Karpfen -  Wann beißen die Karpfen ?

Forellomat

Petrijünger
Moin Leute,
habe am Wochenende vor über Nacht draußen zu bleiben. Nun meine Frage wann beißen euerer Meinung nach die Karpfen besser , Tag oder Nacht ?
Gruß,
 
also die chance ein karpfen nachts zu erwischen ist höher wie am tage
jedoch ist es nicht unmöglich tags über ein karpfen zu fangen
man könnte nun noch etlich viel dazu schreiben aber laut deiner frage geh ich davon aus das du grade mit karpfenangeln anfängst und somit denke ich das man noch nicht soooo extrem in die kleinheiten wie anfüttern, kenn der wasserbodenstruktur, ermitteln der sprungschichten etc. erwähnen muss

mfg Oli
 
Is mit Sicherheit auch mal wieder eine Frage des Gewässers. Aber ich für mein Teil kann auch nur sagen, beides ist möglich, jedoch war die Beute nachts meistens die größere :)
 
Hi

Gerade jetzt im zeitigen Frühjahr fängt man die Karpfen tagsüber an der Sonnenseite des Gewässers, wenn der Wind noch auf dieses Ufer bläst umso besser.
Selbst im tiefsten Winter sind Karpfenfänge möglich wenn man sich intensiv damit beschäftigt.

Gruss
Olli
 
Hallo ...
ich kann auch nur sagen wie ich es mache .
ich werde morgen früh schon rausgehen da ich denke das die karpfen bei den warmen sonnenstrahlen vielleicht in beislaune kommen jedoch werde ich auch die nacht fischen da sie auch sehr gut sein kann muss man dan sehen denke ich !
Mfg jan
 
Hi,
Würde man Nachts auch Karpfen,wie in meinem fall an einen 120 ha. großen See Nachts fangen,auch wenn man nicht so genau angfüttert hat?
Und wie weit komm ich so auf ungefär mit einer Wurfrakete raus?

Grüsse
Forellenangler
 
Hi,
Würde man Nachts auch Karpfen,wie in meinem fall an einen 120 ha. großen See Nachts fangen,auch wenn man nicht so genau angfüttert hat?
Und wie weit komm ich so auf ungefär mit einer Wurfrakete raus?

Grüsse
Forellenangler

Das hängt von deiner Angelrute (Länge-Wurfgewicht) und deinem "können" ab.
Fangen kannst du auch nachts, ich habe im letzten Jahr auch ein neues Gewässer mit 118ha beangelt und sowohl am Tag als auch nachts gefangen.
Versuch macht klug, einfach die Augen und Ohren auf, ein Fernglas ist auch sehr hilfreich.
Manchmal sind sie näher als du glaubst.
 
Kann ich persönlich noch nicht beurteilen.
Noch nicht.:)

Habe aber vor ca, 3 Stunden, die ersten Meldungen erhalten.
See, Fluss, Bach, Schuppi, Spiegler bis 22 pfd.am Tag.
HighLite war ein Karpfen aus der Elbe, von heute, aus meinem Bereich, Schuppi 19 pfd+ zwei von 12, 16 pfd.
Es geht also, schon etwas.
Lässt hoffen für Ostern.:)
 
Von Wasser zu Wasser unterschiedlich, geh raus und probiers.
Ich konnte meinen gegen 17 Uhr fangen und ab 16:30 Uhr sieht man bei uns am Wasser auch häufiger Aktivitäten.
 
heut morgen war ich loß und traute meinen augen:augen nicht kaum am see angekommen (ca.9 uhr) schwammen die karpfen alle unter der wasseroberfläche also loß dacht ich mir
tauwurm dran pose ca 50 cm. tief und immer wieder ca 1 meter vor die köppe der karpfen geschmissen
auf einmal kamen blubberblasen von unten und BÄÄÄÄMM :shock :shock pose weg ,angehaun, drill ca 5 minuten biss ich ihn zum ersten mal sah
schätze er war gute 60cm lang und mind. 7 kilo schwer auf einmal passierte aber dass was
wohl jeder anger hasssssssssssssssssssssstttttt schnurrisssssss ihr glaubt gar nich wie ich mich geärgert habt!!!!!!!
meine *******sse das wär ein neuer pb gewesen
und dazu bin ich erst 14! man das ärgert mich immernoch so!!! *******sse man!:wein :wein :wein :wein :wein :mad: :mad: :mad: :mad:
 
ich war heute auch am see nach 8h vergeblichem warten hab ich entlich zusammengepackt. aber ein anderer angler konnte einen schuppenkarpfen von ca 6kg überlisten
 
Zurück
Oben