Naturköder -  Tauwürmer Um Welche Uhrzeit

karpfenfreak008

Profi-Petrijünger
MOin,

Ab wann kann man Heute oder in Den Nächsten tagen Tauwürmer suchen reicht die dämmerung oder wirklich richtig dunkel ? Habe hier im Forum nicht gefunden. wenn ich was übersehen habe könnt ihr den link schicken

LG SImon
 
Erst mal muß es nass sein, aber das sollte es bei dem Wetter, jedenfalls hier.
Und einige Zeit ab Einbruch der Dunkelheit solltest Du den Würmern schon gönnen um aus der Erde zu kommen.
Spätesten nach Mitternacht bis kurz vor Dämmerungsbeginn ist es richtig.
Kurzer Rasen bevorzugt, Stirnlampe mit Rotlichtaufsatz und einen Gummihandschuh an dem die Innenflächen von Zeigefinger und Daumen mit einem Streifen feinem Läpppapier versehen ist.
Gut Wurm wünsch ich Dir.
Ach noch was. Abgerissene Würmer nicht in die Box reintun.
Sie regenerieren zwar aber langsam und könnten in der Box zu Verderbnis führen.
 
Ich war gestern bei Regen am See und da sind die Würmer ab ca 18:00Uhr rausgekommen und ich brauchte keine Lampe (war ja noch hell). Hab in 10 min um die 30 Würmer gehabt.
good luck!
 
Da muss ich dir bedingt Recht geben ich habe durchschnittlich Große finden können aber es waren auch gut 7 der Oberliga dabei und ich denke wenn ich Selektiv und Ausdauernder gesucht hätte wären es auch viele Große gewesen.
 
Aber aufpassen, denn es sind nicht immer Tauwürmer die aus der Erde kommen!
Gibt noch andere Würmer in der Erde! Aussortieren!


MfG
 
Aussortieren ? habe jetzt grade draußen gut 64 würmer gefangen ;) 10 Tauis und der rest iwie kp regenwürmer halt die woanders rein ?
 
tauis

moin war grade draußen alles voll ca 100 stück auf einem quadratmeter kein witz ich hab erstmal genug ca 60 stück

LG Simon
 
So habe eben auch mal ein paar Würmer gesammelt meiner Premiere....
Dürften um die 15 Stück sein, leider sind mir viele viele entwischt aber ich hab auch wirklich Würmer dabei die so dick sind wie mein kleiner Finger. Viele sind aber auch schlanker.
Habe die Würmer in einem kleinen Eimer mit Deckel....aber was mache ich jetzt genau drauf?
Die Erde draußen ist nass.....evtl noch Zeitungspapier? oder Moos?

mfg Steffen
 
Was macht ihr denn mit so fetten Würmern? Ich nehme lieber die mittleren, dicke lass ich liegen! Teilt ihr die fetten Würmer? Passen doch sonst net auf den Haken und wenn man sie ganz aufzieht häufen sich die Fehlbisse...
 
Das ist eben der Trick, Sven.
Mit großen Tauwürmern fischen und doch die Bisse verwerten.
Gruss Armin
 
Danke Armin!Jetzt bin ich um einiges schlauer! Vllt lerne ich es ja irgendwann einmal!
Obwohl....ne lass gut sein! Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie ein 20 cm Tauwurm auf meinen Haken aussieht! *ironie aus*
Die Frage war durchaus ernst gemeint! Wenn ich einen 20 cm auf dem Haken habe, kommt beim Anschlag der Haken gar nicht durch! (Vorrausgesetzt ich angele nicht mit Wallerhaken) Aber ist ja auch egal, ich bleib bei den mittleren Würmern und verwerte meine Bisse zu 90 %!
 
Es geht ja auch gar nicht ums Bisseverwerten oder so,
sondern wann man wo Tauwürmer sammeln kann und wie sie gehältert werden können.
Wie man anködert wäre ein neuer Thread.
Mach ihn doch auf Sven.
 
Warum sollte ich einen neuen Tread aufmachen? In so gut wie jedem Tread werden Zwischenfragen gestellt, genau das Recht nehme ich mir hier auch herraus! Was genau willst du von mir? Die Fragen wann und wo man Tauwürmer sammelt wurden doch beantwortet, oder Armin?
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, auf die ich eine ganz normale Antwort möchte, wenn du keine Antwort für mich hast, dann kannst du auch die Klug*******erei sein lassen! Also, wie Ködert man denn nun einen 20 cm langen Tauwurm an, ohne überdimensionierte Haken benutzen zu müssen!
 
Zurück
Oben