Schnüre -  Geflochtene Schnur - Tragkraft + Durchmesser?

karphecht

Petrijünger
Hallo,

habe mir bei ebay eine Rolle für das Karpfenangeln ersteigert. Die auf der Rolle vorhandene geflochtene Schnur hat eine Tragkraft von ca. 9kg und einen Durchmesser von 20mm. Reicht das? In meinen Gewässern könnte ich auf Karpfen bis 30 Pfund treffen. Falls ihr noch mehr Daten benötigt einfach Beischeid geben. :schmatz
 
Huhu,

Das kommt auch auf deine Bremse + Rute an.
Auf meiner Rolle is eine 0,30er monofile mit der Tragkraft von 8,5Kilo.
Wenn die Bremse richtig auf Schnur + Rute abgestimmt ist wirst du damit sicher keine Probleme haben ;)
 
Ok danke für die Antworten!
Rute ist die Daiwa Black Widow und als Rolle benutze ich die Shimano Baitrunner ST 6000 RA! Das sollte machbar sein, oder?
 
Zurück
Oben