Köderfische -  Köderfischmontage für Forelle

?Rick!

Petrijünger
Hallo Leute,
ich will nächste Woche zum ersten mal diesen Jahres wieder Forellenangeln fahren und möche mich mal mit Köderfischen probieren :) . Benutzen werde ich 5-10 cm große Flussbarsche sowie 5-8 cm große Rotfedern und Rotaugen. Sooo jetzt mein Problem da ich zum ersten mal mit Köderfischen angeln werde habe ich keine Ahnung wie so eine Köderfischmontage für Forelle auszusehen hat könnt ihr mir helfen :confused:

Schon mal danke und LG ?Rick! :angler:
 
Also die barsche würd ich komplett weglassen!
Die rotaugen kannst du mit einen normalen forellenhaken an der pose oder von grund auftreibend fischen.Natürlich kann man sie auch schleppen,mit sbiro,pose,jighaken etc.
LG
 
Hi.
Also wenn du sie passiv anbieten willst, dann am besten mit einer schlanken Pose.
gut ausgebleit natürlich und das Gewicht des Köfi's nicht unterschätzen und mit einbeziehen:)
Ein 10er-6er Haken dürfte für deine Größen passen.(Haken fallen oft unterschiedlich groß aus)

Falls du aktiv fischen möchtest, würde ich folgendermaßen vor gehen:
Eine kleine Bleikugel/olive von etwa 3 Gramm (hängt aber von der Wurfweite ab) auf die Hauptschnur ziehen,bei bedarf einen Stopper vor dem Blei, Wirbel anbinden, Vorfach und ab geht die Post.Dann immer schön zupfen und einholen. In Verbindung mit einer leichten, feinen Rute und dieser leichten Montage, macht jeder Fisch sehr viel Spaß und man merkt jeden kleinen Zupfer. Dank dem Köfi, bleibt es aber selten bei einem Zupfer ;)
LG, Tobi
 
Nimm für Forellen ein ca 5cm großes Rotauge und ködere es am Rücken mit einem 10er Haken an.
Biete das ganze an einer nicht all zu kleinen Pose an.
Viel Glück.
 
Sehr cool werde ich alles berücksichtigen :D .... aber wer noch andere Ideen hat immer her damit um so mehr um so besser :D :D :D
 
Zurück
Oben