Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Fischotter

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation Fischotter

    Hey Leute,
    ich habe ein rieeeesen Problem in meinem Teich ist wohl ein Fischotter dies schließe ich daraus das seit Ende letzten Jahres die Fangergebnisse gleich null sind aber davor konnte ich mich vor Fisch gar nicht retten.... außerdem schwimmen am Rand des Teiches übertrieben viele Schuppen und so viele Fische wie sie im Teich waren kann kein Hecht (wir haben nur einen drinn) in der Zeit geschafft haben jetzt meine Frage was kann ich tun ??????

  2. #2
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Moin,

    Ich weiß zwar nicht was du machen kannst aber Fischotter stehen in Deutschland unter Naturschutz

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Mal Ausschau nach Schwarzanglern halten, denn Fischotter schuppen ihre Fische nicht bevor sie sie fressen!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspaß011 Beitrag anzeigen
    Moin,

    Ich weiß zwar nicht was du machen kannst aber Fischotter stehen in Deutschland unter Naturschutz
    Ich weiß aber ich brauche ne methode zum einfange weil mit ner normalen falle fange ich sicher nur füchse oder ähnliches

  6. #5
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Frag mal bei einem Jäger nach, er kann ja mal an deinem Teich auch mal nach Spuren schauen und wird dir auch weiterhelfen.

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Auch dazu hast du kein recht, wende dich an die Jagdbehörde oder an den Jagdpächter!

    Gruß Angelpeder

  8. #7
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Ich sagte ja auch nur das ein Jäger mal schauen kann und wie man weiter handeln kann.

  9. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Meinte nicht dich Roadtrain,meinte Rick er darf ihn nicht selber fangen.

    Gruß Angelpeder

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelpeder für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ja das ist mir bekannt ich habe jetzt mal mit einem Otterzentrum und dem Bundesforst kontaktiert mal sehen was rauskommt

  12. #10
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    Wie kommst gerade aufn Fischotter?
    Nur wegen ein paar Schuppen aufm Wasser?
    Und außerdem:warum sollte ein Fischotter den ganzen Teich leerfressen,wie
    groß ist der Teich
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BarschCH für den nützlichen Beitrag:


  14. #11
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Mal Ausschau nach Schwarzanglern halten, denn Fischotter schuppen ihre Fische nicht bevor sie sie fressen!
    Schwarzangler aber eigentlich auch nicht. Zumindest nicht direkt am Wasser (=Zeitfaktor). Otter hinterlassen sehr wohl Schuppen, weil sie den Fisch nicht am Stück schlucken, sondern zerkauen.
    Die Ottersache lässt sich einfach klären: Such' nach Spuren und Ein-Ausstiegstellen am Ufer.
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Der Norbster für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    1. Weil ich ich schon gesehen habe
    2, 30x10 kleiner aber feiner Teich

  17. #13
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Ach so! Du weisst bereits dass es Otter sind/ist!
    Dann war Dein Kontakt zum Otterzentrum sicher das Beste.
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  18. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Jaa :D ... ich denk auch mal das die helfen können

  19. #15
    Torsten1
    Gastangler
    Hallo Rick

    Erst vermutest du nur einen Otter!
    Begründest es mit diesen Aussagen.

    Hey Leute,
    ich habe ein rieeeesen Problem in meinem Teich ist wohl ein Fischotter dies schließe ich daraus das seit Ende letzten Jahres die Fangergebnisse gleich null sind aber davor konnte ich mich vor Fisch gar nicht retten.... außerdem schwimmen am Rand des Teiches übertrieben viele Schuppen und so viele Fische wie sie im Teich waren kann kein Hecht (wir haben nur einen drinn) in der Zeit geschafft haben jetzt meine Frage was kann ich tun
    Nun fragte der erste User nach, wie du zu der Annahme kommst, dass es sicher ein Otter ist, da kommt diese Aussage.

    1. Weil ich ich schon gesehen habe
    Erst ne Vermutung, dann ganz sicher gesehen?
    Naja, hört sich eher ein wenig eigenartig an.
    Im Übrigen solltest du Spuren finden, oder Losungen, womit dieser sein Revier markiert.
    Selbst wenn er keinen Bau bei dir hat, sind bestimmte Wege, die er benutzt, lokalisierbar.

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen