Allgemeine Erlebnisse -  Sie sind soooo fies ;-)

Mac 27

Profi-Petrijünger
So, heut gings früh raus,denn an meinem Lieblingsteich hat die Saison begonnen,wenn auch nur auf Karpfen.Mein eigentlicher Zielfisch ist der Hecht,der darf sich aber noch bis zum 01.05.2011 ausruhen,vollfuttern,hoffentlich ablaichen und sein Leben als Räuber geniessen.
So,ich also als Gelegenheits-Ansitzangler losgemacht und versucht nen Karpfen zu fangen und.... wie sollte es kommen....?? Natürlich nicht ein Zupfer, aber als wenn es die lieben Hecht wüssten das sie Schonzeit hätten zogen sie lustig bunt vor meinem Angelplatz rum.
Ich konnt leider nicht alle Bilder verwerten aber schaut selbst,ich schätz die sie auf gut 80+ cm.
Erkennbar ist ein ziemlicher Kratzer auf dem Rücken,ich hoffe das dieser vom Laichgeschäft o.Ä. kommt und nicht von irgendeinem Frevel mit Fischreißmetode:mad:
Aber es ist auf jeden Fall immer sehr schön anzusehen,Fische ob gross oder klein in ihrem Element! Und bei solch grösseren Fischen vergisst man schon mal das Angeln und beobachtet lieber,geht mir zumindes so.
Grüsse
Mac







picture.php

picture.php
picture.php
 
So, heut gings früh raus,denn an meinem Lieblingsteich hat die Saison begonnen,wenn auch nur auf Karpfen.Mein eigentlicher Zielfisch ist der Hecht,der darf sich aber noch bis zum 01.05.2011 ausruhen,vollfuttern,hoffentlich ablaichen und sein Leben als Räuber geniessen.
So,ich also als Gelegenheits-Ansitzangler losgemacht und versucht nen Karpfen zu fangen und.... wie sollte es kommen....?? Natürlich nicht ein Zupfer, aber als wenn es die lieben Hecht wüssten das sie Schonzeit hätten zogen sie lustig bunt vor meinem Angelplatz rum.
Ich konnt leider nicht alle Bilder verwerten aber schaut selbst,ich schätz die sie auf gut 80+ cm.
Erkennbar ist ein ziemlicher Kratzer auf dem Rücken,ich hoffe das dieser vom Laichgeschäft o.Ä. kommt und nicht von irgendeinem Frevel mit Fischreißmetode:mad:
Aber es ist auf jeden Fall immer sehr schön anzusehen,Fische ob gross oder klein in ihrem Element! Und bei solch grösseren Fischen vergisst man schon mal das Angeln und beobachtet lieber,geht mir zumindes so.
Grüsse
Mac







picture.php

picture.php
picture.php
Naja du weisst ja wo er wohnt:)
nach der schonzeit gehört er dir!
mfg und viel Glück
Lukas
 
Lukas,
nicht das ich sie nicht gern nach der Schonzeit fangen würde....
aber ich befürchte ja mal wenn sie sich weiterhin so freizügig zeigt,wird sie die Schonzeit nicht mal überstehen.
Zu viele Gierangler unterwegs:wein
 
Ich glaube auch so würdest du ihn nach der Schonzeit da nicht wiedersehen. Sieht mir eher nach einem Laichplatz aus.

Sehr schönes Foto, mich fazinieren unsere liebsten in ihrem Element auch immer wieder,
besonders der Rapfen ist bei mir am Teich sehr zeigefreudig, manchmal zieht er öfters bei mir vorbei, sieht immer sehr gechillt aus:prost
 
Wir haben das das Wochenende auch bemerkt bzw beobachtet aber am See, da standen manchmal die Hechte nebeneinander auch keine kleinen aber ich bezweifel das die jetzt nen Spinner, Wobbler etc hinter her jagen ich denk die haben anderes im Kopf oder was meint ihr ?
 
Wir haben beim Fischen auch Hechte auf unseren Angelplätzen stehen gesehen aber sie würden garantiert nach spinnern etc schnappen da wir sie beim rauben ebenfalls Beobachten konnten. Schleien und Karpfen hingegen haben wir auch sehen "müssen", wollten aber keinen noch so verlockend angebotenen Köder nehmen... :(
 
Zurück
Oben