Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge

    Wie lange halten sich Maden

    Ich habe mir am freitag ne packung maden geholt und war am samstag angeln. die packung ist noch mindestens 90% voll. glaubt ihr die halten sich im kühlschrank noch bis nächste woche oder soll ich sie lieber in den gartenteich werfen damit die forellen mal was anderes als pellets bekommen???

  2. #2
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hält sich im Kühlschrank locker bis nächste Woche, wenn sie frisch im Angelladen waren und da nicht schon länger vor sich hin reiften.
    Gruss Armin

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    49434
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kein problem

  5. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Maden, welche man länger im Kühlschrank aufbewahrt, sollte man vor erneuter Benutzung in einem Sieb lauwarm abspülen, um den Azetongeruch loszuwerden, den sie bei längerer Lagerung ausströmen. Dieser Geruch ist ein echtes Scheuchmittel. Also wie gesagt, lauwarm im Sieb abspülen u. dann in frischem Sägemehl in die ebenfalls gründlich ausgespülte Dose wieder einfüllen. Wer mag, kann dem Sägemehl noch etwas Aromastoff (nur ja nicht zu viel) hinzufügen. Natürlich nur Aromastoffe in Pulverform!!
    Gruß
    Eberhard

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Tip Eberhard
    Gieb zu den frischen Maden ein bischen Kakaopulver und sie über Nacht bei Zimmertemperatur drin laufen.
    Dann absieben, neues Sägemehl und in einem Madenbehälter mit mehr Volumen und kleinen Luftlöchern im Kühlschrank lagern.
    Die Maden riechen dann anziehend, haben eine schöne goldene Farbe und das Sägemehl wird nicht feucht und stockt nicht wie im geschlossenen Madendöschen.
    Gruss Armin

  8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak007
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    32549
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    112
    Erhielt 70 Danke für 33 Beiträge
    Vanilepuddig pulver zu den maden dan halten sie sich ohne probleme

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei karpfenfreak007 für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    44534
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 48 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Alle.

    Maden halten sich am längsten bei +2 Grad.

    Gruss von Günter aus Lünen (Nähe Dortmund)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen