Gerade darueber gestolpert

unbekannter Fischer

Super-Profi-Petrijünger
Guckt Euch mal das Mantafischlein an:eek::eek::eek:
wie lange da wohl der drill gedauert hat?

The IGFA World Record Manta Ray caught on rod and reel. The massive ray measured 19 feet, 9 inches from wing-tip to wing-tip and weighed over 5000 pounds. A true giant and record that has never been beaten to this very day.
 

Anhänge

  • man.jpg
    man.jpg
    160 KB · Aufrufe: 221
Moin Oli,

kannst Du sagen wann das Monster gefangen wurde? Dem Bild nach zu urteilen ist es schon 40-50 Jahre her, kann das hinkommen?
 
ich sehe im hintergrund, dass sie ihn mit einem kran hoch heben

Das dürte weder den toten Rochen, noch sonst jemanden interessieren!
Probier mal 2,5 Tonnen so zu heben!
Den Kran sieht jeder , der das Foto anklickt!

Hi Nicki,

habe im Netz gegoogelt, aber leider nix gefunden, denke mal, daß der Fang des Rochens bestimmt schon 60 Jahre zurückliegt, evtl auch schon länger.
Riesenmantas erreichen Spannweiten bis zu 9m, das nenne ich mal ne Tischplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollte er ja anmerken das es zumindest schon Kräne (Krane) gab... Nur bringt uns das nicht viel weil es die Dinger schon weit vor Christus gab :)
 
ganz schön heftig :eek:

und so wie es aussieht sind da zwei Fischlein im Bild ....betrachtet Euch mal den Mann rechts in der linken Gruppe.
 
Sorry, aber das ist , m.M.n., völliger Quatsch. Mantas sind Planktonfresser....
 
Also ich finds nur schade,das leute auf solche Fische angeln!:(
Diese Tiere sollten im Meer bleiben!
Einfach nur traurig!also das finde ich.
Aber jeder hat seine Meinung!

Grüsse
Forellenangler
 
Also ich finds nur schade,das leute auf solche Fische angeln!:(
Diese Tiere sollten im Meer bleiben!
Einfach nur traurig!also das finde ich.
Aber jeder hat seine Meinung!

Grüsse
Forellenangler

Ein gezieltes Angeln auf diese planktonfilternden Rochen ist nicht möglich, es sind und bleiben Zufallsfänge!

Wenn der die Futterluke aufmacht, passiert es eben auch mal, daß sie gefangen werden, daran läßt sich nix ändern!

Außerdem denke mal, zu welcher Zeit dies war, da gab es sowas wie Schutzmaßnahmendenken noch nicht, Umwelt-und Tierschutz war relativ!
 
Ein gezieltes Angeln auf diese planktonfilternden Rochen ist nicht möglich, es sind und bleiben Zufallsfänge!

Wenn der die Futterluke aufmacht, passiert es eben auch mal, daß sie gefangen werden, daran läßt sich nix ändern!

Außerdem denke mal, zu welcher Zeit dies war, da gab es sowas wie Schutzmaßnahmendenken noch nicht, Umwelt-und Tierschutz war relativ!


Ja,eigentlich hast du ja schon recht mit den rechten und so.Das kann man dann ja schon vergleichen mit meinem Vater:Früher durften si noch als sie Jung waren mit Gewehren schiessen und halt so was.Aber heute ist das ja alles verboten.
 
20er MONO ????????????
Wenn das kein Scherz ist fall ich gleich vom Stuhl.
Das kann doch schon garnicht, wenn der einmal in die tiefe schwimmt ist entweder die Rolle leer oder es reisst...
 
Zurück
Oben