PLZ66 Oberer und Unterer Dahlbachweiher bei Quierschied-Fischbach

Sauerstoffklau

Profi-Petrijünger



Meine letzte Info vom Dahlbachweiher (Forellenweiher v. ASV Fischbach) ist, dass er wieder abgelassen wurde (Stand März 2011).
2 Jahre zuvor wurde der schonmal abgelassen, ausgebaggert und Folie verlegt (aufgrund von unerwünschtem Pflanzenwuchs).
Leider kam dann im letzten Jahr die Folie hoch und schwamm teilweise 30 cm unter der Wasseroberfläche; könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund war fürs erneute Ablassen.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewässertipps melden[/FONT]​

Informationen zum Gewässer: Oberer Dahlbachweiher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

wie sieht es denn aus am Dahlbachweiher, ich weis nur das wieder gut Wasser rein gelassen wurde und wo ich vor 2 Monate so da war der Weiher noch nicht mit besatz gefüllt war!

Hat jemand denn schon neuere Informationen über den Weiher, oder war vllt auch schon inzwischen da Fischen?

lg Paco:angler:
 
Hab ich schon einige Male probiert. Zumindest auf Emails bekommt man keine Antwort.

Ich war aber letzten Samstag mitm Moped mal kurz vorbei. Weiher ist gefüllt und Besatz ist drin ... 1 Angler war da mit Kind; mit denen wollt ich aber nicht sprechen, wie der mit dem Jungen geflucht hat :schrei

2 Forellen hab ich gesehen ... das Vorratsbecken war auch voll ... die haben anscheinend immer noch ein Qualitätsproblem ... jedenfalls hab ich keine Forelle ohne weißen Schnabel gesehen ... könnte vom Transport oder vom Vorratsbecken (Blech) kommen
 
War am 31.03.2012 nochmal kurz vorbei, schauen wie die Lage ist. Der Weiher ist nach wie vor voll mit Wasser; kleine Karpfen und Rotaugen waren zu sehen ... jedoch keine Forellen mehr im Vorratsbecken und auch das Schild mit den Angelregeln/-preisen ist abmontiert.
Könnte mir also vorstellen, dass der "Forellenbetrieb" eingestellt wurde.

Auf Emails bekommt man nach wie vor keine Antwort ... ein wirklisch schwaches Bild :schnarch
 
Moin Leute !

War am Samstag am Absinkweiher fischen und hatte ein dort ein Gespräch mit einem Vereinsmitglied der mir erzählte das das der Forellenbetrieb eingestellt wurde..........
Aber ohne Gewähr,das war nur ein Beiläufiges Gespräch !!!
Wenn ich in den Nächsten Wochen noch mal gehe werd ich dann mal den Kontrolleur fragen.
 
Moin ... das würd es ja bestätigen ...
@Leisi: falls du nochmal einen triffst, könntest du mal nach dem Grund fragen; würd mich interessieren ...
 
Zurück
Oben