Åsnen-See

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Beim schwedischen Ferienhausvermieter 4 Seasons lief dieses Jahr eine Ausschreibung unter den Angelseiten im deutschen Internet. Anfang Oktober 2004 war es dann soweit und die Sieger wurden informiert. Die Fisch-Hitparade gewann den ersten Preis und damit eine Woche Angelurlaub - All inclusive - in Schweden am Åsnen-See.
winner_2.gif


Vorraussichtlich werden wir im Herbst 2005 nach Schweden fahren und den schwedischen Hechten auf den Zahn fühlen. Einen großen Fotobericht versprechen wir Euch hiermit schon jetzt. Vorweg haben wir bereits eine Seite für Schwedeninteressierte eingerichtet. Diese ist im Menü unter den Fotoberichten zu finden. Es sind bereits ein paar Fotoeindrücke zu bestaunen und weitere folgen dann wenn wir von unserem Trip zurück sind.

Sollte schon jemand Erfahrungen in Schweden gesammelt haben, kann er sie liebend gerne hier posten.:)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann Petri Heil in Schweden und Glückwunsch zum Gewinn der Reise! :cheesy
Auf den ausführlichen Bericht bin ich jetzt schon gespannt. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch!

Na denn fühlt mal den Hechten im Asnen auf den Zahn.
Ich war vor 4 Wochen bei Mona und Ulli (den Besitzern) am Asnen-See.
Eigentlich nichts besonderes ausser,
einer Super Unterkunft in absoluter Ruhe und mit allem Schnick-Schnack,
wie einem offenen Kamin, einer bequemen Wohnzimmer-Garnitur (auf der man prima von den nicht gefangenen ganz großen Hechten träumen kann oder auch von ganz was anderem:grins )

Haus.jpg

Gratis dazu gibt es eine wunderbare Landschaft mit allen möglichen Tieren, wie Fischadler, Seeadler, Enten, Fischreiher und so weiter.
Landschaft.jpg

Das Essen haben wir uns auch schmecken lassen.
Es gab noch jede Menge Pfifferling zu finden.
Hier gabt es Gulaschsuppe in rauhen Mengen(mit den bekannten Nebenwirkungen), die man nach einem herrlichen Tag am See auch gebrauchen kann.
Essen.jpg

Ach ja, es gab auch herrlich gefärbte Hechte zu bestaunen.
Hecht1.jpg

Hecht2.jpg

Wenn Ihr Zeit habt dann macht eine Elch-Safari mit Ulli, ist die Wucht,:respekt
siehe Video-Clips.
Ihr seht also, nichts besonderes.
Wünsche Euch viel Spass und Petri-Heil bei Eurem Aufenthalt am Asnen bei Mona und Ulli.
viele Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen Jürgen,

herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Bericht. :cheesy Da steigt die Vorfreude. Auch wenn man am Åsnen-See keinen Weltrekord-Hecht fangen kann, ist ja zumindest der Seerekord von 25 Pfund zu schlagen.:grins Wir werden auf jedenfall gut vorbereitet hingehen und hoffen dass das Wetter mitspielt. Evtl. sind wir zur gleichen Zeit wie die Spezis von "Fisch & Fang" dort. Vielleicht können wir neue Bekanntschaften knüpfen, was uns noch weitere Infos fürs Forum bringt. :) Mal sehen.

Schöne Grüße

Spezi

P.S.: Deine Linkliste ist ja enorm - Super Seite!
 
Hallo Jürgen!
Schöner Bericht, Danke für`s Lob!
Was heisst denn "von den nichtgefangenen grossen Hechten träumen"??? Der auf Deinem Arm ist 101 cm!
Hättest Du nicht soviel auf dem Sofa gelegen und "Weissbiertrinkenderweise" :lach von "was ganz anderem" geträumt,
wären`s sicher noch ein paar mehr geworden ;) !!!
Was die "Rekorde" angeht:
Der Seerekord ( Hecht ) mit der Rute liegt bei 136 cm, im Netz ( soviel ich weiss ) sogar bei 144 cm.
122 cm und 25 Pfund ist der bisherige Rekord UNSERER HAUSGÄSTE!!!

Wer den zur richtigen Zeit knackt, gewinnt EINE WOCHE GRATIS ANGELURLAUB!!! ;) ;) ;), wer unser Banner auf seine Webseite nimmt
( mit etwas Glück ) ebenfalls!
Infos gibt`s auf unserer Webseite: www.schweden-ferienhaeuser.com

Viele Grüsse an alle aus Schweden
P.S.: Was viele vielleicht nicht wissen:
1.) Bei uns braucht man keine deutsche Fischereiprüfung! ( Angelscheine gibt`s bei uns! ) :lach :lach :lach
2.) Wir haben im Mai keine Schonzeit für den Hecht !
3.) Ab Öresundbrücke ( Malmö ) sind es nur 210 Autokilometer bis zu uns!

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Träume am Asnen

Hallo Leute ,

glaubt dem Ulli kein Wort.

Ich habe wirklich nur von schlanken, gut aussehenden, und schwarzhaarigen Hechten geträumt.:grins

Das Ergebnis dieser Woche waren 12 Hechte zwischen 68 und 101 cm, einer schöner wie der andere, schlank, gut aussehend und schwar....

Solltest Du Ulli, weiterhin Wahrheiten über mich verbreiten, dann, dann, aber dann

träume ich weiter von den schlanken, gut aussehenden und schwarzhaarigen Hechten.

Das mit dem Weißbier sei Dir als Nordlicht:auslach verziehen, denn bei uns in Bayern weiß jedes kleine Kind das man einmal am Tag vernünftige Nahrung zu sich nehmen sollte.;)

Viele Grüße nach Schweden

Jürgen
 
Aktuelle bekantgewordene kapitale Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Jörg Linnemann
Fangdatum: 13.08.2005
Fangstelle: S - Åsnen, Urshult
Köder: Rappala SSR Wobbler
Schnur: 25er Geflocht.
Länge: 130 cm
Gewicht: 26 Pfund 465g
 
Unser Mitglied Dominik Flöß meldete uns heute seinen außergewöhnlichen Fang vom Åsnen-See. Am 11.08.2005 fing der 19jährige aus Inneringen auf Blinker einen Hecht von 41 Pfund bei einer Länge von 116 cm! Der Fang und die Angaben wurde vom Angelkollegen Julius Fink (auf rechtem Foto) bezeugt. Vor der Aufnahme in unsere Hecht-Hitparade würden wir gerne Eure Meinungen zum Längen-Gewichtsverhältnis hören.

hecht20,5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vättersee

Schwedenulli schrieb:
Hallo Jürgen!
Schöner Bericht, Danke für`s Lob!
Was heisst denn "von den nichtgefangenen grossen Hechten träumen"??? Der auf Deinem Arm ist 101 cm!
Hättest Du nicht soviel auf dem Sofa gelegen und "Weissbiertrinkenderweise" :lach von "was ganz anderem" geträumt,
wären`s sicher noch ein paar mehr geworden ;) !!!
Was die "Rekorde" angeht:
Der Seerekord ( Hecht ) mit der Rute liegt bei 136 cm, im Netz ( soviel ich weiss ) sogar bei 144 cm.
122 cm und 25 Pfund ist der bisherige Rekord UNSERER HAUSGÄSTE!!!

Wer den zur richtigen Zeit knackt, gewinnt EINE WOCHE GRATIS ANGELURLAUB!!! ;) ;) ;), wer unser Banner auf seine Webseite nimmt
( mit etwas Glück ) ebenfalls!
Infos gibt`s auf unserer Webseite: www.schweden-ferienhaeuser.com

Viele Grüsse an alle aus Schweden
P.S.: Was viele vielleicht nicht wissen:
1.) Bei uns braucht man keine deutsche Fischereiprüfung! ( Angelscheine gibt`s bei uns! ) :lach :lach :lach
2.) Wir haben im Mai keine Schonzeit für den Hecht !
3.) Ab Öresundbrücke ( Malmö ) sind es nur 210 Autokilometer bis zu uns!

Ulli

Hallo Schwedenulli,
ich hoffe bekomme ich von dir par Informationen über angeln am Vättersee,oder wenigstens wo ich fragen kann.
Danke im VORAUS
 
hechte

wir waren am bolmensee bei tanaker-smaland..
der bolmen ist zwar riesig - aber wir haben von unserem vermieter - einen plan/karte der fischgründe erhalten - war einfach nur geil - hecht hecht und nochmal hecht und dann zander - alles war über 75cm - 98cm.
fahrt mal hin - der wahnsinn..
hier die adresse : www.freetravelnet.de
ist ein privater - wohnt in berlin und vermietet sein ferienhaus !
na dann petri
..

Schwedenulli schrieb:
Hallo Jürgen!
Schöner Bericht, Danke für`s Lob!
Was heisst denn "von den nichtgefangenen grossen Hechten träumen"??? Der auf Deinem Arm ist 101 cm!
Hättest Du nicht soviel auf dem Sofa gelegen und "Weissbiertrinkenderweise" :lach von "was ganz anderem" geträumt,
wären`s sicher noch ein paar mehr geworden ;) !!!
Was die "Rekorde" angeht:
Der Seerekord ( Hecht ) mit der Rute liegt bei 136 cm, im Netz ( soviel ich weiss ) sogar bei 144 cm.
122 cm und 25 Pfund ist der bisherige Rekord UNSERER HAUSGÄSTE!!!

Wer den zur richtigen Zeit knackt, gewinnt EINE WOCHE GRATIS ANGELURLAUB!!! ;) ;) ;), wer unser Banner auf seine Webseite nimmt
( mit etwas Glück ) ebenfalls!
Infos gibt`s auf unserer Webseite: www.schweden-ferienhaeuser.com

Viele Grüsse an alle aus Schweden
P.S.: Was viele vielleicht nicht wissen:
1.) Bei uns braucht man keine deutsche Fischereiprüfung! ( Angelscheine gibt`s bei uns! ) :lach :lach :lach
2.) Wir haben im Mai keine Schonzeit für den Hecht !
3.) Ab Öresundbrücke ( Malmö ) sind es nur 210 Autokilometer bis zu uns!

Ulli
 
Zurück
Oben