Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Tauwürmer auf den Balkon hältern ?

    Hallo
    wie siehts aus kann man Tauwürmer eigentlich auch auf den Balkon hältern in einem 10-15 Liter Eimer oder einen großen Kiste ? Oder meint ihr die verenden im Sommer ? Hat das von euch schon jemand mal gemacht, dass man Tauwürmer auch draußen hältert wo es etwas wärmer sein könnte wie im Sommer oder geht das an einem Schattenplatz , denn im Sommer ich weiß ja nicht ? Wäre schön wenn ihr schreibt wie es mit den Balkon aussieht !

  2. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Schatten ist wichtig aber im Sommer kann das große Probleme geben!
    Wichtig ist auch das der Feuchtigkeitsgehlat der Erde die Du verwenden möchtest stimmt.
    Er darf nicht zu niedrig und nicht zu hoch sein,je nach Außentemperatur kann das auch bedeutend sein.
    Normalerweise würde ich sagen sollten eine Außentemperatur von mehr als 15C° nicht überschritten werden. Dann kommt es auch auf den Zeitraum an.

    Im Geschäft lagert man sie schließlich auch im Kühlschrank.

    Leg sie in den Keller, Balkon ist nur was fürn abend auf 2 aber nicht für ne Woche auf 2.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an altenoyther_angler für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Und wie sehen die anderen das die damit schon selber Erfahrungen mit gemacht haben ?

  6. #5
    Käseboilie
    Gastangler
    Stell die Würmer in den Keller, da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Mein Balkon ist z.B. Südseite, da würde ich keine Würmer im Sommer hinstellen, sofern wir hohe Temperaturen haben.

    Habe selber meine Dendro-Wurmzucht in Regentonne + einen kleineren Behälter für Tauwürmer im Keller und keine Probleme. Immer mal etwas Kaffeesatz rein und gut ist. Sind sehr pfegeleichte Kameraden die Würms!

  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Nur wie viel grad haben eure Keller denn bei mir ist er oft um die 20C. Würde das überhaupt gehn ?

  8. #7
    Käseboilie
    Gastangler
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Nur wie viel grad haben eure Keller denn bei mir ist er oft um die 20C. Würde das überhaupt gehn ?
    20°C geht schon.

    Hauptsache keine direkte Sonneneinstrahlung, damit verbunden Erwärmung und absterben der Würms.

  9. #8
    Petrijünger Avatar von barschrudi
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    54675
    Alter
    53
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 97 Danke für 41 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Nur wie viel grad haben eure Keller denn bei mir ist er oft um die 20C. Würde das überhaupt gehn ?

    Hallo....... in meinem Haus ist ein Gewölbekeller da sind so ständig um die 7° optimal auch wegen der Luftfeuchtigkeit. Bei mir klappts so mit der Wurmhälterung super.

  10. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Und nochmal zum Balkon der ist auf der westseite, würde das gehn wenn die immer etwas im schatten sind ? Und sind eigentlich Tauwürmer von der Temperaturschwankung her empfindlicher als Mistwürmer oder Dendrobena ?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen