Internet -  Hat Jemand schon mal etwas aus den USA bestellt ?

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Hallo Petrijünger,
ich spiele mit dem Gedanken mir Preiswert eine Rolle aus Amerika zu kaufen.
Nur stellt sich mir die Frage wie der Zoll da mit spielt?
Wenn du Rolle jetzt beispielsweise 300€ kostet, was könnte da auch mich zu kommen an weiteren Kosten ?

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort

MfG Frank
 
Hallo OnlyWaller41379!
Da mußt Du mal auf Zoll.de gehen und doch auf suche.
Ich habe gerade mal dort nachgelesen, Du mußt Zoll (0-19%) und Einfuhrumsatzsteuer(7-19%) das kommt ganz aufs Land und Artikel bzw. Ware an.

MfG Jürgen!
 
Hallo Petrijünger,
ich spiele mit dem Gedanken mir Preiswert eine Rolle aus Amerika zu kaufen.
Nur stellt sich mir die Frage wie der Zoll da mit spielt?
Wenn du Rolle jetzt beispielsweise 300€ kostet, was könnte da auch mich zu kommen an weiteren Kosten ?

Bin Dankbar für jede hilfreiche Antwort

MfG Frank

Hi

Jeder Einkauf über die Freigrenze hinaus sollte gut überlegt sein. Wenn man sich aber i der Freigrenze bewegt sind gute Schnäppchen möglich speziell über Ebay.com.

Gruss
Olli
 
@ Revilo, diju03, Holtenser

Danke für eure Guten & Ausführlichen Antworten!

Wie hoch ist denn die Freigrenze bei Produkten aus den USA?
 
Servus,
also bei gewissen Rollen lohnt es sich aufjedenfall!
Ich hab mir eine Fin Nor in den USA bestellt und bin mit Zoll und Einfuhrgebühren auf 150.- gekommen !
Bei uns kostet sie normal 190.-!
 
Hi Frank,

der Freibetrag liegt bei nur 23 Euro. Bis 150 Euro zahlst Du nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer und über 150 Euro fällt dann noch zusätzlich Zoll an.
 
Hey Nicky,
wie und wann wird das abgerechnet?
Muß ich das selber anmelden?

Nein, das brauchst Du nicht. Bei Ware aus dem Ausland ist außen auf der Verpackung der Inhalt und der Warenwert angegeben.
Ist dieser Warenwert inkl. Versand höher als 23 Euro müssen bei dem für dich zuständigen Zollamt (das richtet sich nach der Lieferadresse) die Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden.
Das Zollamt schickt dir dann einen Brief und Du hast 2 Wochen Zeit die Ware abzuholen. Mitnehmen musst Du z.B. ein Ausdruck von der Auktion bei Ebay und ein Nachweis was du bezahlt hast, z.B. Kontoauszug oder Ausdruck von PayPal.

Es passiert aber auch das dein Päckchen so durchgeht wenn der Warenwert eben über der Grenze liegt.
Beim letzten Päckchen war es ganz anders. Es kam aus Kanada und wurde von DHL direkt an meine Tür gebracht. Die Zollabgaben habe ich dann dem DHL-Mann mitgegeben.
Vielleicht habe ich ja schon den Goldstatus erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hechtforelle Danke für diese gute & ausführliche Information.

Ich hab eine Stella FE für 300€ gesehen und wollte mal wissen was da auf mich zu kömmen könnte. Somit habt ihr mich vor einem Bösen erwachen bewahrt.

Dank Euch!
 
Zurück
Oben