder 15.4 Schonzeit, aber in meinem Jahreskartengewässer ist das Raubfischen bis zum 1.Juni untersagt.

Bis zum 15.04 wobei mir im Raum Nürnberg es vorkommt als hätte jedes Gewässer andere Schonzeiten für Raubfisch.

15.04 - 01.06 - 31.07 und und und...
 
Hi

Das liegt daran das jeder Verein die Schutzfristen nach eigener Vorstellung verschärfen kann wie er lustig ist. Nur lockerungen sind untersagt. Sinnvoll find ich so kann der Verein Bestände schonen.

Gruss
Olli
 
bei uns in niederbayern hatte der hecht letztes jahr noch sehr lange( 1.1. - 15.6) schonzeit und das schonmaß 55cm
ab heuer ist die schonzeit deutlich gelockert worden(1.1.-30.4.) und dafür das schonmaß auf 60cm angehoben worden.
das finde ich auch vieel besser ;)
 
Mit Futterkorb auf Hecht?.. Ne
Ich denke das es nur im Winter Sinn machen würde.
Außer beim Zanderfischen würde ich es vielleicht machen, Fische zerkleinern und ab in den Krob damit,dass gibt eine schöne Duftspur,aber das würde ich auch nur am Fluß so machen.
Mit einer schweren Feederrute kannst Du ohne große Probleme einen Hecht ausdrillen, wäre mir neu wenn das nicht so wäre.
 
Mit Futterkorb auf Hecht?.. Ne
Ich denke das es nur im Winter Sinn machen würde.
Außer beim Zanderfischen würde ich es vielleicht machen, Fische zerkleinern und ab in den Krob damit,dass gibt eine schöne Duftspur,aber das würde ich auch nur am Fluß so machen.
Mit einer schweren Feederrute kannst Du ohne große Probleme einen Hecht ausdrillen, wäre mir neu wenn das nicht so wäre.

Man muss ja nicht unbedingt einen Futterkorb dran machen,man kann ja auch eine Posen-oder Grundmontage an der feederrute machen.Oder nicht?
 
Man muss ja nicht unbedingt einen Futterkorb dran machen,man kann ja auch eine Posen-oder Grundmontage an der feederrute machen.Oder nicht?

Ja genau so sehe ich das.
Sehr gut eignet sich das lang bewehrte Tiroler.
Es sorgt für einen guten Schnurdurchlauf und ist auch bei weichem Untergrund nicht beeinträchtigt.

Wie gesagt wenn Du den Hecht mit der Feederrtue beangeln möchtest würde ich definitiv auf die Posenmontage setzen.
Nur im Winter macht es wirklich Sinn eine Grundmontage für Esox zu verwenden.

:peace:
 
Zurück
Oben