Zubehör -  Dünndrätiger Haken zum Feedern auf Karpfen

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu

Wie schon in der Überschrift beschrieben suche ich einen relativ dünndrätigen Haken mit Öhr zum Feedern auf Karpfen.
Ich will mit dem Haken kleine 8mm Pellets am Haar fischen, dazu sind die "normalen" Karpfenhaken zu dickdrätig.(Druck beim Anschlag zu gering mit der Feederrute)
Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich?


lg
Paddy ;)
 
Das ist aber ein "normaler", d.h. recht dickdrätiger, Karpfenhaken, oder?
Du fischst ja soweit ich weiß mit einer Heavy Feeder Rute am Rhein, richtig? Da steckt schon ein wenig mehr Power dahinter als bei meiner kleinen 10-40g Feeder, mit der ich in einem kleinen See fische. :)
Hätte ich vielleicht oben dazu schreiben müssen.
 
Der Rhein ist bei mir ne ganze Ecke weg, wenn dann eher die Elbe ... Nehme aber die Haken auch im See, wenn Feedern auf Karpfen angesagt ist.

Dickdrähtig würde ich die jetzt nicht nennen, aber zum Aufpieksen von Maden ausreichend dünn. Sind sicher nicht so filigran, aber IMO ein guter Kompromiss und wurden in Größe 10 auch von (besseren) Rotaugen und Brassen bewältigt.

Im letzten Jahr hab ich auch mal die kleinsten, fertig gebundene Karpfenhaken von Suxxess (Fishermans Partner) genommen - die sind noch ne Ecke kleiner und haben damals auch gehalten.


AWebber
 
Der Rhein ist bei mir ne ganze Ecke weg, wenn dann eher die Elbe ... Nehme aber die Haken auch im See, wenn Feedern auf Karpfen angesagt ist.

Dickdrähtig würde ich die jetzt nicht nennen, aber zum Aufpieksen von Maden ausreichend dünn. Sind sicher nicht so filigran, aber IMO ein guter Kompromiss und wurden in Größe 10 auch von (besseren) Rotaugen und Brassen bewältigt.

Im letzten Jahr hab ich auch mal die kleinsten, fertig gebundene Karpfenhaken von Suxxess (Fishermans Partner) genommen - die sind noch ne Ecke kleiner und haben damals auch gehalten.


AWebber

Weiß auch nicht wie ich auf den Rhein gekommen bin.. :p Hast ja im "Feedern" Thread schon einen Beitrag geschrieben über Heavy Feedern am Fluss.
Hab leider bei Google keinen deutschen Angelshop gefunden, der die im Sortiment hat.
#edit:.. Gerlinger hat sie. ;)



@Ossipeter
Die schau ich mir mal an.. Mein lokaler Angelladen hat ziemlich viel von Owner im Programm, mal sehen ob der die hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben