Boilies u. Pellets -  Halibutpellets

kp ich würde die 16mm und die roten nehmen allerdings hab ich bei hailbuttpellets die erfahrung gemacht das ohne anfüttern nicht viel geht aber du kannst ja auch einfach boilies nehmen
 
Ich behaupte jetzt mal das die Farbe eine nicht all zu große Rolle spielt!(?)
Mit dem Durchmesser musst du persönlich entscheiden! Willst du (nur) größere Karpfen und keine Beifänge (Brassen,Schleien) nimm die 20mm Pellets, willst du aber auch kleine Karpfen und Beifänge, nimm die 16mm Pellets.
 
Ich würde Dir raten, die Pellets nur zum Anfüttern zu verwenden. Auf das Haar kommen dann die Halibutboilies. Die gibts auch in allen Größen. Jetzt im Frühjahr fische ich nicht grösser, als 20er.
Farbe ist egal, spielt unter Wasser kaum eine Rolle.

Wenn du unbedingt damit angeln willst, würde ich die grösseren nehmen, weil sie länger am Haar halten.
 
Common-Baits kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen!
Ich habe letzte Woche Pellets und Grundfutter bestellt, die Lieferung war innerhalb 3 Tagen bei mir, obwohl ich per Vorkasse bezahlt habe und erst überweisen musste.
Das ist schon eine extrem kurze Lieferzeit.
Die Ware war sehr gut, das habe ich aber auch so erwartet.

Du kannst ja den Pellet-Mix bestellen, da sind dann verschiedene Größen und Farben dabei.

Amanita
 
´nen Abend,
ich habe letztens bei meinem Angelhändler Fire Shot Pellets stehen gesehen und mir zwei Beutelchen (16 und 18mm gelocht) zum Testen mitgenommen. Ich muss sagen die halten super am Haar und die Auflösezeit ist auch ok. Ich hatte heute eine Rute damit bestückt und die lag ca. 3 Stunden und der Pellet sah noch gut aus und war auch noch fest.
Bei dieser langen Zeit im Wasser, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, dass ich heute eine komplette "Nullnummer" hingelegt habe.
Gruß Gessi
 
Weil sich Pellets viel schneller auflösen, als Boilies. Man muss den Köder häufiger wechseln.


Wenn du keine Ahnung vom Angeln mit Pellets hast danns chreib hier doch bitte nicht.
Gute Pellets halten bis zu 20 Stunden sind danach noch hart aber geben trotzdem gut Duft ab. Zeig mir einen Boilie in der Preisklasse von 3Euro pro Kilo der das schafft :augen
 
Wenn du keine Ahnung vom Angeln mit Pellets hast danns chreib hier doch bitte nicht.
Gute Pellets halten bis zu 20 Stunden sind danach noch hart aber geben trotzdem gut Duft ab. Zeig mir einen Boilie in der Preisklasse von 3Euro pro Kilo der das schafft :augen

Brauchst ja nicht gleich frech werden, Boooy! Zeig mal 'n bißchen Respekt!
Hier geht es nicht um den besten Angler, sondern um die eigenen Erfahrungen mit Pellets. Ausserdem ist die Lebensdauer von Pellets extrem von der Wassertemperatur abhängig, was bei Boilies nicht der Fall ist.

Bin sehr gespannt auf deine Lieblingsmarke.
 
Mahlzeit!
@As011
Warum so garstig,woher weisst du das der Stadtangler keine Ahnung vom Pelletfischen hat ?
Seine Aussage das Pellets sich schneller auflösen wie ein Boilie ist vollkommen korrekt !
Es gibt sicherlich auch pellets die sich sehr langsam auflösen das ist aber die Minderheit.
Gruß chris
P.S. Wenn du dir deine Boilies selber bastelst ist es auch kein Problem ihn unter 3 € das Kilo zu halten und das bei sehr guter Lockwirkung und hochwertigen Zutaten aber das ist ein anderes Thema
 
Gruß chris
P.S. Wenn du dir deine Boilies selber bastelst ist es auch kein Problem ihn unter 3 € das Kilo zu halten und das bei sehr guter Lockwirkung und hochwertigen Zutaten aber das ist ein anderes Thema

@ chris 1

Nichts für ungut chris aber:

Hochwertige Zutaten und dann das Kilo unter 3 Euro ?:confused:

Das wage ich mal zu bezweifeln.

Kleines Beispiel zu hochwertigen Zutaten?

Alleine das von mir verwendete L030 Fischprotein schlägt mit 38,-Euro pro Kilo zu Buche.

Im Mix verwende ich davon 8%=80g auf ein Kilo/Mix.

Nun rechne mal und das ist nur eine Zutat,aber Du hast Recht, das ist ein anderes Thema.
:prost
 
Pellets

Wenn du keine Ahnung vom Angeln mit Pellets hast danns chreib hier doch bitte nicht.
Gute Pellets halten bis zu 20 Stunden sind danach noch hart aber geben trotzdem gut Duft ab. Zeig mir einen Boilie in der Preisklasse von 3Euro pro Kilo der das schafft :augen
Hallo ! Würde dieses Jahr auch gern mal mit denen versuchen . Kannst Du mir welche empfehlen ,die sich nicht so schnell auflösen ! Danke MfG Zanderrex:angler:
 
Ich habe vor in den nächsten Wochen zu Feedern aber mit "The Method" habe mir alles bersorgt, Haken, Vorfach, Wirbel, Inline Futterkörbe.
Wollte auch mal Pellets ausprobieren hab vor mit 8mm Hailbut Pellets am Haar zu Fischen, und so wies aus sah halten die sehr gut (habe Pellets stopper) dazu gekauft.
Pellets sind ja allroung Köder richtig?
Habe vor Kleine Karpfen sowie etwas größere Weissfische zu beangeln.
Was meint ihr beisst so darauf?
Kann ich so mit Pellets angeln?
http://onlineshop.angler-markt.de/k...boilies/Hailbut-Pellets-1-kg-Halibut-8mm.html
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit !
@Nash
Sicherlich hast du recht das es nicht ganz so einfach ist wenn ich meine Köder im Hi-End Bereich fertigen möchte !
Aber es gibt ja auch noch andere gute/hochwertige Zutaten außer L030,Lebermehl und GLM !
z.B. vorverdautes Fischmehl,Vitamealo und RobinRed plündern dir den Geldbeutel nicht ganz so sehr und sind auch gut ,das ganze mit einem guten Fischmehl und einem vernünftigen Binder verarbeitet funktioniert auch !
Gruß Chris
 
Zurück
Oben