Allgemein -  Hört auf mit denen "RUSSEN"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsche muss es ja am bessten wiessen das wenn einer oder mehrere von einer Nationalität was schlimmes machen das, nicht alle schuld sind.
Beispiel: KZ Lager
So, das wollte ich eigentlich nicht los werden,aber wenn du mit der zahlen hier rumwirfst,zu welchen begegnung gehörst du?



umsonst gibt es diese vorurteile nicht, da seid ihr auch selber dran schuld.
 
Naja, jedem seinen Blickwinkel würde ich mal sagen.Die Wahrheit kann sich jeder ja drehen, wie er mag...leider..
Ohne Grund wird denke ich mal ohnehin nichts erzählt/verbreitet, aber pauschalisiert wird alles doch ganz gerne des öfteren!!
Schubladen denken ist momentan ja sehr weit verbreitet und wird , wie ich finde, stark überbewertet und einfach von vielen einfach zu ernst genommen.
Wenn ein paar Leute mit irgendwelchen Kommentaren kommen und meinen alles mit ein paar Erfahrungen, oder ihrer eigenen Meinung, zu wissen und alle Situationen damit abwickeln zu können, dann bitte. Ist ja nicht mein problem :augen:
Dann soll man sich aber auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn man mal das Gegenteil gesagt bekommt, oder einfach nicht überall mit argumentieren kann und absolut keinerlei Belege für seine "Meinung" ,oder auch oft "Müll genannt, hat.
 
Gut semjon das mag ja deine Meinung sein und ich will dagegen auch gar nichts sagen, allerdings frage ich mich wofür hast du diesen Threat aufgemacht? Es läuft doch eh wieder nur auf die Hetz einzelner Personen heraus.
 
Gut semjon das mag ja deine Meinung sein und ich will dagegen auch gar nichts sagen, allerdings frage ich mich wofür hast du diesen Threat aufgemacht? Es läuft doch eh wieder nur auf die Hetz einzelner Personen heraus.
Ich habe oben schon erwähnt warum ich das thema geschriben habe,möchte mich nicht wiederholen.
 
es ist ganz einfach so, das viele " russen" ihre praktiken und verhaltensweisen aus ihrer heimat, in meiner heimat anwenden, und deswegen es oft zu problemen kommt

ps: den rest meines textes kann jeder per pn von mir einfordern, ich möchte keine verwarnung wegen meines artikels bekommen
 
Von mir gab es auch ein Danke!
Dafür das du uns daran erinnerst das man nicht alle über einen Kamm scheren
soll!
Aber und jetzt setz ich mich hier wahrscheinlich mal wieder in die Nesseln,
geschieht das Geschimpfe auf die "Russen" wohl eher aus Unbedacht bzw
Unkenntniss.
Ich oute mich mal und gebe zu das es bei mir auch die "Russen" sind. Warum?
Russe ist bei vielen eine Art "Oberbegriff" und leichter einzuordnen als
beispielsweise "Letten"-"Esten"-"Ukrainer" usw, wobei es einem Deutschen
ganz sicher nicht leicht fällt diese auseinander zu halten, bzw mir persönlich
unmöglich ist! Egal wo, wenn sich eine bestimmte Bevölkerungsgruppe
daneben benimmt, dann sind es nunmal (um beim Oberbegriff zu bleiben) die
Russen,die Deutschen,die Türken usw! Wenn sich im Ausland eine Gruppe
Deutscher daneben benimmt, dann heißt es auch die Deutschen (und nicht die
"Bayern" oder die Ostfriesen")!

Beispiel, mein Gartennachbar, er bekommt von
mir Fisch und ich bekomme Basturma und (falls vorhanden) Schuwat!
Er ist für mich der Russe, der gute Mann kommt aus
Kasachstan!
Oder als die Franzosen noch bei uns in der Stadt stationiert waren,
gab es oft Ärger mit ihnen! Dann hieß es auch, wir hatten Stress mit den
"Franzosen" und nicht wir hatten Ärger mit Leuten aus der Normandie oder
aus der Picardie!

Es ist nunmal so, das negative Erfahrungen eher im Gedächtniss bleiben als
positive! Bei uns am Forellensee sind es nunmal die "Russen" die nichts als
Ärger machen! Mit den "Russen" aus meinem Verein hab ich dagegen gar
keine Probleme! Es kommt halt drauf an wie die Leute sich verhalten und ich
muß mich nicht als Deutscher diesen Leuten anpassen/anbiedern, sondern
diese Leute haben sich den Gepflogenheiten hier anzupassen!

Die Sache mit den KZ´s ins Spiel zu bringen ist ganz schlechter Stil! Zu der
Zeit haben die meisten hier gar nicht gelebt und sind somit in meinen Augen
nicht Verantwortlich und im übrigen war Stalin auch nicht ohne!
 
@semjon
Ich habe noch einmal nachgefragt warum du diesen Threat eröffnet hast weil deine Antwort extrem schwachsinnig war.
Du kannst doch keinen Threat eröffnen nur um deine Meinung zu verbreiten und sie wohlmöglich noch anderen aufzuzwingen.
Soll ich demnächst auch einen Threat eröffnen warum ich lieber Spiegeleier als Rührei ess?
 
Von mir gab es auch ein Danke!
Dafür das du uns daran erinnerst das man nicht alle über einen Kamm scheren
soll!
Aber und jetzt setz ich mich hier wahrscheinlich mal wieder in die Nesseln,
geschieht das Geschimpfe auf die "Russen" wohl eher aus Unbedacht bzw
Unkenntniss.
Ich oute mich mal und gebe zu das es bei mir auch die "Russen" sind. Warum?
Russe ist bei vielen eine Art "Oberbegriff" und leichter einzuordnen als
beispielsweise "Letten"-"Esten"-"Ukrainer" usw, wobei es einem Deutschen
ganz sicher nicht leicht fällt diese auseinander zu halten, bzw mir persönlich
unmöglich ist! Egal wo, wenn sich eine bestimmte Bevölkerungsgruppe
daneben benimmt, dann sind es nunmal (um beim Oberbegriff zu bleiben) die
Russen,die Deutschen,die Türken usw! Wenn sich im Ausland eine Gruppe
Deutscher daneben benimmt, dann heißt es auch die Deutschen (und nicht die
"Bayern" oder die Ostfriesen")!

Beispiel, mein Gartennachbar, er bekommt von
mir Fisch und ich bekomme Basturma und (falls vorhanden) Schuwat!
Er ist für mich der Russe, der gute Mann kommt aus
Kasachstan!
Oder als die Franzosen noch bei uns in der Stadt stationiert waren,
gab es oft Ärger mit ihnen! Dann hieß es auch, wir hatten Stress mit den
"Franzosen" und nicht wir hatten Ärger mit Leuten aus der Normandie oder
aus der Picardie!

Es ist nunmal so, das negative Erfahrungen eher im Gedächtniss bleiben als
positive! Bei uns am Forellensee sind es nunmal die "Russen" die nichts als
Ärger machen! Mit den "Russen" aus meinem Verein hab ich dagegen gar
keine Probleme! Es kommt halt drauf an wie die Leute sich verhalten und ich
muß mich nicht als Deutscher diesen Leuten anpassen/anbiedern, sondern
diese Leute haben sich den Gepflogenheiten hier anzupassen!

Die Sache mit den KZ´s ins Spiel zu bringen ist ganz schlechter Stil! Zu der
Zeit haben die meisten hier gar nicht gelebt und sind somit in meinen Augen
nicht Verantwortlich und im übrigen war Stalin auch nicht ohne!

Deswegen habe ich oben geschrieben, man soll die Polizei rufen oder mit denen Russen sprechen die Ärger machen.Aber nicht so was wie Typisch zu schreiben, das meinte ich
Übrigens war ich auch nicht dabei als der Russische Schwarzangler erwischt worden ist.
Stalin war nicht ohne?
Er war eine Bestie, meine Großeltern waren in Arbeitslager weil die "Deutsch" waren.
 
@semjon: hab dir eine pn geschrieben, weil ich wirklich nicht will das ich probleme bekomme^^
 
@semjon
Ich habe noch einmal nachgefragt warum du diesen Threat eröffnet hast weil deine Antwort extrem schwachsinnig war.
Du kannst doch keinen Threat eröffnen nur um deine Meinung zu verbreiten und sie wohlmöglich noch anderen aufzuzwingen.
Soll ich demnächst auch einen Threat eröffnen warum ich lieber Spiegeleier als Rührei ess?
Hast du überlegt was du schreibst?
Du hast geschrieben das mein Beitrag unnützes Thema ist,dann hast du geschrieben dass,das in deiner Auge nicht der Wahrheit.Ich antworte das für mich enspricht es der wahrheit.
Warum ist es schwachsinig.
Sag mir mal bitte auch was in mein Beitrag nicht der Wahrheit enspricht?
Das man mit uns nicht reden kann oder WAS?
 
Also bist du dann auch Schuld an allen wofür man Deutsche Schuldig macht?

nur mit dem unterschied das das vor langer zeit geschah und das andere momentan stattfindet.
um mal klar zustellen wir reden hier u.a vom schwarzangeln und nicht von massenmord also lass mal die geschichten aus dem 3. reich sein.
wenn du einer von den guten bist, dann frage ich mich warum du dich dann angesprochen fühlst..an deiner stelle würde ich mich für meine landsleute schämen.
 
Ich sehe das meine Beitrag nicht das erreicht hatte, was es sollte
z.Bsp.:

1.Sind wir keine Russen,ich habe hier oft dem Satz gelesen"Lesen bildet" also bitte schön:http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...slanddeutschen


2.Wenn ihr einem "Russen" sieht und verdacht haben das er Schwarzangelt,Polizei anrufen,die klären das.
Wenn euch etwas Persönlich stört,gleich ansprechen, es sind auch Menschen.
und so
 
@semjon
Ich habe noch einmal nachgefragt warum du diesen Threat eröffnet hast weil deine Antwort extrem schwachsinnig war.
Du kannst doch keinen Threat eröffnen nur um deine Meinung zu verbreiten und sie wohlmöglich noch anderen aufzuzwingen.
Soll ich demnächst auch einen Threat eröffnen warum ich lieber Spiegeleier als Rührei ess?


Wieso ereiferst du dich dann in diesem Threat so wenn das doch alles Schwachsinn ist.
Wer hält dich davon ab einen Threat zu eröffnen wie du deine Eier lieber magst.
Und damit auch du rafst warum Semjon diesen Threat eröffnet hat,
es geht darum das in anderen Threats alle Menschen einer Volksgruppe über einen Kamm geschohren werden.

Gruß Angelpeder

P.S.das nennt man übrings Vorurteil
 
Und jetzt gehe ich schlafen.
Wer verstanden hatte, was ich gemeint habe ist gut,wer nicht HASS, uns weiter

Einem befreienden HASS Wünsche ich euch
 
Einiges aus deinem Beitrag entspricht nicht der Wahrheit.
Zum beispiel
"3.Ich habe schon mal gelesen(nicht hier) das;wo "Russen" Angeln gibt messerstecherei,Polizei haben Angst zu kommen(so Feige sind die nicht), was für ein unsinn"
Stimmt nicht.
Ich habe schon mehrfach Artikel gelesen wo ganze Flussstrecken von Russen "beherrscht" werden. Autos von Deutschen Anglern werden mutwillig beschädigt und ähnliches.
Ich selber habe schon Russen am Wasser getroffen die Brassen beim laichen quergehakt haben und auch vor kleinen erbeutenden Hechten, wohlgemerkt untermaßig und innerhalb der Schonzeit, mitgenommen haben.
Und wirklich oft sehe ich Russen nicht am Wasser, aber wenn dann gleich sowas passiert, denkst du nicht das man nach und nach mit "Vorurteilen" behaftet ist?
 
Bei allen Emotionen oder berechtigter Kritik.
Aber solche Aussagen oder Vergleiche sind völlig deplatziert.

Deutsche muss es ja am bessten wiessen das wenn einer oder mehrere von einer Nationalität was schlimmes machen das, nicht alle schuld sind.
Beispiel: KZ Lager

Wenn so etwas, als Begründung oder Rechtfertigung ins Spiel gebracht wird, beginnt eine ganz fragwürdige Diskussion.
Dann müsste man mal generell, die Geschichtete der Völker und Nationen, betrachten.
Da kommt keine Nation gut weg. Egal welche Auswirkungen es auf andere Länder, Bevölkerungen hatte.
Dann hebe ich heute noch den Finger, bei Römern, Griechen, Muslimen, Wikingern, Franzosen, Briten, Amerikanern, Russen, Deutschen, Schweden, Portugiesen, Holländern, Japanern, usw.
Ich bin Jahrgang 67, mein verstorbener Vater Jahrgang 40zig.
Weder habe ich mit anderen Verfehlungen anderer Völker, Nationen etwas zu tun, aber auch nicht mit anderen unserer Vorfahren.
Deshalb empfinde ich solche Einwürfe, Vergleiche höchst fragwürdig!
Besonders zur Argumentation oder Rechtfertigung,bei aufgeworfenen Aussagen,Behauptungen,Vorverurteilungen,wackligen Thesen, bezüglich der Grundlegenden Thematik, die der TE, ja im Auge hatte.
Schlechtes Argumentationsbeispiel,@semjon, sag ich da mal.
Damit haste der grundlegenden Sache, einen Bärendienst erwiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben