Schnüre -  Was haltet ihr von der CRIVIT Angelschnur die es seit heute beim Lidl gibt?

Pablo

Einfach nur Angler
War heut morgen schon bei unserem Lidl und hab mir den Kescher gekauft, macht n echt guten Eindruck für das Geld. Dabei ist mir noch die Angelschnur aufgefallen, die seit heute verkauft wird. Sieht auch (durch die Verpackung) nicht schlecht aus. 0,2er Dicke steht drauf und optisch sieht es sogar so aus!!! :eek: 12,?? KG Tagkraft auch ok und für 16,99 satte 250 Meter Schnur wär ja schon ne Überlegung wert. Jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Schnur??? Oder was haltet ihr davon???

Gruss Pablo:)

Hier noch der Link:
http://www.lidl.de/de/Petri-Heil/CRIVIT-Angelschnur
 
Hallo Pablo,die Schnur kann schon brauchbar sein.Ein Versuch kann nicht schaden, aber vorm Aufspulen auf jeden Fall noch nen Knotentest zur groben bewertung der Zugfestigkeit machen damit nicht beim Drill eine böse Überraschung passiert.Ansonsten denke ich, merkst du erst beim Angeln wie gut die Schnur wirklich ist.
Gruß Rudelhecht
 
Also ich würde da Vorsichtig sein. Klar kann die gut sein. Aber vom Bauchgefühl her würde ich die nicht nehmen so seh ich das. Wie schon erwähnt probiers aber man sollte nie am falschem Ende sparen.
 
Bei der schnur würd ich vorsichtig sein, spar lieber an einer anderen stelle.
Die Spinntasche ist ganz gut, hab sie jetzt schon 2 Jahre, zeigt zwar schon leichten verschleiß aber für das geld passt das schon.
 
Moinsen!
Mit der Schnur kannst Du zu dem Preis eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn sie nichts taugen sollte, hast Du wenigstens nicht allzuviel verloren. Deshalb ist es wohl einen Versuch wert. Im Großen und Ganzen würde ich aber von solchen Aktionen, wie sie Lidl, Real usw. gelegentlich durchführen, abraten.
Ein Beispiel: Ich habe mir vor Jahren mal bei Lidl oder Real (weiß ich nicht mehr genau) ein Set Wobbler gekauft. Der niedrige Preis hätte mich eigentlich warnen müssen: Beim 1. Einsatz im Wasser löste sich der Anstrich auf u. zerfloß. Toll, was?!
Also Vorsicht bei solchen Billigkäufen. Wer billig kauf, der kauft meist zweimal:
einmal billig und einmal gut!
Gruß
Eberhard
 
Ich habe die geflochtene bereits das zweite mal gekauft. Für meine Begriffe eine gute Schnur zum, beinahe, unschlagbaren Preis.
Dehnung - sehr gering, Abrieb - gering, Farbechtheit - gut.
Klar gibt's bessere ...
 
Ich hab mir dieses Jahr so ein Set mit Wobbler, Spinnern, Blinker, Jigköpfen und jede Menge zubehört bestellt.
Werde euch dann über den Zustand der Ware informieren :-)
 
Hallo Alle.

Angelzeug bei LIDL Ok.

Habe mir schon öfters Mono-Schnur und Boxen mit Schwimmern,
Kleinzeug und Gummi-Fischen und Vorfächer bei LIDL gekauft.

Auch mal einen Höhen-verstellbaren Klappstuhl. (25 Euro)

War und ist alles noch in Ordnung.

Günter
 
Angel schnur bei lidel

Also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das ist der letzte drek lass blos die finger davonn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ob das Zeug von lidl gut ist oder nicht sei mal völlig dahingestellt.
Ich würde mal sagen kommt auf die ansprüche von jedem einzelnen an.
Ich persönlich würde nicht auf die idee kommen mir sowas zu holen.
Gerade was die kleinteile beim angeln betrifft sollte man meiner Meinung nach auf nummer sicher gehen und vernünftige Ware kaufen.
Was nützt einem die beste rute und rolle wenn der wirbel den geist aufgibt.

Also laut meiner Meinung und teilweise auch früheren erfahrungen. Finger weg von dem Zeug.

Nur letztendlich hat das ja immer noch jeder selbst in der Hand.

Mfg
 
Zurück
Oben