Rollen -  Schnurfassung einer Rolle = 150m 28er reichen 270m 13er?

31K3

Petrijünger
Wie im Tiel beschrieben steht in der Beschreibung einer Rolle, dass sie eine Schnurfassung von 150 m einer 28er Schnur hat.
Ich habe noch ca. 270m einer 13er geflochtenen Schnur.
Rein rechnerisch bräuchte man also gut 300m der 13er Schnur, aber wie genau sind die Angaben bei solchen Rollen?

Wird die Spule trotz der ca. 30m (die mir zur Ausreizung der Schnurfassung fehlen) voll oder ist das zu wenig Schnur und ich muss welche nachkaufen?!
(Ich weiß das ein ca.1-2 mm Rand bleiben soll damit sich nichts verheddert, aber ich weiß nich ob das bei der berechnung der Schnurfassung mir einbezogen worden ist oder nicht.)


Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!!

Mfg 31K3|Eike

Petriheil an alle!!!
 
Hi,...

Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall gehen müsste, da die geflochtenen Schnüre meist dicker sind als angegeben!
Wenn ich mich irre, verbessert mich!

mfg alex....
 
Danke schonma für die Antworten aber wie gesacht ich wär auch über Vorschläge zu ner neuen Rolle froh... Wie schon gepostet nich unbedingt das teuerste (eher das nötigste um auf Zander/Barsch zu spinnen)
 
Hi

du kannst bei der Schnurfassung weder mit dem Dreisatz noch mit dem angegebenen Schnurdurchmesser (der meisten Geflochtenen vom europäischen Markt) rechnen...

Spro Blue Arc 7200 (mit Glück bei Gerlinger für ~43,-) und PowerPro 300yards in 8 oder 10 lbs (http://stores.ebay.de/Scissortail-Sports das ergibt ca. 2 Rollenfüllungen)
 
Zurück
Oben