Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    06406
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Zuchtanlage für Bienenmaden

    Hallo Leute,

    aufgrund diverser Nachfragen werde ich jetzt mal kurz meine Zucht vorstellen.

    Zum Futter werde ich allerdings nichts sagen, da im Internet diverse Rezepte kursieren, die ich auch nur als Grundlage verwende. Daher scheint mir das nicht als notwendig.

    Erst einmal der Aufbau der Anlage.

    Meine Zucht besteht aus einem Holzkasten, indem sich hinten ein Schlitz für die Lüftung und vorne eine Ausschnitt zum Durchgucken befindet. Den hat meine Freundin freundlicherweise für mich entworfen.

    Darinnen steht ein 25l Aquarium, das mit einem Gaze aus Fiberglas (Edelstahl wäre allerdings haltbarer) versehen ist, welches mit Klemmleisten festgeklemmt wird. Unter dem Becken befindet sich eine 14W Heizmatte, die an ein Thermostat angeschlossen ist und die Temperatur im Futter, das sich auf dem Boden des Beckens befindet kontinuierlich auf knapp 30°C hält.

    Unter dem Futter liegt noch eine Schicht Kleintierstreu, um evtl. entstehende Feuchtigkeit aufzunehmen und das Futter von der Wärmequelle zu trennen, da die Raupen sich eher im Futter als im Streu aufhalten und somit nicht mehr die Gefahr des Kochens der einzelnen Raupen besteht.

    Tja, das war kurz gesagt der ganze "Zauber". Im Anhang seht Ihr auf den (leider nicht so super gelungenen) Bildern, wie ich es meine. Wenn noch fragen sind, dann fragt einfach!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei marian88 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge
    also wenn welche da sind kannst mir ne pn schreiben

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    06406
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Wer sich gern selber versuchen möchte, für den habe ich das folgende Angebot:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...nsatz/26478727

    Einfach anschreiben, wenn Interesse besteht!

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen