Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    76744
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge

    Hört auf mit denen "RUSSEN"

    Ich habe es satt hier und dort zu lesen, das Russen fast alle Schwarzangler sind,Wodka saufen( ich trinke nur Bier und Rotwein) und Fischbestände gefährden
    1.Sind wir keine Russen,ich habe hier oft dem Satz gelesen"Lesen bildet" also bitte schön:http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...slanddeutschen

    2.Wenn ihr einem "Russen" sieht und verdacht haben das er Schwarzangelt,Polizei anrufen,die klären das.
    Wenn euch etwas Persönlich stört,gleich ansprechen, es sind auch Menschen.

    3.Ich habe schon mal gelesen(nicht hier) das;wo "Russen" Angeln gibt messerstecherei,Polizei haben Angst zu kommen(so Feige sind die nicht), was für ein unsinn

    4.Ich bin ein "Russe" und ich sammle ständig Müll der manche "Russe","Türke" und "Deutscher" am Rhein hinterlassen.
    Ich nehme nur dem Fisch mit,welche ich brauche oder mitnehmen darf.

    5.Versucht doch mit denen"Russen" in Kontakt zu kommen,erst mal so aus neuegier,ihr werdet merken das es nicht stimmt,das alles was man so sagt.
    Natürlich wenn man gleich kommt und Fragt: Hast du ein Angelnschein?
    Der bekommt eine Dumme Antwort,das wäre bei euch nicht anders.

    Ich will mit keinem stress aber wenn jemand meint,wenn einer"Russe" Sch..ße macht,dass es Typisch für einen Russen ist,dann sage ich auch meiner meinung,...
    WIR SIND NICHT ALLE:BESOFEN,SCHWARZANGLER,SCHLÄGER UND SONST KRIMINEL
    es gibt sie, will ich garnicht abstreiten.
    Aber es gibt sie in jeder Natiotalität.

    Versucht doch freundlich,das klappt bestimmt.

    Wenn nicht will, dann viel spaß beim "Hassen" ich denke mehr kann man dazu nicht schreiben.

    Petri Heil!!!!!!!!
    Geändert von semjon (06.04.2011 um 21:03 Uhr)


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo semjon,
    ich habe den Danke Button lange Zeit nicht so gern gedrückt wie bei Deinem Beitrag.
    Ich sehe das genauso, gute und weniger gute Angler gibt es überall völlig unabhängig von deren Nationalität.
    Gruß Gessi

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Semjon,

    ich kann mich dem "Gessi" nur anschliessen.

    Dieses ganze Geschwafel über die "bösen Russen" ist dumm, peinlich und respektlos.

    Gruß, Fliege 2

  5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Freund der Tinca's
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    49XXX
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge
    Super geschrieben Semjon. Vielen Dank.
    Petri !!

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei buggymattes für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Sehe das auch so. Hab das auch schon in einem der Themen in denen nur auf Russen rumgehackt wurde zum Ausdruck gebracht.

    Man kann einfach nicht pauschal sagen eine ganze Nation ist "böse" oder schuld an irgendwas. Es sind immer einzelne Individuen und dabei ist völlig egal ob deutsch oder russisch. Für die Vergehen einzelner kann man nicht eine ganze Nation über einen Kamm scheren.

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  9. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Schoxx für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Hai Semjon nicht alle Deutschen denken so über Russen,ich zum beispiel. Ein Paar meiner Freunde sind Russen.
    Alles super Jungs(auch wenn es keine Angler sind)
    Leider gibt es immer wieder Menschen die Vorurteile gegen andere Menschen haben.
    Leider kann man mit solchen Ignoranten nicht reden da sie nicht über die Geistige Reife verfügen.(alle Deutschen die sich jetzt angesprochen fühlen,dürfen sich jetzt Ärgern)
    Ich kann verstehen das dich das Ärgert,aber lass dich nicht Provozieren.

    Gruß Angelpeder

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelpeder für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Zitat Zitat von semjon Beitrag anzeigen
    Ich habe es satt hier und dort zu lesen, das Russen fast alle Schwarzangler sind,Wodka saufen( ich trinke nur Bier und Rotwein) und Fischbestände gefährden
    1.Sind wir keine Russen,ich habe hier oft dem Satz gelesen"Lesen bildet" also bitte schön:http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...slanddeutschen

    2.Wenn ihr einem "Russen" sieht und verdacht haben das er Schwarzangelt,Polizei anrufen,die klären das.
    Wenn euch etwas Persönlich stört,gleich ansprechen, es sind auch Menschen.

    3.Ich habe schon mal gelesen(nicht hier) das;wo "Russen" Angeln gibt messerstecherei,Polizei haben Angst zu kommen(so Feige sind die nicht), was für ein unsinn

    4.Ich bin ein "Russe" und ich sammle ständig Müll der manche "Russe","Türke" und "Deutscher" am Rhein hinterlassen.
    Ich nehme nur dem Fisch mit,welche ich brauche oder mitnehmen darf.

    5.Versucht doch mit denen"Russen" in Kontakt zu kommen,erst mal so aus neuegier,ihr werdet merken das es nicht stimmt,das alles was man so sagt.
    Natürlich wenn man gleich kommt und Fragt: Hast du ein Angelnschein?
    Der bekommt eine Dumme Antwort,das wäre bei euch nicht anders.

    Ich will mit keinem stress aber wenn jemand meint,wenn einer"Russe" Sch..ße macht,dass es Typisch für einen Russen ist,dann sage ich auch meiner meinung,...
    WIR SIND NICHT ALLE:BESOFEN,SCHWARZANGLER,SCHLÄGER UND SONST KRIMINEL
    es gibt sie, will ich garnicht abstreiten.
    Aber es gibt sie in jeder Natiotalität.

    Versucht doch freundlich,das klappt bestimmt.

    Wenn nicht will, dann viel spaß beim "Hassen" ich denke mehr kann man dazu nicht schreiben.

    Petri Heil!!!!!!!!
    Moin Semjon,
    ich bin auch Russe und finde es unmöglich wenn jemand Müll auf seinem Angelplatz hinterlässt ganz besonder Angelschnurr ich meine die armen Enten die sich darin verwickeln und dann möglicher weise ein Bein verlieren oder so. Letztens hab ich 4 Meter Schnur gefunden. Ich finde es acuh unmöglich wenn jemand mit den Fischen nicht sorgsam umgeht und sie quällt, schließlich sind sie auch Lebewesen wie jedes andere Tier oder wir Menschen.
    Es hängt meiner Meinung nach von der Erziehung ab. Bei mir war das so als ich klein war das ich früher mit meinem Vater geangelt hab und er hat mich immer auf sollche Sachen hingewiesen wie z.B. Fremde Angelschnurr mit nehmen und wegschmeißen weil sich dort tiere verfangen können und wie gesagt Gliedmaßen verlieren oder gar sterben, das man Sorgsam mit den Fischen umgehen soll weil sie auch Schmerzen spühren oder das man den Eigenen und Fremden Müll wegräumen soll weil es der Natur schadet.

    mfg Alex

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    76744
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelpeder Beitrag anzeigen
    Hai Semjon nicht alle Deutschen denken so über Russen,ich zum beispiel. Ein Paar meiner Freunde sind Russen.
    Alles super Jungs(auch wenn es keine Angler sind)
    Leider gibt es immer wieder Menschen die Vorurteile gegen andere Menschen haben.
    Leider kann man mit solchen Ignoranten nicht reden da sie nicht über die Geistige Reife verfügen.(alle Deutschen die sich jetzt angesprochen fühlen,dürfen sich jetzt Ärgern)
    Ich kann verstehen das dich das Ärgert,aber lass dich nicht Provozieren.

    Gruß Angelpeder
    Sorry das es so ankommt, eigentlich habe ich nur die gemeint,die solche Beiträge schreiben,ich bin in meiner Arbeitsgruppe einziger "Russe",
    aber ich komme mit allen klar.
    Ich habe nur die gemeint, die keinem Russe Persönlich kennen,aber schreiben nur von hören sagen.
    Es gibt bestimmt Menschen die Persönlich schlechte erfahrung mit "Russen" hatten,es tut mir Leid keiner ist Perfekt.
    Aber ich freue mich zu lesen das es auch Menschen gibt, die es anders sehen,nur schreiben nicht alle,sondern schreiben nur die,die Russen beschimpfen als Alkoholiker und Schwarzangler.

    Ich bedanke mich bei denen die auch "anderen"(Nüchterne und mit gültigen Fischereinschein) Russen kennen und das auch schreiben

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    76744
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Alex93 Beitrag anzeigen
    Moin Semjon,
    ich bin auch Russe und finde es unmöglich wenn jemand Müll auf seinem Angelplatz hinterlässt ganz besonder Angelschnurr ich meine die armen Enten die sich darin verwickeln und dann möglicher weise ein Bein verlieren oder so. Letztens hab ich 4 Meter Schnur gefunden. Ich finde es acuh unmöglich wenn jemand mit den Fischen nicht sorgsam umgeht und sie quällt, schließlich sind sie auch Lebewesen wie jedes andere Tier oder wir Menschen.
    Es hängt meiner Meinung nach von der Erziehung ab. Bei mir war das so als ich klein war das ich früher mit meinem Vater geangelt hab und er hat mich immer auf sollche Sachen hingewiesen wie z.B. Fremde Angelschnurr mit nehmen und wegschmeißen weil sich dort tiere verfangen können und wie gesagt Gliedmaßen verlieren oder gar sterben, das man Sorgsam mit den Fischen umgehen soll weil sie auch Schmerzen spühren oder das man den Eigenen und Fremden Müll wegräumen soll weil es der Natur schadet.

    mfg Alex
    Es Schadet nicht nur für die Natur, sondern auch meinem Auge.
    Wenn es Müll liegt kann ich mich nicht enspannen,was ich beim Angeln versuche,aber wenn jeder NUR sein eigenen Müll mitnimmt,dann wäre die ganze Sache erledigt.

  15. #10
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Wieder ein unnützes Thema das im Forum Hass und schlechte Stimmung schürt...

  16. #11
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Wieder ein unnützes Thema das im Forum Hass und schlechte Stimmung schürt...

    das sehe ich genauso

  17. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Ich trinke mir auch gerne mal einen und halte es nicht für verwerflich

    Gruß Angelpeder

  18. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    76744
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 112 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Wieder ein unnützes Thema das im Forum Hass und schlechte Stimmung schürt...
    Bei denen Die es anders meinen z.Bsp.:eod hast dich aber bedankt und dazu geschrieben hast auch jetzt unnützes Thema?,ohne euch würde ich doch sowas garnicht schreiben.
    Sorry das es dir nicht gefällt,das was ihr schreibt, gefält mir aber nicht
    Geändert von semjon (06.04.2011 um 22:04 Uhr) Grund: Schreibfehler

  19. #14
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    Zitat Zitat von semjon Beitrag anzeigen
    es gibt sie, will ich garnicht abstreiten.
    Aber es gibt sie in jeder Natiotalität
    vorurteile entstehen meistens durch negative erfahrungen, leider ist es so, das wenn man von 100 begegnungen mit einer volksgruppe, 85mal schlechte erfahrungen macht, die restlichen 15 korrekten und lustigen begegnungen nicht mehr ins gewicht fallen,

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei perikles für den nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge
    Zitat Zitat von semjon Beitrag anzeigen
    Bei denen Die es anders meinen z.Bsp.:eod hast dich aber bedankt,ohne die würde ich doch sowas garnicht schreiben.
    Sorry das es dir nicht gefällt,das andere gefält mir aber nicht
    Bei eod hab ich mich bedankt weil er einfach mal die wahrheit ausgesprochen hat!
    Aber das tut jetzt auch nichts zur sache und dieser Threat ist eh für nichts gut, außer für ärger.
    Und nun nehmt mich auseinander.

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der_Freak für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen