Schnüre -  Geflochtene Angelschnur für Spinnrute

Anglernachwuchs 95

Profi-Petrijünger
Hallo,
Ich wollte mir eine geflochtene schnur für meine Spinnrute zulegen. Mit ihr gehe ich auf alles vom Barsch bis zum Hecht.
Welche Schnurdicke mit welcher Tragkraft empfehlt ihr mir?
Vielen Dank :)
Petri:angler:
Tim
 
hi,

würde dir eine 0,12mm empfehlen wenns nur eine schnur für alles sein soll.
die ist zum barschfischen ok und stark genug um nen hecht zu landen.
spiderwire und shimano power pro sind top schnüre.
ich selber fische beide in 0,12mm und bin rundum glücklich:)
 
Hi ,

Spider Wire stealth , Gigafish Powerline und noch ein paar andere Marken, die ich selber nutze, alles rund-und enggeflochtene Schnüre..
Der Durchmesser ist abhängig vom verwendeten Gerät, also Rute und Rolle, aber 0,08-0,12mm ist die Regel.
Bei einem Hecht-oder Zandergerät gehe ich sogar auf Stärke 0,15mm hoch, während Barsch-und Forellengerät bei mir auch gut mit 0,06mm Schnur auskommt.
 
Also ich kann dir Spiderwire Code Red nahe legen. Hab da ein 0.12mm und 0.14mm
Mit der der 0.12mm kommt man gut klar. Meine nehme ich zum Barsch fischen und so fühle ich mich sicher wenn doch mal ein Hecht zupackt.
 
Ich kann dir die Stroft GTP sehr empfehlen. Sie ist schön dünn, rundgeflochten und hat eine Tragkraft wie ein Ochse :):) Wenn ich einen Hänger hab, ziehe ich einen halben Baum mit raus. Bei mir kommt nichts anderes drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meiner spinnrolle ist die selbe schnur wie von ChaosZ80. die ist echt top und reißt auch wie Marius04 halbe bäume aus dem wasser. :)
habe die in der Schnurdicke 0,12mm.
 
Die ehrlichste Schnur von ihren angaben her ist die Shimano Power Pro.
Fische selbst mit 4 verschiedenen Anbietern und mit der S.P.P. habe ich mich immer darauf verlassen können.
Die neuste Schnur die mich auch sehr überzeugt ist die JENZI 4EVER.

Gruß
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Also reicht eine Schnurdicke von 0,15mm auch für Hechte?
Ich habe sonst immer nur mit Monos geangelt. Da hab ich schon fürs Rotaugen angeln ne 0,20mm genommen. Wow ist das ein Unterschied :klatsch

Petri :angler:
Tim
 
Müsste reichen. Könntest dich aber auch an 0.12mm ( oder so im dreh) rantasten. Ich fische meine 0.14mm ja nur weil ich mich damit auf Hecht sicher fühle. Weil wenn ich kein Vertrauen zu mein Gerät habe geht das gar nicht.
 
Aufjedenfall. Bei jedem Hersteller von Geflechtschnüren kannst du dich oft in richtung 0,15er+- Durchmesser orientieren.
Aber man sollte dennoch einen Vergleich machen, wenn die Möglichkeit vor Ort im Laden bestehen sollte.

Whiplash Orange Blaze 0,06er gegen Shimano Powerpro 0,10 / Da hört sich die Whiplash dünn an, ist se aber nicht. Der unterschied ist erkennbar.
Aber das heisst nicht das sie schlecht ist! Keines Falls.

Schnur können unterschiedliche Eigenschaften haben.
Aufjedenfall orientiere dich für Hechte auf gute 9-10kg Tragkraft aufwärts,
dann bist auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Oben