Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Köderfischmontage für Forelle

    Hallo Leute,
    ich will nächste Woche zum ersten mal diesen Jahres wieder Forellenangeln fahren und möche mich mal mit Köderfischen probieren . Benutzen werde ich 5-10 cm große Flussbarsche sowie 5-8 cm große Rotfedern und Rotaugen. Sooo jetzt mein Problem da ich zum ersten mal mit Köderfischen angeln werde habe ich keine Ahnung wie so eine Köderfischmontage für Forelle auszusehen hat könnt ihr mir helfen

    Schon mal danke und LG ?Rick!

  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Also die barsche würd ich komplett weglassen!
    Die rotaugen kannst du mit einen normalen forellenhaken an der pose oder von grund auftreibend fischen.Natürlich kann man sie auch schleppen,mit sbiro,pose,jighaken etc.
    LG

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Und vorher informieren ob der gute Herr Esox im Gewässer schwimmt.....zwecks Vorfach

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Cool danke dann weiß ich ja bescheid
    Lg ?Rick!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Hi.
    Also wenn du sie passiv anbieten willst, dann am besten mit einer schlanken Pose.
    gut ausgebleit natürlich und das Gewicht des Köfi's nicht unterschätzen und mit einbeziehen
    Ein 10er-6er Haken dürfte für deine Größen passen.(Haken fallen oft unterschiedlich groß aus)

    Falls du aktiv fischen möchtest, würde ich folgendermaßen vor gehen:
    Eine kleine Bleikugel/olive von etwa 3 Gramm (hängt aber von der Wurfweite ab) auf die Hauptschnur ziehen,bei bedarf einen Stopper vor dem Blei, Wirbel anbinden, Vorfach und ab geht die Post.Dann immer schön zupfen und einholen. In Verbindung mit einer leichten, feinen Rute und dieser leichten Montage, macht jeder Fisch sehr viel Spaß und man merkt jeden kleinen Zupfer. Dank dem Köfi, bleibt es aber selten bei einem Zupfer
    LG, Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Nimm für Forellen ein ca 5cm großes Rotauge und ködere es am Rücken mit einem 10er Haken an.
    Biete das ganze an einer nicht all zu kleinen Pose an.
    Viel Glück.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    29303
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Sehr cool werde ich alles berücksichtigen :D .... aber wer noch andere Ideen hat immer her damit um so mehr um so besser :D :D :D

  11. #8
    Schwarzbarschliebhaber Avatar von KarpfenPro94
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    68647
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 112 Danke für 39 Beiträge
    Ich würde eine Pose zwischen 3-8 gr nehmen und den Fisch mit einem Einzelhaken im Maul montieren.
    Barschjäger mit Seele.

    euch allen und viel Glück.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an KarpfenPro94 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen