Dreiste Schwarzfischer im Professionellem Stil

nicht alle, aber viele-mehr als 50% sag ich frei raus.......sicher ist es zwar so das es hier und da solche und solche gab und gibt..........auch bei den "deutschen" anglern gibts genug schwarze schafe die dann mal mit 5-6 zandern zb heim gehen.........jetz nicht vom schwarzangeln allein gesehen

aber so ist es nunmal auch bei uns in der ecke, es sind prozentual mehr ausländische angler, zumeist eben aus russland bzw. ostblock, die die teiche wirklich LEER räumen, die ALLES mitnehmen. da kommt dann mal die "mutti" vorbei nimmt alles mit und weiter gehts angeln.

wenn man was sagt bekommst zum dank noch paar auf die fre**e oder schlimmer........alles wissen es und keiner tut was dagegen.:nein so kanns nicht sein.............

wenn die hier leben und wohnen wollen, kein problem, aber dann muss man sich auch an die regeln des landes halten, wir tun auch.
andersrum würds auch nicht gehen.
 
Kann dem nur 100%ig zustimmen!!

Es geht hier ja wohl nicht um den einzelnen Schwarzangler der irgendwo nachts mit der Spinnrute durch die Büsche schleicht, sondern um Fischwilderei und Diebstahl im großen Stil!!!

Sorry, es aber LEIDER nun mal so das sich dafür immer wieder die selbe Bevölkerungsgruppe verantwortlich zeigt!!

Wer das immer wieder mit mangelnden Deutschkenntnissen oder ähnlichen Ausreden entschuldigen möchte, sollte besser weiterhin wie unser Vogelstrauß den Kopf in den Sand stecken!!

Diese Leute wissen gaaanz genau was sie machen!!!

Meine bitte an die "Gutmenschen" hier.... Wendet Euch mit Euren Predigten an die in solchen Fällen geschädigten Vereine oder Privatpersonen.
Die haben ganz bestimmt vollstes Verständnis dafür.....

Den Anglern ALLER NATIONEN die sich an die Regeln halten wünsche ich ein dickes PETRI!!! Den Rest möge der Blitz beim Sch..... treffen!!
Hier Predigt niemand aber der Deutsche muss es ja am bessten wiessen das wenn einer oder mehrere von einer Nazionalität was schlimmes machen das, nicht alle schuld sind.
Beispiel: KZ Lager
So, das wollte ich eigentlich nicht los werden, aber wenn ihr mein das es nur Russlanddeutsche Wildfischerei betreiben, dann seit ihr, RICHTIGE Deutsche, auch alle Mörder oder was?

Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@semjon, wieso fühlst du dich angegriffen dabei, wenn du dich dran hälst haste dir nix vorzuwerfen oder?!:)

und ja, wenn ein "deutscher" es tut kann ihn auch gerne beim schei**en der blitz treffen:hahaha:
 
Hallo. Ich muss mich auch mal zu diesem Thema äussern. Ich bin in einem Verein wo auch schon dieses Problem aufgetreten ist. An unserem zweiten Weiher wurden auch schon des öfteren Schnurrreste und Haken gefunden. Dies ist aber leider mittlerweile die Regel in unserer heutigen Zeit. Wer diese ''Angler'' waren konnten wir leider noch nicht herausfinden, aber dies ist nicht nur ein Problem mit unseren östlichen Nachbarn sondern ein generelles. Dieses Phänomen findet man doch auch indiversen Forellenanlagen wo deutsche ''Ohne'' Angelschein unterwegs sind. Dies also zu veralgemeinern finde ich also sehr riskant, da in diesem Fall auch Menschen angesprochen werden die aus den ehemligen Ostblock kommen und vorbildliche Vereinsmitglider sind. Also nehmt bitte auch mal Rücksicht mit euren Aussagen. Danke
 
@semjon, wieso fühlst du dich angegriffen dabei, wenn du dich dran hälst haste dir nix vorzuwerfen oder?!:)

und ja, wenn ein "deutscher" es tut kann ihn auch gerne beim schei**en der blitz treffen:hahaha:
Du wirst dich wahrscheinlich auch angegrifen füllen, wenn man sagt: das war ein Deutsche!!!
und andere sagen: das ist so Typisch!!!!!!!
 
nö, wie du lesen konntest sage ich auch, wenns deutsche sind sollen sie genau so vom blitz getroffen werden.


ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber leider ist es eben bei uns nun mal so, das es weniger die deutschen sind, dafür kannst du nichts und ich nichts. deshalb sollten wir uns untereinander, die es richtig machen, nicht in die wolle kriegen, sondern es sollen endlich mal die leute die was dagegen tun könn, es auch mal tun und nicht nur zusehen und sagen "wir wissen es, aber was sollen wir tun"
 
nö, wie du lesen konntest sage ich auch, wenns deutsche sind sollen sie genau so vom blitz getroffen werden.


ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber leider ist es eben bei uns nun mal so, das es weniger die deutschen sind, dafür kannst du nichts und ich nichts. deshalb sollten wir uns untereinander, die es richtig machen, nicht in die wolle kriegen, sondern es sollen endlich mal die leute die was dagegen tun könn, es auch mal tun und nicht nur zusehen und sagen "wir wissen es, aber was sollen wir tun"
Zum Glück ist in Deutschland hat Polizei was zu sagen,das sind richtige Ansprechspartner dafür.

Ich fange mein Fisch am Rhein, Erlich gesagt, ich habe noch kein einziger mal mein Angelschein vorzeigen müssen.
Was ich auch schlimm finde, das ist der "Müll" der ständig von Angler hinterlassen wird
Es können doch Beamten kommen, Nr.Schild aufschreiben und bei hinterlassenen Müll Strafe geben.
Aber es kommt ja keiner und Prüft.
 
Ich habe gerade diesen Bericht gelesen,aber ich habe nicht gelesen darin das es ein ``Russe`` war, oder steht es verborgen weil es nach Wodka richte?
Also jeder der Straftat begeht und Bier mit Würstchen konsumiert ist ein Deutscher?

Es handelt sich nach ersten Feststellungen um Russlanddeutsche, die im Verdacht stehen, gewerbsmäßig an den Netteseen illegal gefischt zu haben.

Nun hast es auch gelesen, oder?
 
Ich habe dein Link diesen http://www.suedkurier.de/region/bli...n/Fischdieb-mit-drei-Promille;art3816,2819593
gemeint
Wo wird hier erwähnt das es Russlanddeutsche sind?
Und nicht so aufregen, bleib COOL:spass

Hallo mein Freund,

der Zeuge war mein Kumpel der nebenbei der Besitzer von dem Weiher ist!
Was möchtest mir hier bitteschön erzählen und welcher normale Mensch fängt über 60kg Fisch, welche jämmerlich im Kofferraum erstickt sind und stunden später noch nicht ausgeweidet? Ja bitte, wer macht sowas? Bis 1990 kannte ich keine bestimmte Zielpersonen wo in Frage kommen könnten!!! Heute kenne ich diese Sorte von Mensch, für die zählt weder ein Tier noch ein Mensch...

Oder möchtest das etwa verleugnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zu diesem, hier schon öfter durchgehechelten Thema auch schon mal was geschrieben. Und obwohl ich mich nicht gern wiederhole, tue ich es diesmal doch:
Was da in Nettetal geschehen ist, kann man als Riesensauerei bezeichnen. Und daß man da Russland-Deutsche als Täter ermittelt hat, mag ja stimmen, was aber absolut nicht heißen soll, daß alle Russen oder auch Russland-Deutsche Straftäter sind. Daß sie prozentual möglicherweise öfter an Straftaten beteiligt sind, mag durchaus richtig sein, trotzdem sind längst nicht alle gleich! Hier geht es um Straftaten auf dem fischereilichen Sektor u. nicht um sonstige strafbare Handlungen. Das wird hier offensichtlich vergessen. Wer aber nie in der Situation war, daß er für sich u. seine Familie das bischen Nötige zum Leben unter der Hand beschaffen mußte, weil er es anders durch staatliche Zwänge nicht bekam, der sollte vorsichtig sein mit pauschalen Verurteilungen. Meiner Meinung nach gehört so etwas bestraft, ganz gleich, welcher Nationalität die Täter sind. Aber wer sein ganzes bisheriges Leben lang nur auf diese Weise einigermaßen überleben konnte, wird diese Gewohnheiten hier, wo es anders ist, nun mal so schnell nicht abstreifen können. Das sollte man bedenken, bevor man eine ganze Bevölkerungsgruppe zu potentiellen Straftätern abstempelt. Diese Leute bekommen ihre Strafe, da sie ja nun mal erwischt wurden. Laßt uns hoffen, daß ihnen das eine Lehre ist und vor allem, daß sie einsehen, was sie mit solchen Umtrieben ihren eigenen, anständig lebenden Landsleuten hier antun.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben