Fischotter

?Rick!

Petrijünger
Hey Leute,
ich habe ein rieeeesen Problem in meinem Teich ist wohl ein Fischotter dies schließe ich daraus das seit Ende letzten Jahres die Fangergebnisse gleich null sind aber davor konnte ich mich vor Fisch gar nicht retten.... außerdem schwimmen am Rand des Teiches übertrieben viele Schuppen und so viele Fische wie sie im Teich waren kann kein Hecht (wir haben nur einen drinn) in der Zeit geschafft haben jetzt meine Frage was kann ich tun ?????? :crying :crying :crying
 
Frag mal bei einem Jäger nach, er kann ja mal an deinem Teich auch mal nach Spuren schauen und wird dir auch weiterhelfen.
 
Ja das ist mir bekannt ich habe jetzt mal mit einem Otterzentrum und dem Bundesforst kontaktiert mal sehen was rauskommt
 
Wie kommst gerade aufn Fischotter?
Nur wegen ein paar Schuppen aufm Wasser?
Und außerdem:warum sollte ein Fischotter den ganzen Teich leerfressen,wie
groß ist der Teich:confused:
 
Mal Ausschau nach Schwarzanglern halten, denn Fischotter schuppen ihre Fische nicht bevor sie sie fressen!

Schwarzangler aber eigentlich auch nicht. Zumindest nicht direkt am Wasser (=Zeitfaktor). Otter hinterlassen sehr wohl Schuppen, weil sie den Fisch nicht am Stück schlucken, sondern zerkauen.
Die Ottersache lässt sich einfach klären: Such' nach Spuren und Ein-Ausstiegstellen am Ufer.
 
Hallo Rick

Erst vermutest du nur einen Otter!
Begründest es mit diesen Aussagen.

Hey Leute,
ich habe ein rieeeesen Problem in meinem Teich ist wohl ein Fischotter dies schließe ich daraus das seit Ende letzten Jahres die Fangergebnisse gleich null sind aber davor konnte ich mich vor Fisch gar nicht retten.... außerdem schwimmen am Rand des Teiches übertrieben viele Schuppen und so viele Fische wie sie im Teich waren kann kein Hecht (wir haben nur einen drinn) in der Zeit geschafft haben jetzt meine Frage was kann ich tun

Nun fragte der erste User nach, wie du zu der Annahme kommst, dass es sicher ein Otter ist, da kommt diese Aussage.

1. Weil ich ich schon gesehen habe

Erst ne Vermutung, dann ganz sicher gesehen?:augen
Naja, hört sich eher ein wenig eigenartig an.
Im Übrigen solltest du Spuren finden, oder Losungen, womit dieser sein Revier markiert.
Selbst wenn er keinen Bau bei dir hat, sind bestimmte Wege, die er benutzt, lokalisierbar.
 
Also wenn da wirklich ein Otter zugange ist, dann kannst/darfst Du gar nichts machen. Außer, den Teich einzuzäunen!
 
Hi!
Habe mal ne Frage.

Aus welcher Region kommst du? Also bei uns habe ich nämlich noch nie einen wilden Otter gesehen.
 
Ich habe das Glück gehabt, mal einen Fischotter live beobachten zu können.

Das war am Klempowsee (bei Wuserhausen/Dosse). In den frühen Morgenstunden dachte ich, ich guck nicht richtig. Da spielte er zwischen den Seerosen rum. Wie agil die sich bewegen können ist toll zu beobachten.
 
Zurück
Oben