Mitgliedervorstellungen -  hallo bonn und Umgebung

Hallo,
ich bin Uwe, 44 Jahre alt, komme aus Bonn und bin ganz neu hier.
Ich möchte mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und das fischen lernen.
Habe noch nicht viel Ahnung, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Rat und Tat hilft zu verstehen und erlernen was nötig und wichtig ist, um irgendwann auch (mit Angelschein) fischen zu dürfen.
Wenn mich mal jemand zum fischen und schwatzen mitnehmen würde, wäre ich echt happy!!
Also ziert Euch nicht - ich bin schon etwas "älter" aber junggebliebener 60er!
Petri Heil!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Uwe,schön das du zu uns gestoßen bist.Hier im Forum kannst du eine Menge lernen,aber das ist ja alles nurTheorie.Du solltest sehen das du so schnell wie möglich deine Angelpappe machst bei uns haben die Kurse gerade erst begonnen(Sauerland),weiss nicht wie das bei euch aussieht.Denn wirklich was lernen geht am besten in der Praxsis.

Gruß Angelpeder
 
ich freu mich!

Ich freue mich über eure netten nachrichten - DANKE!
leider sind, wenn ich das richtig verstanden hab, die lehrgänge fürs frühjahr schon am laufen und ich hab erst wieder im herbst eine chance.
trotzdem würde ich mich gerne schon vorher mit der materie(fischen) vertrauter machen!!
Also, wer mich mal zum angeln und erfahrung sammeln mitnehmen will (hier im raum bonn) dem wäre ich sehr dankbar - ich geb auch gerne einen aus!!
gruß an alle UWE
 
Moin Uwe
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
suche Angelteiche

Hallo,
wenn mich schon keiner mitnehmen will (zum angeln), dann könntet ihr mir vielleicht ein paar angelteichadressen geben, wo ich meine neue Route mal ausprobieren kann.
Da ich leider noch keinen angelschein hab, muß ich mich erstmal damit begnügen - ich will jetzt einfach ein fischlein fischen - egal wie!
Allerdings kommt erstmal nur die Bonner Umgebung in Frage - also ihr bonner - rheinländer - schickt mir doch bitte ein paar tips, wo`s einen schönen teich gibt - BITTE!!
Grüße Uwe:klatsch
 
danke "Icefisher"

Hallo ("nochn") Oli,
dein angebot ist äußerst verführerisch und ich bedanke mich dafür.
Island wäre ne tolle sache - vor allem für`n anfang!!
Ich denke du würdest dich aber eher ärgern über meine unkenntnis und will dich lieber verschonen - wünsche dir aber einen guten fang und ne tolle zeit dort!!
außerdem fehlen mir die finanziellen mittel - sonst würde ich vielleicht doch aufkreuzen.
grüße aus germany UWE
 
Zurück
Oben