Bildergalerie -  So Stolz beim ersten Foto

Anglermutti

Petrijünger
Sohnemann möchte Euch auch ein Bild zeigen von seinem Fang im letzen Sommer , dieses Jahr war er leider noch nicht los.

090411141131_P130810_11.37.jpg


und einmal an seinem Stammplatz :-)

090411141256_Angeln.jpg
 
Schöner Fang :prost :respekt
Wünsche deinem Sohn noch viel Anglerglück in seinem Leben :angler2:
Wie ist er auf's angeln gekommen, wenn du selbst nicht angelst?

Alex :hops
 
Danke :-) ,

also wir sind vor 2 Jahren von der Stadt weiter aufs Land gezogen und haben hier einen See quasi vor der Haustür (mehr ein Tümpel) aber auch umliegend sind ein paar schöne Seen und die Ems.
Da kam er irgendwann drauf das er sich im Discounter ein Kinderangelset vom Taschengeld gekauft hat und seitdem redet er von fast nix anderem :-) Ist richtig klasse wie er alles was er darüber lesen kann oder Dokus in sich verschlingt und wie ein schwamm aufsaugt.
In seinem Zimmer hat er sogar Collagen gebastelt mit den einzelnen Fischen und deren Merkmalen .
Vielleicht fang ich auch irgendwann mal damit an, aber im moment hab ich hier noch einen kleinen Zwerg der noch nix an nem See zu suchen hat.
 
Mein gesammeltes Wissen übers Angeln, hat sich bei mir im Biounterricht bezahlt gemacht :) Und es ist einfach das schönste Hobby der Welt. Es lockt einen nach draußen, was heutzutage schon eine Seltenheit ist, da viele mehr und mehr vor der PS3, XBox oder ähnlichem sitzen.
 
Ohja, das die Kids damit nach draussen kommen ist für mich als Mutter das beste, und dann nicht "abhängen" sondern eine sinnvolle beschäfftigung haben. Mit hats ja auch schon was gebracht, mein ekelfacktor vor maden, würmern und co den habe ich schon ganz abgelegt ;-)
 
Du könntest ihm mal einen Campingstuhl spendieren, ist für ihn bestimmt bequemer.
Kosten nicht die Welt und sind sehr leicht.
 
Na dann, willkommen im Club!
So oder so ähnlich sahen ja meine ersten Angelversuche sicher auch aus.
Ich wünsche dem Jungangler viel Erfolg und auch die Ausdauer unserem schönen Hobby, über viele Jahre treu zu bleiben.
Gruß Gessi
 
Moin Moin
Schöne Bilder:respekt!!!Und ein dickes Petri dem jungen Mann zu seinem Karpfen.Weiter so,er hat sich das schönste Hobby schlechthin ausgesucht.Find ich genial das Du den Jungen so in seinem Hobby unterstützt und wenn Du dann auch mal den Schein hast wirst Du feststellen das es nicht erholsameres gibt um vom Alltag abzuschalten.Wünsch weiterhin viel Spaß und viele dicke Fische!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Danke Oli :-),

ja das es erholsam ist , das ist glaube ich für Ihn auch das was es ausmacht ... er ist ADSler und findet in den wenigsten dingen Geduld ausdauer und Konzentration. Aber beim Angeln klappt das und man merkt das er das damit schon gut trainiert hat.
Letztes Jahr war er ja bis es wirklich zu kalt geworden ist jeden nachmittag unterwegs und am Wochenende schon ganz früh.
Hab den Jungen kaum zu Gesicht bekommen ....
Und mit 2 Jüngeren Brüdern da braucht man diesen Ruhepohl.

Ich denke schon das er bei diesem Hobby bleibt....
 
Angeln ist bei ADS ein sehr guter Zeitvertreib,besser als den Jungen mit Retalin u.ä. vollzustopfen.Und was meinst Du wie stolz der Junge sein wird wenn er seinen jüngeren Brüdern das fischen beibringen darf!!!Hatte hier in Kiel auch 2 Jungs mit ADS von meinem Bekannten mit.Davon war am Wasser nie was zu merken.Hab selten Jungs erlebt die aufmerksamer und gelehriger waren als die beiden.Also,viel Spaß noch für den Filius!!!Dir natürlich auch.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Danke Oli :-),

ja das es erholsam ist , das ist glaube ich für Ihn auch das was es ausmacht ... er ist ADSler und findet in den wenigsten dingen Geduld ausdauer und Konzentration. Aber beim Angeln klappt das und man merkt das er das damit schon gut trainiert hat.
Letztes Jahr war er ja bis es wirklich zu kalt geworden ist jeden nachmittag unterwegs und am Wochenende schon ganz früh.
Hab den Jungen kaum zu Gesicht bekommen ....
Und mit 2 Jüngeren Brüdern da braucht man diesen Ruhepohl.

Ich denke schon das er bei diesem Hobby bleibt....

Ich wünsche dem "Knirps" alles Gute und dir die Kraft es weiterhin durch zu halten.
Angelt der Papa nicht, oder einer seiner Freunde?
 
Danke Spaik, oh nein mein Mann ist da garkein typ für der die Geduld dazu hätte... aber Angelfreunde hat Jonas schon, da sind einige Jungs die sich hin und wieder treffen.
Ich hoffe das sich das noch etwas festigt wenn er nun auch im Angelverein ist, denn den Jugendfischereischein den gab es ja erst mit 10 .

Kraft brauche ich bei Jonas nicht mehr wie bei anderen Jungs.... kraft war es die er die letzten Jahre aufbringen musste....er ist einfach ein total lieber Kerl und zum Glück haben wir keine Hyperaktivität dabei... es ist eher eine Anderswelt ein Träumer :-)
Da erzähl ich nun aber nicht mehr, das passt nicht hierhin und würde den Rahmen sprengen .....
 
sehr schöner fisch aber kauft eurem sohneman mal einen stuhl denn der hintern eines anglers muss ja manchmal doch ein bischen länger sitzen. :)

gruß und weiterhin petri heil

Mirko
 
sehr schöner fisch aber kauft eurem sohneman mal einen stuhl denn der hintern eines anglers muss ja manchmal doch ein bischen länger sitzen. :)

gruß und weiterhin petri heil

Mirko

Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass er schon einen bekommen hat.



Und ein richtig dickes Petri für deinen kleinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt Dickes Petri dem jungen Mann wünsche ihm noch viel erfolg in seinem Alngel leben und noch viele dicke Fische :angler:

Auch dir Anglermutti wünsche dir alles gute
 
Zurück
Oben