Hecht -  Grundmontage für KöFi

Sacid

King of Baby-Catfish
Hi,

ich angle meist in der Oder mit Grundmontage und KöFi und erbitte mal 2 antworten.

1: Leider gibt es da recht oft Hänger. Vereinzelt ist es der Haken, jedoch meistens ist es das Blei welches festhängt.

Hab mir so schon einige Montagen abgerissen.

Habt ihr eventuell Tipps wie ich solche Hänger vermeiden kann?

Am häufigsten reissen mir die sargbleie ab, hab vor kurzem auf tropfenblei umgeruestet und konnte bis jetzt die "blei hänger" meistens, auch wenn mit sehr viel aufwand, loesen.


2: Wenn man gezielt auf Hecht geht und mit KöFi angelt, was empfehlt ihr fuer eine Montage? Bei GuFi, Blinker, Twister, Wobbler etc kann man ja ein stahlvorfach einhängen, aber bei einfach haken mit KöFi?


Oh und...empfehlt ihr für Hecht eher Grund- oder Posenmontage?
Vielen Dank Schonmal
 
Häng doch das blei an einen Seitenarm mit einem dünnen Vorfach damit du wenn du einen Hänger hast nicht die gesamte Montage zerstörst sondern nur den Bleiarm abreißt
 
1- Ich würde dir einen Seitenarm empfählen und Stadt Blei, geh in den Baumarkt und kauf dir ein paar
Schraubmutter.jpg
Schraubenmutter. Die sind viel günstiger und besser für die Umwellt wenn sie abreisen, als Blei!
2- Man kann auch einfach ein Stahlvorfach nehmen und ein Ösenhaken. Einhängen fertig. Oder eine fertig Stahlvorfach Montage kaufen.
719_0.JPG
 
Die Reißleine am Seitenarm ist eine gute Sache.

Du kannst auch mal nen Tiroler Hölzl ausprobieren. Damit bekommste auch viel weniger Hänger.

Angelst du in einem Fluß? Wenn ja fische nicht mit einem zu leichten Blei. Das wir abgetrieben und kommt erst an Hindernissen zu stehen und das manchmal für immer ;-)
 
Erm, da reiss ich lieber den haken ab als das blei. Die haken sind billiger :)

dann reiße doch den haken ab, was ist denn das für ein quatsch... , wenn du mal einen fisch hakst und nur das blei hängt, dann bist du froh wenn das blei und nicht der haken bzw die ganze montage flöten geht.
ich benutze kleine gummis, falls das blei hängt, dann reist wenigstens nur das gummi. hat mir schon einige fische gerettet.

:angler::angler::angler:
 
Ich würde eine Posenmontage nehmen,Problem gelöst,spannender und meiner Meinung nach auch effektiver auf Hecht.....

Gruss Fetz
 
Für den Auftrieb vom Köderfisch bei einer Grundmontage nehme ich gerne Balsaholz. Ich habe mir lange schmale Stücken zugeschnitten und stopfe diese dann über die Maulöffnung in den Fisch. Funktioniert auch super. :)
 
Zurück
Oben