Salmonidengewässer im Umkreis von Ulm

Dominik1991

Neuer Petrijünger
Servus an alle Petrijünger,

Ich bin neu hier im Forum und seit meiner frühesten Kindheit begeisterter Angler. Ich komme aus dem Raum Ulm und bin jetzt für dieses Jahr auf der Suche nach Angelgewässern in der Nähe von Ulm, am besten so im Umkreis von 50 km. Ich bevorzuge Flüsse und Bäche, da ich begesiterter Spinnfischer bin. Über tolle Forellenseen würde ich mich aber auch freuen. Die Gewässer des Fischereivereins Ulm/Neu-Ulm sind mir wohlbekannt, aber leider ist der Fangerfolg in den letzten Jahren stark zurückgegangen und ein neues Angelgewässer wäre auch mal nicht schlecht.

Also wer mir tolle Gewässer für Zielfisch Forelle nennen kann bitte melden, am besten gleich auch mit dazu schreiben wo man die Karten bekommen kann. Ich freu mich über jeden Tipp.

MfG und Petri Heil
Dominik
 
Ehingen

es gibt in Ehingen einen Bach Da habe ich früher sehr viele forellen gesehen auch größere der flißt durch die stadt selber und ausserhalb kann dir aber keinen namen sagen sry


LG Simon
 
Schon mal danke für die Antworten.

@Prallex: Die Blau ist schon ein schönes Flüsschen aber genau wie du sagst eben eine reine Fliegenfischerstrecke.

@karpfenfreak008: ich glaub das ist die Schmiech die du meinst aber soweit ich weiß wird jährlich nur eine begrenzte Anzahl an Karten vom Fischereiverein Ehingen verlost, sind also schwer zu bekommen.

Über weitere Antworten würd ich mich freuen.

MfG Dominik
 
Ich habe heute meinen Schein im Rathaus abgeholt und möchte am 15.4. zum ersten mal ans Wasser. Als ich gestern in Senden beim Angelcenter Schrof nach Salmonidengewässer gefragt habe bekam ich als Antwort "Donau und Sinninger See". Mich persönlich hat diese Antwort allerdings nicht sehr überzeugt. Darum wäre ich ebenfalls um ein paar Tipps zu guten Angelplätzen in der Umgebung von Ulm dankbar.
 
Ich habe nun schon des öfteren gehört, das der Gurrenhofsee nicht schlecht sein soll. Zumindest solange keine Badegäste da sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewässer? Der Gurrenhofsee ist zwischen Senden und Ludwigsfeld auf Höhe Gerlenhofen.
 
War letztes Jahr ein paar mal am Gurrensee, hatte aber keine großen erfolge und es ist an den Angelplätze ganz schön laut von der Autobahn her. Es ist auch viel los durch Badegäste, Taucher, Modelmotorbootfahrer. Werde nicht wieder hin gehen.
 
Servus,

im Gurrenhofsee gibt es viele Karpfen, sowie Hechte. Es werden jedes Jahr einige Fische eingesetzt auch Forellen. Der See gehört zu keinem Verein und Karten gibts beim angelcenter Schroff. Die Wasserqualität ist spitze*glasklar*
Das mit den Tauchern und Badegästen stimmt, jedoch hat jede Partei ihre Bereiche am SEE. Am besten bildet ihr euch eure eigene Meinung und schaut mal vorbei.
 
Zurück
Oben