Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    89171
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Salmonidengewässer im Umkreis von Ulm

    Servus an alle Petrijünger,

    Ich bin neu hier im Forum und seit meiner frühesten Kindheit begeisterter Angler. Ich komme aus dem Raum Ulm und bin jetzt für dieses Jahr auf der Suche nach Angelgewässern in der Nähe von Ulm, am besten so im Umkreis von 50 km. Ich bevorzuge Flüsse und Bäche, da ich begesiterter Spinnfischer bin. Über tolle Forellenseen würde ich mich aber auch freuen. Die Gewässer des Fischereivereins Ulm/Neu-Ulm sind mir wohlbekannt, aber leider ist der Fangerfolg in den letzten Jahren stark zurückgegangen und ein neues Angelgewässer wäre auch mal nicht schlecht.

    Also wer mir tolle Gewässer für Zielfisch Forelle nennen kann bitte melden, am besten gleich auch mit dazu schreiben wo man die Karten bekommen kann. Ich freu mich über jeden Tipp.

    MfG und Petri Heil
    Dominik

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Die Blau ist aber ne FliFi Strecke.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Ehingen

    es gibt in Ehingen einen Bach Da habe ich früher sehr viele forellen gesehen auch größere der flißt durch die stadt selber und ausserhalb kann dir aber keinen namen sagen sry


    LG Simon

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    89171
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Schon mal danke für die Antworten.

    @Prallex: Die Blau ist schon ein schönes Flüsschen aber genau wie du sagst eben eine reine Fliegenfischerstrecke.

    @karpfenfreak008: ich glaub das ist die Schmiech die du meinst aber soweit ich weiß wird jährlich nur eine begrenzte Anzahl an Karten vom Fischereiverein Ehingen verlost, sind also schwer zu bekommen.

    Über weitere Antworten würd ich mich freuen.

    MfG Dominik

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    89269
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich habe heute meinen Schein im Rathaus abgeholt und möchte am 15.4. zum ersten mal ans Wasser. Als ich gestern in Senden beim Angelcenter Schrof nach Salmonidengewässer gefragt habe bekam ich als Antwort "Donau und Sinninger See". Mich persönlich hat diese Antwort allerdings nicht sehr überzeugt. Darum wäre ich ebenfalls um ein paar Tipps zu guten Angelplätzen in der Umgebung von Ulm dankbar.

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    http://www.foerg-angelgeraete.de/ind...geskarten.html
    Checkt das mal und anrufen kann man die jungs auch um infos zu bekommen.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    89269
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich habe nun schon des öfteren gehört, das der Gurrenhofsee nicht schlecht sein soll. Zumindest solange keine Badegäste da sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gewässer? Der Gurrenhofsee ist zwischen Senden und Ludwigsfeld auf Höhe Gerlenhofen.

  8. #8
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    War letztes Jahr ein paar mal am Gurrensee, hatte aber keine großen erfolge und es ist an den Angelplätze ganz schön laut von der Autobahn her. Es ist auch viel los durch Badegäste, Taucher, Modelmotorbootfahrer. Werde nicht wieder hin gehen.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Roadtrain für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    89231
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Servus,

    im Gurrenhofsee gibt es viele Karpfen, sowie Hechte. Es werden jedes Jahr einige Fische eingesetzt auch Forellen. Der See gehört zu keinem Verein und Karten gibts beim angelcenter Schroff. Die Wasserqualität ist spitze*glasklar*
    Das mit den Tauchern und Badegästen stimmt, jedoch hat jede Partei ihre Bereiche am SEE. Am besten bildet ihr euch eure eigene Meinung und schaut mal vorbei.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen