Gotteshülfeteich in Hürth, schon mal gehört?

Lord Adi

Pro C&R
Gotteshülfeteich in Hürth

Hallo zusammen.
Hat jemand von euch schon mal von dem Gotteshülfeteich in Hürth gehört? Beim vorbei fahren habe ich dort auch schon mal Angler gesehen. Durch Hörensagen habe ich erfahren, das es ein Raubfischteich sein soll, der Welse, Zander, Hechte, Barsche, Aale und Karpfen beherbergt. Nur leider kann ich nichts über Vereine, Tages/ Wochen/ Jahreskarten raus finden.:nixweiss: Vielleicht hat einer von euch schon mal was davon gehört, währe Über jede Info dankbar.

Gruß:peace:
Adrian
 
Hi,
also nach meinem Wissen ist das ein öffentliches Gewässer,wo also kein Verein und/oder Verband mit drinnen hängen.Andererseits ist das ein ehmaliges Baggerloch von RWE.Ich würd einfach mal beim Bürgeramt in Hürth anrufen und nachfragen und wenn die nichts wissen dann mal beim Amt für planung,vermessung und umwelt.Die sollten dir dann schon weiterhelfen können.
 
Der Gotteshülfesee ist definitiv ein reines Vereinsgewässer. Ein Kumpel von mir war letzte Woche dort. Er sagte mir daß Du "einmalig" eine Halbjahreskarte bekommen kannst, wenn Du ein Vereinsmitglied kennst, und dieses dich zum angeln mit an den See nimmt. Möchtest Du dann nochmals (nach Ablauf der Karte) dort angeln, so must Du in den Verein eintreten. Eine weitere Halbjahreskarte wirst Du nicht mehr bekommen.
 
Hallo,

weiß denn jemand so ausm Kopp welcher Verein für den Gotteshülfeteich zuständig ist?
Wo bzw. bei wem bekommt man diese ominöse Halbjahreskarte bzw. Infos über den Verein?
Danke!
 
Zurück
Oben