Angelkarte DAV Berlin

papaelf

Petrijünger
hallo!

ich habe mich schon umgeschaut aber konnte leider nichts genaues finden nun frage ich euch mal hier :schmatz

Was kostet die DAV Jahreskarte für nicht mitglieder NUR Berlin mit
Nacht :angler: und Raubfisch

am liebsten wernen mir ja die Gewässer
(zu den gewässern habe ich nur Tageskarten gefunden)

Landwehrkanal, Verbindungskanal, Westhafenkanal, Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal (zwischen Schleuse Plötzensee bis Humboldthafen), Neuköllner Schifffahrtskanal (von Lohmühlenbrücke bis Britzer Hafen), Britzer Zweigkanal, Gosener Kanal, Oder-Spree-Kanal (Seddinsee bis Wernsdorfer See), Wuhle-Wuhlebecken (B1 bis Spree), Spree mit Kupfergraben und Rummelsburger See (von Einlauf Britzer Zweigkanal bis Mühlendammschleuse), Malchower See, Oranke See (Uferangeln gekennzeichnet), Obersee (Grundstücksseite-Uferangeln), Bucher Teiche I-II, Butzer See, Kiessee, Habermann See, Körner See, Grabensprung

wenn noch fragen sind fragt einfach
Fischereischein ist vorhanden

Gruß Papa
 
Die sicherste Antwort bekommst Du, wenn Du einfach mal anrufst:

Telefon: 030 / 427 17 28

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß du ohne Mitgliedschaft eine Jahreskarte erwerben kannst. Deshalb hast Du auch nur die Tageskarten gefunden. Da bräuchte man ja kein Mitglied mehr werden, wenn man die Vorteile auch ohne Mitgliedschaft bekäme.....
 
Hi
Ich habe diese jahr für BBG und Berlin mit der Karte für die Potsdamer Gewässer 90€ bezahlt. Bin in einem Verein meines Angelladens, bei dem ich im ersten Jahr 7€ Aufnahmegebühr bezahlt habe.
 
hallo!

ich habe mich schon umgeschaut aber konnte leider nichts genaues finden nun frage ich euch mal hier :schmatz

Was kostet die DAV Jahreskarte für nicht mitglieder NUR Berlin mit
Nacht :angler: und Raubfisch



Gruß Papa

Hallo,
also soweit ich es weiß...weil es bei mir so war...ich bin in Berlin in meinen Angelladen des Vertrauens gegangen...habe dort meinen Fischereischein vorgezeigt...und habe die DAV Marke für Berlin/BRB für 85 Euro bekommen.Ohne irgendeinen Verein beizutreten...Klar ist jeder Angelladen hat seinen Verein wo er selber drin ist...Da sind die Karten auch gemeldet...aber selber in diesen Verein beitreten brauchst Du nicht.So mache ich es seit Jahren.....
 
In Hohen Neuendorf etwas nördlich von Berlin gibt es Frank´s Angelkiste. Der ist in einem Spandauer Verein. Mit 85 € die du sofort bezahlst, wirst du Mitglied(das regelt Frank alles) und kriegst die Jahreskarte ohne Verpflichtungen. Kannst sie gleich mitnehmen - musst nur nochmal hin um dir die Marke dann einkleben lassen.
 
Ja da gibt es einige Läden in Berlin.Kommt nur darauf an von wo Du kommst.Ich gehe entweder nach Tegel, zu Axel..oder nach Lichtenberg zu Angeljoe...
vg und Petri
 
hallo!

ich habe mich schon umgeschaut aber konnte leider nichts genaues finden nun frage ich euch mal hier :schmatz

Was kostet die DAV Jahreskarte für nicht mitglieder NUR Berlin mit
Nacht :angler: und Raubfisch

am liebsten wernen mir ja die Gewässer
(zu den gewässern habe ich nur Tageskarten gefunden)

Landwehrkanal, Verbindungskanal, Westhafenkanal, Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal (zwischen Schleuse Plötzensee bis Humboldthafen), Neuköllner Schifffahrtskanal (von Lohmühlenbrücke bis Britzer Hafen), Britzer Zweigkanal, Gosener Kanal, Oder-Spree-Kanal (Seddinsee bis Wernsdorfer See), Wuhle-Wuhlebecken (B1 bis Spree), Spree mit Kupfergraben und Rummelsburger See (von Einlauf Britzer Zweigkanal bis Mühlendammschleuse), Malchower See, Oranke See (Uferangeln gekennzeichnet), Obersee (Grundstücksseite-Uferangeln), Bucher Teiche I-II, Butzer See, Kiessee, Habermann See, Körner See, Grabensprung

wenn noch fragen sind fragt einfach
Fischereischein ist vorhanden

Gruß Papa

Jahreskarte für die DAV Innere Kanäle
Landwehrkanal, Verbindungskanal, Westhafenkanal, Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal (zwischen Schleuse Plötzensee bis Humboldthafen), Neuköllner Schifffahrtskanal (von Lohmühlenbrücke bis Britzer Hafen) bekommste für 15 € (inkl. Nachtangelerlaubnis) als nicht Mitglied
 
Hallo,
also soweit ich es weiß...weil es bei mir so war...ich bin in Berlin in meinen Angelladen des Vertrauens gegangen...habe dort meinen Fischereischein vorgezeigt...und habe die DAV Marke für Berlin/BRB für 85 Euro bekommen.Ohne irgendeinen Verein beizutreten...Klar ist jeder Angelladen hat seinen Verein wo er selber drin ist...Da sind die Karten auch gemeldet...aber selber in diesen Verein beitreten brauchst Du nicht.So mache ich es seit Jahren.....

Gibt es sowas auch in Brandenburg ? Hab persönlich keine Lust auf die DAV Berlin Jahreskarte :)
 
Hab da mal ne Frage zur DAV Jahreskarte B/BrB

für 5 €zusätzlich gibt es ja die Potsdamkarte dazu nun die Frage mit der Angelkarte kann beangelt werden die Havel von der Brandenburger/Berlin Landesgrenze im Jungfernsee wo genau fängt dieser an ?

hab schon auf zig karten geschaut aber keine eindeutige Antwort gefunden,ich selber meine das es rechts der Kirche in Sacrow anfängt.

links davon ist doch die Unterhavel mit blick auf die Pfaueninsel oder ? finde die karten echt verwirrend wenn man sich da nicht auskennt .
 
Hallo,
etwas spät, aber kennt ihr einen Laden in Spandau, wo man günstig DAV-Mitglied für Berlin und Brandenburg werden kann?
Habe das nicht richtig verstanden, wenn man sich z.B. hier in Berlin anmeldet und aber zusätzlich noch in Brandenburg angeln möchte, was zahlt man zusätzlich für Brandenburg?
 
86 € B/BRB + 5 € bekommst die Potsdam Karte zu



Andere Frage welcher Kiessee ist auf der Berliner DAV Karte gemeint ?
 
Eigentlich in jeden guten Angelladen probier mal bei Floris Angelladen Rothenbachstr in Pankow

"guter angelladen" und "floris angelcenter" schließen sich aber aus :)
da kann man froh sein, wenn man keine gescheuert bekommt, wenn man was kaufen will oder beratungsbedarf verspürt. bin selten mehrfach hintereinander so unfreundlich behandelt worden. seltsame spezies dort.

bei angeljoe in lichtenberg gibts jedenfalls karten. aber achtung, man muss die bar (!) bezahlen - das gilt, meine ich, für alle geschäfte, weil die sich in solchen fällen keine lastschriftrückgaben erlauben können. dies nur am rande.
 
Zurück
Oben