Naturköder -  Tauwürmer auf den Balkon hältern ?

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
wie siehts aus kann man Tauwürmer eigentlich auch auf den Balkon hältern in einem 10-15 Liter Eimer oder einen großen Kiste ? Oder meint ihr die verenden im Sommer ? Hat das von euch schon jemand mal gemacht, dass man Tauwürmer auch draußen hältert wo es etwas wärmer sein könnte wie im Sommer oder geht das an einem Schattenplatz , denn im Sommer ich weiß ja nicht ? Wäre schön wenn ihr schreibt wie es mit den Balkon aussieht !
 
Schatten ist wichtig aber im Sommer kann das große Probleme geben!
Wichtig ist auch das der Feuchtigkeitsgehlat der Erde die Du verwenden möchtest stimmt.
Er darf nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein,je nach Außentemperatur kann das auch bedeutend sein.
Normalerweise würde ich sagen sollten eine Außentemperatur von mehr als 15C° nicht überschritten werden. Dann kommt es auch auf den Zeitraum an.

Im Geschäft lagert man sie schließlich auch im Kühlschrank.

Leg sie in den Keller, Balkon ist nur was fürn abend auf 2 aber nicht für ne Woche auf 2.
 
Stell die Würmer in den Keller, da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :augen
Mein Balkon ist z.B. Südseite, da würde ich keine Würmer im Sommer hinstellen, sofern wir hohe Temperaturen haben. :nein

Habe selber meine Dendro-Wurmzucht in Regentonne + einen kleineren Behälter für Tauwürmer im Keller und keine Probleme. Immer mal etwas Kaffeesatz rein und gut ist. Sind sehr pfegeleichte Kameraden die Würms! :)
 
Nur wie viel grad haben eure Keller denn bei mir ist er oft um die 20C. Würde das überhaupt gehn ?
 
Und nochmal zum Balkon der ist auf der westseite, würde das gehn wenn die immer etwas im schatten sind ? Und sind eigentlich Tauwürmer von der Temperaturschwankung her empfindlicher als Mistwürmer oder Dendrobena ?
 
Zurück
Oben