Fliegenfischen -  8 mal am See mit der Fliege, und immer noch kein Biss

Ich habe es etliche mal versucht, aber in dem See wo ich bis letztes jahr im Verein war, kannste ausser gemästete Karpfen nix fangen.

Tolle gewässer zum Fliegenfischen haben wir hier nicht.
Zumindestens kenne ich keine.
 
Ich habe es etliche mal versucht, aber in dem See wo ich bis letztes jahr im Verein war, kannste ausser gemästete Karpfen nix fangen.

Tolle gewässer zum Fliegenfischen haben wir hier nicht.
Zumindestens kenne ich keine.
Ich habe das Fliegenfischen an der Elbe gelernt.Es begann mit Ukelei,Rotfedern,kleineren Rapfen......Dort habe ich mir den richtigen Touch geholt was die Technik betrifft.Erst als ich es so halbwegs intus hatte,erst dann habe ich mich den Forellen und Äschen zugewendet und habe dann auch gefangen.Allerdings mehr Äschen als Forellen.Auch gute 40 + Fische.Ich will damit sagen das man es vielleicht erst mit dankbareren Fischen versuchen sollte und dann mit den manchmal heiklen Salmoniden.
 
Ich fische ja momentan hauptsächlich am Rhein.....weis garnicht obs da mit der Fliege wirklich sinn macht.
 
will ich auch mal probieren...eine Stelle kenne ich....aber die kennen auch 1000 Edit: andere Angler......

Und im Strom kann man es wohl vergessen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann musst du dir eine Stelle suchen die die 1000 "russischen freunde" nicht kennen. Ich denke mal wenn du im Strom angelst ist das genau richtig, die Rapfen sind ja meistens in der Strömung
 
Naja.....ich werde im Sommer mal schauen was ich mache.

Habe ja mit Fliege auf Rapfen genausoviel Ahnung wie von der Kernspaltung.

Vieleicht läd mich mal einer ausm Forum zu nem schönen Fliegenfischen ein.....dann hab ich gewiss auch mal Erfolg *grins*
 
fliege am großen fluss

Also ich fische in der Mosel mit fliege und kann dir nur sagen probier es einfach mal aus in der regel bekomme ich damit Barsche aber wenn du es mit nem größeren Streamer probierst sollte auch der eine oder andere Rapfen dabei sein und die gehen am Fliegengeschir ab wie sau .
und wenns die russischen freunde sehen ist das eigentlich ziemlich egal oder hat einer von euch schonmal einen von eben diesen mit ner Fliegenrute und Wathose fischen gesehen ^^ ???das gibt bestimmt ungläubige blicke und den einen oder anderen versuch das nachzuarmen aber mit ner ollen tele-grundrute lässt sich nur äußerst schwierig ne Nymphe fischen xD

jedenfalls ist das immer einen versuch wehrt bloß nicht aufgeben wenns net gleich klappt fliege im großen Fluss ist top auch vom Ufer und besonders an total verblinkerten stellen
 
^^

Geht auch ohne besonders an steilen Steinpackungen würde ich sowieso lieber vom Ufer fischen sonst gibts bestimmt mehr als ein unfreiwilliges bad inE der saison:hahaha: ( ein tolles Gefühl wenns einem oben kalt reinläuft brrr)
aber Vorsicht vor Altarmen da kann sich ein vermeintlich dicker Döbel an der Oberfläche schnell mal als dicker Karpfen entpuppen und das an der 5er Rute ist echt anspruchsvoll
macht aber auch Spaß ist aber nicht ganz waidgerecht :nein
aber manchmal passiert sowas :engel
 
Hallo ToBo!

Ja du hast was verpasst!

Es wurden mehrere Beiträge in den Off Topic Bereich verschoben.

Die Russen-Diskussion kotzt mich so langsam an! Aber das ist ja nicht zum hier diskutieren!

Gruß

3B
 
Edit.....

Ich meinte natürlich 1000 andere Angler......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben