Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Hechthunter26
    Gastangler

    Gummiköder Lockstoff selber machen.

    Hallo
    ihr kennt doch sicher diesen gummifischlockstoff.
    zB Bangattrack oder sowas.
    ich hatte vor mir das zeug selber zu machen.

    indem ich ersteinmal ein aroma ansetze.

    fisch oder knoblauch oder krabben in öl einlegen und eine woche in einem Loftdichten gefäß aufbewahren.

    dann das ganze zeug mit salz vermischen, so dass man mann eine Zähe pampe hat.

    Mit der masse dann die gummifische einreiben und in einer tüte aufbewahren.

    Glaubt ihr dass so etwas klappt?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    36
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Sicher. du darfst nur keine sensible Nase haben.
    Das Zeug wird stinken wie Hölle.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    89269
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Die Idee ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich würde mit verschiedenen Speißeölen experimentieren. Fritierfett wäre bestimmt auch eine Alternative, kann ich mir denken. Das hat von Haus aus ne feste Konsistenz und weniger Eigengeschmack als die diversen Öle.
    Wäre super wenn du deine Erfahrungen dann hier postest.

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    36
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Was mir grad noch eingefallen ist, was ich auch schon probiert habe:
    Geh mal in nen Asia-Laden, da gibt es ne Sauce die zu 80% oder so aus Sardellenextrakt besteht. Da kostet der Liter 2€.
    Die riecht auch ganz gut, aber du wirst nicht umfallen wie bei deinem Vorhaben.

    Ich hab meine Gufis in ne Tupper, z.Teil noch nen paar Wollfäden durchgezogen damit der Geruch besser aufgenommen wird und dann noch was von der Soße dazu.
    Hab damit auch meine Hechte gefangen. Aber ob das jetzt besser war als ohne Geruch kann ich nciht sagen, hatte es nicht lang genug probiert..

  5. #5
    Hechthunter26
    Gastangler
    Hallo
    Ich werde posten wenn ich das mache.
    Also bis denne

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen