Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Aalfänge 2011

    Moin,

    War gestern mal auf Aal in der weser und um 21:15 Tauchte die Pose dann auch ab und der Aal war gehakt und sicher im Kescher

    Mein erster Aal überhaupt
    Mit 58cm für mich ganz schön.




    Schöner WeserAal
    Geändert von karpfenfreak008 (07.04.2011 um 17:58 Uhr) Grund: :)

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei karpfenfreak008 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Petri zu dem schönen Schlängler

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Feederfetischist Avatar von Aalquappenpower
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    27XXX
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 70 Danke für 45 Beiträge
    Auch von mir ein dickes Petri!!



  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalquappenpower für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    Meine disherige Aal ausbeute letzt nacht gefangen.Der grösste 91 cm bei 2135 gramm.Bin doch sehr zufrieden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Berni260677 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Habe gerade meinen Zielfisch überlisten können. Mein erster Aal überhaupt. Erstmal soviel: er hat um die 470 Gramm. Ich bin so stolz, ich könnte platzen...
    Später mehr...

    Petri

  10. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum ersten Aal dann platz mal nicht.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    37671
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 71 Danke für 36 Beiträge
    Hallo zusammen
    Petri zu euren schönen Aalen.

    Bei mir ist es dieses Jahr wie verhext. Bis jetzt bin ich Schneider geblieben.
    Mein Gewässer ist die Weser, und ich greife mit Wurm in den Buhnen an (leider dieses Jahr noch erfolglos)

    Welche Köder habt ihr eingesetzt und wo haben die Schlängler gebissen.
    In der Buhne, in der Strömung oder im Teich/See

    Und die Uhrzeit der Bisse würde mich intererssieren

    Gruß
    Jan

  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von J.Hecht. Beitrag anzeigen
    Petri Heil zum ersten Aal dann platz mal nicht.
    Petri dankt.

    Mein: "kurz vor dem Platzen" ist einem ständigen, breiten Grinsen gewichen. Ihr wisst bestimmt, was ich meine...

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Zitat Zitat von jandrueke81 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Petri zu euren schönen Aalen.
    Petri dankt.

    Zitat Zitat von jandrueke81 Beitrag anzeigen
    Welche Köder habt ihr eingesetzt und wo haben die Schlängler gebissen.
    In der Buhne, in der Strömung oder im Teich/See

    Und die Uhrzeit der Bisse würde mich intererssieren

    Gruß
    Jan
    Weil ich im Moment keine "offizielle" Fangmeldung hier im Forum posten möchte (die für den DAV geht natürlich schon raus), hier ein paar Eckdaten:

    Spitzkopfaal, 460 Gramm, 75 cm, 28. April, 23:30 Uhr. Grundmontage mit Laufblei, Stationärrolle mit offener Bremse, Bügel zu. Glöckchen, Elektronischer Bissanzeiger, Knicklicht in der Schnur. Köder war ein ca. 3 cm Tauwurmviertel, an einem 6er Haken. Nach dem ersten "Glöckchen-Pieps" mit der Hand Schnur "mitgegeben". Bei dem Schnur mitgeben hast Du den besten Bissanzeiger der Welt: Deine Hand. Den Anhieb hab ich wohl im rechten Moment gesetzt, denn der Aal war gehakt. Hat ordentlich tief geschluckt, so dass ich das Vorfach gekappt habe.

    Zu dem Gewässer: gehört zu den Inneren Kanälen in Berlin. Die Strömung ist recht verhalten, mir reichen so ca. 15 bis 30 Gramm Blei. Die Montage war geschätzte 50 Meter ausgeworfen.

    Zitat Zitat von jandrueke81 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es dieses Jahr wie verhext. Bis jetzt bin ich Schneider geblieben.
    Tja, Geduld ist hier möglicherweise die erste Petri-Pflicht. Ich wollte allen Ernstes eben in dem Moment zusammenpacken, als der erste Klingel-Pieps kam. Ich hatte also Riesen Massel.


  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an agathe_bauer für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass die Weser voll von Aalen ist. Vielleicht sind die Beisser bei Euch noch nicht so weit. Was wird die Spree gerade haben? 15 Grad, vielleicht? Zu Ostern in Polen gab es auf 10 - 14 Grundmontagen auf 4 Nächte nichts!

  17. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    Und hier noch Pics:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei agathe_bauer für den nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    10365
    Beiträge
    430
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 309 Danke für 159 Beiträge
    moin, letzte woche nen schönen breitkopf in krummensee gefangen. köder waren dendrobenas mit einzigartigen nikotinaroma von meiner rauchenden begleitung versehen...
    ob ich jetzt wohl anfange zu rauchen?

    zur zeit können die köder gar nicht nah genug am ufer liegen, die plötzen, ukeleis etc. sind im schilf und am ufer unterwegs, da folgen die aale natürlich.

    heute abend gehts wieder los.

    gruß, fabi

  20. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    37671
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 71 Danke für 36 Beiträge
    so , der Bann ist gebrochen. konnte eben meinen ersten Spitzkopfaal dieses Jahr landen. Habe ihn um 22 Uhr mit einem Wurmstück an einer 15 g Grundmontage in der Weser überlisten können.

    Der Aal ist 50 cm groß. um 21:30 Uhr ist mir noch einer kurz vorm Ufer ausgeschlizt, gesehen habe ich ihn aber noch. vermute ca die gleiche Größe.

    Ein Glück, endlich hat das Schneider sein ein Ende

    gruss

    Jan

  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    13
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge


    Na supi!

  22. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    So dann mal ich wieder.War letzte nach mal wieder los auf meinen Zielfisch.Ich sag nur erfahrung zahlt sich aus.Was soll ich sagen letzte Nacht waren es 8 Aale alle auf Pose und in einem See gefangen.Der grösste hat 95 cm bei einem gewicht von 2630 Gramm.Der kleinste war 52 cm gross.

    Hier schon mal ein paar Fotos werde noch ein weiteres Gruppen Foto der Aale reinsetzen was nicht so blutig ist.Übrigens auf dem einen Foto ist mein 1 3/4 Jahre alter Sohn als vergleich wegen der länge des Aals.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Berni260677 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen