Karpfen -  Karpfenangeln

JulianFish

Petri Heil
Hallo zusammen,

ich wollte nächstes wochenende das erste mal geziehlt nachts auf Karpfen gehen.
Mein Gewässer ist ein Baggersee der an der tiefsten stelle ca. 60 m tief ist. Ich hab eine Bucht gefunden die ca 3 m tief ist. Denkt ihr das sich die Karpfen schon in diesen bereichen aufhalten??Und wie groß sollten die Boilies sein???


Gruß Julian
 
verfolge das wetter

karpfen sind meistens da wo es warm ist und sie nahrung finden

zur grösse deine boilies kann ich nix sagen aber mit 20mm liegst du meistens nie falsch

mfg. Oli
 
Huhu,

Ich angel nie in solch tiefen Gewässern aber such auf jedenfall möglichst sichte Stellen.
Du kannst es auch mal an Krautbänken versuchen die haben mir schon öfters nen schönen Fang gebracht.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Karpfen des öfteren dort aufhalten wo Passanden die Enten füttern falls du eine solche Stelle kennst ist es sicher auch nicht verkehrt es dort mal zu probiern.
Ich wünsch dir viel Glück, kannst ja einen Bericht schreiben wenn du warst ;)
 
Wenn die Sonne raus kommt, solltest du auf jeden Fall flache Bereiche aufsuchen, da das Wasser dort schnell warm wird im Vergleich zum übrigem.
Solltest du auch Nachts fischen, solltest du eher tiefer fischen, da die flachen Bereiche nachts auch schneller wieder abkühlen.
Und wie RedScorpien bereits sagte, Karpfen bevorzugen in der Regel wärmeres Wasser.

Als Boiliegröße kannst du dich an 20 mm orientieren. Das ist die gängige Standartgröße. Jetzt im Frühjahr bevorzuge ich aber kleinere Boilies.
 
Hallo,
Finde die 3 Meter Stelle hört sich so nicht schlecht an, vllt is da noch ne Kante nach oben oder unten !?
20mm Boilie is ok, verwenden recht viele Leute.
kannst aber auch kleiner nehmen und dafür 2 stück ans Haar machen.
*LG*
 
Zurück
Oben